Das waren die Aussagen meines Büchsenmachers.
Der Steyr Absorber soll rein Mechanisch über eine Feder funktionieren, dieser wird beim Spannen des Ladehebels mit vorgespannt.
Ich bin zwar Mechaniker aber hab noch nie ne Lupi zerlegt, so kann ich nur meinem Büchsenmacher glauben. Und wenn er sagt, er hätte mit den FWB mehr Probleme als mit anderen, dann muss ich ihm das glauben.
Auch muss ich ihm hoch Anrechnen, dass er trotz Hauptvertretung von Morini sagt, man muss nehmen was einem am besten passt. Und das war jetzt vom Gefühl her die Steyr.
Hier in der CH ist die P8X und die Evo auch fast gleich teuer, da fällt der entscheid auch einfacher.
Pardini K12 meinst du wohl? Die hab ich bisher noch nie Live gesehen. Evtl. kann ich sie nächstes Wochenende mal befingern aber schiessen wohl eher weniger.
Ich muss aber auch sagen, mit der Lupi bin ich ein Noob. Ich schiesse glaub besser SpoPi wie Lupi, da tümpel ich mit so 330 Ringen rum und das jetzt schon etwa den dritten Winter. Evtl. bringt der angepasste Griff an meiner CM 162 nun etwas Besserung und ansonsten halt mit der Steyr dann.