Beiträge von Chris--1986

    Als Vereinswaffen haben wir fast ausschließlich Walther Gewehre, so ca. 10 Stück. Außerdem sind rd. 5 Stück in Privatbesitz. Es wurden bei fast allen Modellen nach etwa 10 Jahren die Druckminderer ersetzt. (Also der die alte Version ohne "Ringelung" gegen die neuere etwas längere Ausführung mit "Ringelung".) Bei einigen ist der Tausch vorbeugend erfolgt.

    Bei mir hat sich das durch gelegentliche Tiefschüsse im Bereich unterhalb es schwarzen gezeigt. Ein Kollege hatte Probleme, die richtige Munition zu finden, da die Schussgeschwindigkeit schwankend war.

    Preislich lag der Tausch des Druckminderers bei rd. 170 €. Mit den Neuen gibt es seitdem keine Probleme mehr.

    Der neuere Druckminderer ist einige cm. länger, was den Schwerpunkt weiter nach vorne schiebt. Was ich pers. als positiv empfand.

    Ansonsten hatten wir auch ohne Wartung/Durchsicht keine Störungen und sind daher zufrieden. Auch wenn mit den Vereinswaffen teilweise nicht gerade zimperlich umgegangen wird.... :thumbup:

    Servus,

    ich selber schieße ein Walther LG 300 Alutec das ca. 13-14 Jahre alt ist.

    Vor ca. vier Jahren bekam es einen neuen Druckminderer.

    Heuer war es beim Kundendienst bei Walther am Stand in Hochbrück und ist mängelfrei durchgekommen.
    Lediglich der Abzug wurde auf meinen Wusch etwas "schärfer" eingestellt.

    Deshalb würde das Gewehr so lange benutzen, bis ein Defekt auftritt. Ich denke, man sieht es den Dichtungen auch nicht an, wann diese kaputt werden... ;)

    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,

    habe eine Frage zur Regelkunde:

    Ist es erlaubt, zwischen die Handauflage und den Aluschaft des LG 300 etwas unterzulegen, um an Höhe zu gewinnen?
    Ich denke dabei ein zwei "Stege" aus Holz mit ca. 1,5 cm Höhe, die ich der Form anpasse und einfach einklemme...

    Ich will nicht gegen die Regeln verstoßen, daher die zweite Frage: Kennt jemand die Maximalhöhe der Waffe?

    Eine "serienmäßige" Höhenverstellung wie beim LG 400 ist nicht vorhanden...

    Danke für Eure Hilfe! ;)

    Hallo Zusammen,

    als erstes möchte ich mich bei allen für die rege Diskussion bedanken!

    Da die Diskussion im Moment in Richtung Abzug geht, möchte ich noch eine Frage an Euch stellen:

    Bisher ist der Abzug der P8X im "Auslieferungszustand" (bis auf den zu langen Vorzugsweg). Könnt Ihr mir ggf. Tipps geben, wie der Triggerstop in der Theorie/Praxis am besten eingestellt wird? Meine bisherigen Waffen hatten einen solchen nicht und er ist mir irgendwie noch etwas "fremd"...

    Noch kurzes positives Zwischenfazit zum Abzugszüngel Tec-HRO Touch: Spitzen anfänglich gewöhnungsbedürftig aber sehr griffig, Positionierung des Fingers ist absolut wiederholgenau :thumbup:

    Vielen Dank

    Hallo,

    das ist richtig! - Es besteht aus einer waagerechten Schiene, an der der "Abzugshahn" senkrecht geklemmt wird. Quasi zur Einstellung der Entfernung vom Griff je nach Länge des Fingers.
    Das halbmondförmige Zügel hat an der Rückseite einen Kugelkopf und wird zwischen zwei Madenschrauben von oben und unten geklemmt. Mit den Madenschrauben kann man so auch die Lage des Züngels nach oben und unten variieren.
    Das Züngel selbst hat quasi diese Form: o-(

    Man bräuchte also eine identisch große Kugel und könnte daran ein eigen geformtes Züngel anbringen... :thumbup:
    Der Aufbau wäre dann: Kugel mit Innengewinde - Gewindestänglein - Züngel ?(

    Man müsste nur technisch begabt für die Umsetzung sein... ;(

    Viele Grüße

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :)

    @ FrozenBarbie - Das gesamte Züngel wird an einer " runden Schiene" befestigt. Diese ist wiederum an einem schmaleren Steg aufgehängt, so dass es auch gedreht werden kann. Das "halbmondförmige" Teil für den Finger hat an der Rückseite eine Kugel und wird über zwei Madenschrauben geklemmt...

    @ holgär - Ist an deiner LP die originale Befestigungsschiene verbaut? - Meine sieht wie beschrieben anders aus... Ein Bild folgt...

    Was haltet Ihr von den Tec-Hro Teilen? ?(

    Danke und viele Grüße

    Christian

    Hallo liebe Schützinnen und Schützen,

    habe mir vor kurzem eine Feinwerkbau P8X gekauft und bin auf der Suche nach einem alternativen Abzugszügel. :)

    Das Standardzügel ist mir persönlich zu "rutschig" und zu "kalt", da es aus Metall ist.

    Evlt. passen auch Teile von anderen Herstellern?!

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder hat bereits selbige Erfahrung gemacht? :thumbup:

    Danke!

    Viele Grüße
    Chris