Beiträge von no.limits

    Hallo Hugo, hallo Daniel,

    ein Tipp von mir, baut mehr technisches ein. Beobachtet Euere Bewegungen bzw die der Waffe, ändert Eueren Stand ändert die Spannung, baut Abzugsvorgänge mit ein, analysiert das ganze immer wieder.

    Mach das ganze an unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Lichteinflüssen um zu erfahren bei welchen Voraussetzungen Ihr das Visierbild am besten versteht, usw.......

    Wenn Ihr schon Trockentraining mach dann mit technischem Inhalt, dann wird das ganze Sinnvoller. Man kann hier mehr lernen als mit dem scharfen Schuss.

    grüße no.limits

    Hallo OberO,

    man kann das so pauschal nicht fixieren. Ein zweites Magazin ist dabei. Was man sich in jedem Fall bereit legen sollte 1-2 Schlagbolzen, eventuell eine Auszieherkralle. Die Elektronik ist mittlerweile die dritte Generation und sehr stabil. Wenn da was ist, sind es Einzelfälle.

    Die Waffe gibt es jetzt ungefähr 15 Jahre und aufgetretene Fehlerquellen wurden permanent verbessert.

    Mit der EVO war die Vorgabe alles zu überarbeiten. Hat ja wohl nicht so ganz funktioniert. Die erste Serie ging gleich zurück.

    Wir werden es in 6-12 Monaten wissen wie die Resonanz ist.

    Nochmal wie in 737 schon erwähnt, wer hier bedenken und nicht das technische Vermögen hat, wird unter Umständen keinen Spass haben.

    Wer keinen Spass und kein Vertrauen zu seinem Sportgerät hat, wird nie ne gute emotionale Bindung zum den Teil bekommen.

    Angst, Bedenken oder Unsicherheit seinem Sportgerät gegenüber ist keine gute Basis die wiederum ist aber eine wichtige Voraussetzung um überhaupt in diesem Sport etwas zu bewegen.

    Man muss die Vorgänge in seiner Waffe kennen um auch eine Abstimmung zu seinem eigenen Schießstiel herstellen zu können.

    Wer die Funktion nicht kennt, kann nix abstimmen, wer nix spührt und nix abstimmen kann braucht so ein Teil nicht.

    Der erzielt nur Frust, genauso wer blindlings rum schraubt, wozu man übrigens keine MG braucht das geht auch mit allem anderen.

    Wir haben das doch zu Hauf hier, schon bei ganz simplen technischen Vorgängen, das diese nicht verstanden werden.

    Ich lese das doch fast täglich hier. Das ist A keine Schande, aber B muss man das auch ansprechen dürfen, es ist einfach zu weit verbreitet........

    Und wenn einer meint, von wegen der größte Schwätzer hier, dann soll er das fachlich belegen, oder am Stammtisch weiter proleten und Resi spielen!

    no.limits

    Es kam ne Lieferung aus Italien, nachdem die ja schon mehrfach verschoben wurde, war unklar ob es zutrifft. Viel von der Stückzahl war abgedeckt durch Bestellungen.

    Die normale EVO E Version, war gestern wieder nicht mehr lieferbar. Mechanische waren noch 3 da, Evo E Rapid waren gestern noch 2 da.

    So war gestern der aktuelle Stand bei Gehmann.

    Zu MEC hab ich keinen Kontakt, wäre aber möglich das die auch etwas am Lager haben.

    no.limits

    Die Frage die sich stellt, was ist denn groß anders ?

    Der Abzugsmechanismus ist identisch, Presslufttechnisch ist alles identisch. Sprungverhalten ist identisch.

    Die wesentliche Änderung ist der bewegliche Griff, der nützt dem mittelkasse Schützen bei seiner Entwicklung.

    Dem Topschützen bringt das nix, der hat seine Richtung und seine Neigung gefunden............

    Hugo trifft das eigentlich mit seiner Aussage.


    no.limits

    hallo @DMP


    kann es es sein das Du weder vom einen, also vom Training noch vom anderen also Schrauben, bzw Waffe abstimmen eine Ahnung hast?
    Und über schön ausschauen brauchen wir uns an der Stelle nicht unterhalten, die Optik finden vermutlich ähnlich viele Schützen gut wie schlecht!
    Gut ausschauen sollte ne Frau und eventuell noch ein Auto, wobei es auch hier im Auge des Betrachters liegt


    no.limits

    Airgun-Madness Diese Tatsache wird die Pistole weiter negativ belasten!!!!!!
    tja, kann man so sehen!
    Es muss jeder für sich entscheiden, und seine persönliche Bewertung dazu treffen!
    Technisch ist Sie unbestritten die weiteste Entwicklung die zur Zeit am Markt ist.
    Wer technisch versiert ist, oder ne Zweitwaffe hat, da ist das Risiko deutlich minimiert.
    Wer ein Technikfreak ist, und alles ausreizen will kommt daran nicht vorbei.

    Vorsichtige, ängstliche auf Sicherheit gepolte Schützen, die technisch nicht so drauf sind, können das Teil ohnehin nicht ausreizen, die sollten es lassen.
    Die MG kommt erst voll zum Einsatz wenn man sie nutzen kann. Sprich die ganzen technischen Raffinessen auch selbst beeinflussen kann. Wer sich nicht traut einzugreifen in die vielen Parameter, der sollte sie gar nicht erst in Erwägung ziehen!

    Nur um zu sagen meine Waffe kann alles, das ist Nonsens! Da sollte der Betreffende erstmal eigene Defizite anpacken, und die dürften erst dann weg sein, wenn die oben genannten begleit Umstände keine Überlegungen mehr sind !
    die Waffe macht Spaß wenn souverän damit umgehen kann oder es anstrebt zu können, mit Ängsten da dran zu gehen bringt gar nix .
    Jeder der das Teil mal geschossen hat und ein wenig was davon versteht sagt ,, Hammer,, nur das ist in dem Fall nicht alles.

    in diesem Sinne ........

    No.limits

    Hallo Sportsfreunde,

    war eben bei Match Guns. Tja was soll ich sagen, die MG2Evo ist wohl wieder in Produktion. Sie wird wohl in Kleinstserien hergestellt und wieder ausgeliefert! Die Beteiligten Parteien schieben sich Gegenseitig den schwarzen Peter zu! Die Orderzahlen seien zu gering, wobei die Italiener nur fertigen was geordert ist. Da wird nix auf Lager produziert. Es ist ein Drama, die Herstellung ist alles Handarbeit, richtig Edelmanufaktur mässig.
    Allerdings löst das die Probleme nicht ! In der Zukunft wird auch MEC beliefert, und Gehmann trotzdem weiterhin!
    Also wer bestellt hat, vorsichtig ausgedrückt könnte nächstens beliefert werden. Die 6 wo kommen ist dann wie der sechster im Lotto, da eine zu erwischen ........

    No. Limits

    Das Problem hab ich streng genommen nur bei der Luftpistole.

    Ideal wäre jetzt wenn Du Dich tatsächlich mit Trockentraining richtig idendifizieren kannst, kombinationen zu trainieren. Im wesentlichen trocken scharf. Ist mit dem Revolver sehr schön zu trainieren. Oder mit fremd geladener Trommel. Wenn Du nicht weist was kommt, trocken oder scharf.

    Das wesentliche ist das der Fokus auf dem lernereffekt ist, nicht nur tun das es getan ist. Der Wunsch muss da sein auch Erkenntnisse autzuspühren, erst dann setzt Dein Unterbewustsein auch die Wahrnehmungen frei sensible Dinge zu erkennen. Das geht nicht von heut auf morgen.

    Deshalb werden Griff, Abzug und Waffe ja auch passend zur Nullstellung von Hand und Arm angepasst, damit keine weiteren Muskeln beim Auslösevorgang involviert sind. Jede Muskelbewegung in der Hand führt ja, wie von dir angeführt, zu einer nicht gewollten Bewegung der Waffe.

    Das ist kurz und knapp richtig.

    Erstens gehört ein vernünftiger Griff dazu, den viele nicht haben. Zweitens viel Trockentraining, weil derjenige der sich diesem stupiden training hingibt ist nicht Ergebnisgeil sondern möchte was lernen.

    Über den scharfen Schuss lernt man eher langsam bis nie vernünftig schiessen.

    Trockentraining ist die halbe Miete.......