Beiträge von robilein

Hallo,

da mir meine jetzige Thune Jacke nach über 20 Jahren etwas zu klein wird möchte ich mir eine neue leisten.Auf einer Hausmesse bei einem Händler in meiner Nähe konnte ich eben die Thune Smart anprobieren.Sie passte mir sehr gut und ich fühlte mich auch sehr wohl darin und mit ca. 400-450€ liegt sie auch in meinem Budget.

Bevor ich aber so viel Geld ausgebe würde ich gerne wissen ob die auch was taugt,hat evtl. einer von euch die oder kennt jemanden.

Gruß

Robert

Ja Tesro gefällt mir auch,haben auch Schützen im Verein die auch Tesro haben und zufrieden sind damit.Aber das Pro mit 4,5KG Gewicht ist denkich noch zu schwer,das Gewrehr mit dem sie jetzt schießt hat 4KG.Da wird der Umstieg dann doch schwer werden.Das Tesro Basic wäre was aber da weiss ich nicht wie es für die Zukunft gewappnet ist wenn man dann Gewichte anbauen will,aber das dürfte ja dann zum herrausfinden sein.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Also mir ging es jetzt nicht ob Munitionstest ja oder nein,ich hab früher als ich noch 380 aufwärts Schoß auch getestet,finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.Aber bis meine Tochter soweit ist wird es noch ein weilchen dauern.Worum mir es geht ist,das wenn wir uns für das Walther entscheiden man später auch ausgewählte Mun bekommt ohne endlos Testen zu müssen bis eine passt.

Gruß

Robert

Hallo,

ich möchte meiner Tochter (14 Jahre) im Sommer auf der Bayrischen oder Deutschen Meisterschaft ein LG kaufen.Momentan würde mir das Walther LG 400 "Economy" oder "Competition" am besten gefallen.Diese beiden Modelle wären nicht soo schwer und würden im Preisrahmen liegen.Heute meinte ein Bekannter das man für Walther schlecht Munition bekäme,also ich denke mal Munition die beim Muntionstest ein gutes Schußbild ergibt.Ist das wirklich gravierend wenn man keinen Munitionstest macht und irgendeine Kugel verwendet,ausgenommen Billigmunition.

Gruß

Robert

Hallo,

wahrscheinlich macht es wirklich keinen Sinn von junior auf junior umzusteigen.Im Verein haben wir,wie hier schon vorgeschlagen wurde ,ein FWB 800 Basic.Dies passt von Größe und Gewicht vorerst mal.Aber trotzdem soll bald ein eigenes Gewehr angeschafft werden.Ich habe mir auch schon das FWB Evolution 800(Top) angeschaut würde vom Gewicht auch passen.Walther LG400 Blacktec und Tesro RS 100 Basic hätten auch ca.4kg.Vielleicht findet sich ja bald eines dieser dreien als gutes gebraucht.Danke für die Hilfeleistung,hat mir schon weitergeholfen.

Gruß

Robert

Hallo,

meine Tochter wird im Sommer 14 Jahre.

Ein "Grosses" mit ca.4,5kg Gewicht haben wir vom Verein probiert aber sie sagt dies sei ihr noch zu schwer,da fehlt noch die Kraft.Ich habe auch schon ans Tesro gedacht,das hat wenn ich mich nicht verschaut habe,um die vier kg.Aber Tesro bekommt man gebraucht nur schwer und ein neues ist mir momentan zu teuer.

Gruß

Robert

Hallo,

meine Tochter hat bisher immer das Feinwerkbau 700 junior vom Verein geschossen.Das ist ihr jetzt aber doch zu klein geworden.Auf der Suche nach einem größeren aber doch noch etwas leichterem Gewehr bin ich auf das Walther LG300 XT junior gestossen.Mir stellt sich nur die Frage ist das Walther das bisschen größer wie das FWB.Anschauen kann ich es leider nicht da ich es bei egun kaufen würde.Kennt evtl.einer von euch diese beiden Waffen und kann mir bei meinem Problem weiter helfen.

Gruß

Robert

Hallo,

ich wollte noch ein kurzes Feedback geben.Habe mir jetzt bei Brillen Müller in Manching die "Jäggi Nova" anpassen lassen.Dort konnte ich mir die Brillen genau anschauen und die Beste für mich aussuchen.Bin jetzt wieder rundum zufrieden mit meiner Schießbrille und wenn ich in ein paar Jahren wieder ein neues Glas brauche werde ich wieder da vorbeischauen.

Gruß

Robert

Hallo,

wir befüllen unsere Kartuschen vom Verein mit einem Kompressor .Wenn mal nur eine Kartusche zum befüllen ist haben wir zusätzlich noch drei 5L-Flaschen,diese befüllen wir wenn leer ebenfalls mit dem Kompressor.Funktioniert auch ganz gut nur eine Sache ist etwas störend.Wenn die Flasche voll ist und man die Ventile schließt ist zwischen Befüllschlauch und Flaschenventil noch Druck so das man den Schlauch nicht abschrauben kann,dann muss zuerst der Kompressor drucklos gemacht werden und dann kann erst die nächste Flasche befüllt werden.Nun zu meiner frage.Könnte man eine "Überfüllbrücke mit Ablassschraube" auch zum Befüllen von Flaschen benutzen?Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?

Gruß

Robert

Hallo,
    diese Brillenvorsätze oder auch Monocle habe ich mir auch schon angeschaut,aber hier denke ich mir ist jedes mal die Gefahr einer Beschädigung oder das es sich verstellt wenn ich das Gewehr in der Tasche transportiere.
    Ich habe jetzt schon öfter von Brillen Müller in Manching gelesen.Da dieser "nur" ca.45km von mir entfernt ist und ich auch ein neues Glas brauche werde ich da mal vorbei fahren und schauen was dort die Brillen so kosten.
    Wenn die Preise auf der Homepage aktuell sind würde z.B. eine Jäggi Nova mit Glas 256€ kosten,das wäre ja i.O. und vom Profi angepasst.

Gruß
    Robert

Hallo,
    ich möchte mir nach ca.20 Jahren eine neue Schießbrille leisten.Auf der Suche nach einer bin ich auf die "Varga 2000" gestossen.Diese ist ja gegenüber anderen Herstellern recht günstig.Ich brauche die Brille nur für Luftgewehr stehend.Hat jemand von euch vielleicht diese Brille und kann mir sagen ob die auch was taugt oder ist eher davon abzuraten.

Gruß
    Robert