Beiträge von vkaechele

    Der Druckverlauf beim Zielvorgang sollte optimalerweise einem bestimmten Muster folgen. So sollte beispielsweise der Druckpunkt am oberen Wendepunkt genommen werden, und ca. 80% des Abzugsgewichts sollten weggedrückt sein, wenn man die Waffe in den Halteraum geführt hat. Ob das bei einem Schützen tatsächlich so ist, sieht man nur mit einem Abzugssensor.

    BTW, ich spreche über das Pistolenschiessen ;) Für die Gewehrschützen gibt es sicher ähnliches, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Bei den derzeitigen Pfundpreisen müsste sich doch eigentlich der Import von Munition aus Grossbritannien lohnen.

    Man kann selbst recht einfach und günstig dorthin fliegen, hat mithin kein Problem mit dem Versand und kann auch Massmunition für seine Waffe organisieren.

    Nach einer kleinen Recherche bin ich jedoch nicht fündig geworden, was einen Händler und Preise angeht. Wohl gibt es bei Eley eine eigene Testrange, die für alle offen sein soll, siehe Eley Ltd | the choice of champions Aber über Preise ist da nichts zu finden.

    Zoll.de wirft keine Import-Taxes für Randfeuerpatronen, TARIC-Code 9306 30 93 aus.

    Alles Indizien, dass das eine lohnende Sache wäre. Hat jemand von Euch weitere Infos dazu? Muntionspreise in UK? Einreiseformalitäten nach Deutschland? Oder Interesse an einem gemeinsamen Einkaufstrip nach UK?

    Wir haben einen SAM-Trainer, die kabellose Ausführung. Der wird bei uns im Jugendtraining regelmässig eingesetzt. Die Software ist zwar hackelig, aber wenn es mal läuft, sind die Ergebnisse überzeugend. Ich hoffe, das kann ich bald einmal im Erwachsenentraining Lupi einsetzen. Schön wäre auch noch ein Abzugssensor.

    Willst Du ein Shirt bedrucken? ;) Wir waren für unsere Mannschaft lange auf der Suche nach einem ordentlichen Bild einer Luftpistole, und wir haben nichts gefunden. Geschweige das Wunschbild, das im Kern nur die Linien darstellt, die auf einem Shirt gut herauskommen. Letzlich haben wir ein professionelles Foto gemacht und so nachbearbeitet, dass nur die Linien über blieben.