Beiträge von Haemmiker

Das waren die Aussagen meines Büchsenmachers.

Der Steyr Absorber soll rein Mechanisch über eine Feder funktionieren, dieser wird beim Spannen des Ladehebels mit vorgespannt.

Ich bin zwar Mechaniker aber hab noch nie ne Lupi zerlegt, so kann ich nur meinem Büchsenmacher glauben. Und wenn er sagt, er hätte mit den FWB mehr Probleme als mit anderen, dann muss ich ihm das glauben.

Auch muss ich ihm hoch Anrechnen, dass er trotz Hauptvertretung von Morini sagt, man muss nehmen was einem am besten passt. Und das war jetzt vom Gefühl her die Steyr.

Hier in der CH ist die P8X und die Evo auch fast gleich teuer, da fällt der entscheid auch einfacher.

Pardini K12 meinst du wohl? Die hab ich bisher noch nie Live gesehen. Evtl. kann ich sie nächstes Wochenende mal befingern aber schiessen wohl eher weniger.

Ich muss aber auch sagen, mit der Lupi bin ich ein Noob. Ich schiesse glaub besser SpoPi wie Lupi, da tümpel ich mit so 330 Ringen rum und das jetzt schon etwa den dritten Winter. Evtl. bringt der angepasste Griff an meiner CM 162 nun etwas Besserung und ansonsten halt mit der Steyr dann.

Der Absorber der P8X funktioniert auch gut, ist aber eigentlich eine Fehlkonstruktion laut Büchsenmacher, der hatte jetzt schon einige auf dem Tisch.

Das Problem ist, der Absorber in der FWB wird mit Luft angetrieben, das heisst der ganze Rotz da in der Luft hast du im Absorber, bis er irgendwann nicht mehr richtig tut. Der in der Steyr wird per Feder angetrieben.

Deswegen hat er mir abgeraten. Niemand will alle 4 Monate den Absorber zerlegen.

Das mit dem von aussen einstellbaren Griff ist toll. Bei der Steyr nimmst du den Griff halt 5 mal runter oder so. Aber wer seine Einstellung gefunden hat, lässt sie meistens auch so. Und sobald du den Griff bearbeitest, sind die Löcher auch zu. Entweder du bohrst die wieder frei oder lässt sie zu.

So, konnte heute die neue CM200 testen, neben der Steyr Evo 10. Die CM 162 kenn ich ja schon, ist meine eigene.