Hallo Hubertoni,
Allerdings sind die 6 Zollversionen in dieser Klasse eine für traditionsbewusste Schützen noch eine neumodische Erfindung
Das war überhaupt nicht gefragt, es war nach Leistung gefragt!
So ist das im Forum, eine zwanglose Unterhaltung über Waffen aus der sich jeder raussuchen kann was ihm gerade angenehm ist.
Auch hier wollte er klare Ansagen und kein gebabbel.
Dass Waffen auf Basis CZ 75, SIG 210 und 1911
Ich kann das nicht entnehmen.......
Keiner hat hier auch nur eine Frage gestellt.
Aber mit witzigen Empfehlungen ohne passende Erläuterung aufwarten ist nicht Sinnvoll.
Es sind doch erstmal Informationen wichtig, eine davon die wesentliche Basisinfo ganz wichtig ist die Handgröße, daraus kann ein absolutes Ko Kriterium entstehen.
Wenn einer Hände wie Kohlenschaufeln hat, was will der mit einer 210/6, umgekehrt wenn einer solche Patschehändchen hat wie ich kann er mit einem Großraum Griffstück null anfangen. Wenn der dann vielleicht auch noch einen flacheren Griffwinkel für gut befindet und einen hohen Druckpunkt kann es durchaus eine Pardini GT9 6Zoll sein.
Dazwischen gibt es aber noch viele Alternativen, und die gilt es zu ermitteln.
Ich hab übrigens mit beiden Modellen die Deutschen Rekorde gehalten. Mit der Pardini ist es mir Sau schwer gefallen, die rutschte in meine kleinen Händen wie Seife umher. Das war nur zu kompensieren mit massig training und Erfahrung.
Du musst hier mit mir auch keinerlei Diskussionen anfangen was da alles gehen könnte, ich hab das alles durch. Das läuft auf Kompromisse raus die er genau nicht haben will, und auch nicht braucht bei genau der Vorgehensweise die er eingeschlagen hat.
Hier stellt sich dann die nächste Frage, welche Erfahrungen er schon gemacht hat diesbezüglich mit welchen Waffen, welche Eindrücke Er gewinnen konnte positiver Art und negativer Art. Sprich was ihm gut gepasst hat und was nicht. Wie zum Beispiel unterschiedliche Griffneigungen. Griffgrößen hatten wir ja schon. So das nächste wäre den Abzug ins Auge zu fassen was der können muss. Dazu sollte man auch erstmal seinen aktuellen Kenntnisstand abrufen, mit was er schon gearbeitet und wahrgenommen hat, was gut ankommt in Punkto Form vom Züngel und Charakteristik der Abzugsgeometrie. Verstellbarkeit des Züngels, Vorzugsweg, Druckpunkt Gewicht.
Wenn es denn genügend Merkmale gibt kann es durchaus eine 210/6 sein, es gibt aber genügen andere Modelle die alles mögliche abdecken was eine 210/6 nicht kann, sie kann viel wenn sie passt.
Bislang ist hier nix aber auch gar nix erfolgt auf was er fundiert und erklärt zurück greifen kann.
Nur das es Schützen gibt die mit einer 5Zoll Waffe angeblich bessere Ergebnisse wie mit einer 6 Zoll Waffe erzielen.
Das ist auch ganz schnell erklärt.
Wenn Fritz 25 Jahre mit seiner Gold Cup rum knallt und dann eine 6 Zoll STI Full Race Gun in die Hand bekommt und 2 Serien damit schießt und nicht gleich den Landesrekord knackt dann wird 6Zoll umgehend in Frage gestellt. Solche Analysen und Aussagen bringen niemand weiter ergo brauchen wir hier nicht.
no.limits