Hans,
Das hatten wir jetzt zum x-ten Male.
Diese Geschichte ist so dilettantisch wie sie nur sein kann.
Hans,
Das hatten wir jetzt zum x-ten Male.
Diese Geschichte ist so dilettantisch wie sie nur sein kann.
Danke, das erklärt sich sicherlich damit das auch keine Modelle mehr erschienen sind. Die Walther war die letzte seither ist nichts mehr an Markt gekommen.
Grüße No.limits
Hallo ich habe jetzt mal angefangen den Griff meiner neuen Steyr zu bearbeiten und hoffe ich bin mit meinen laienhaften Ansätzen auf dem richtig weg.
Hallo Crave0911,
Nein bist Du nicht, wenn Du hier Struktur rein bringen willst, musst Du auch strukturiert vorgehen.
Es geht um Richtung, Neigung, Volumen, Passungen und einiges mehr. Mann kann um das zu erreichen nicht hier und da und dort mal ein bisschen mal ein wenig auftragen und abschleifen weil die Arbeiten in einem Zusammenhang stehen müssen.
Die Arbeiten entstehen im wesentlichen auch nicht aus einem 1:1 erfolgtem Abdruck.
Das kann nicht ausgehen so.
No.limits
Der Visier Test (natürlich nicht das Maß der Dinge) fiel zur Match-Gun ebenfalls nicht gut aus.
Hallo dds,
Hast Du den Test greifbar, würde mich interessieren….
Grüße no.limits
Wenn er kein Freund von E ist geht auch die mechanische
Mir ist schon klar, das eine Trainerausbildung auch die eigenen Leistungen verbessern könnte…
Geri,
das dürfte bei einigen die einen Trainerschein machen der Hauptantrieb sein. Die Ernüchterung kommt nach Abschluss. Das Stück Papier allein bringt die wenigsten weiter. Wer es vorher nicht Ansatzweise begriffen hat ist im Trainerlehrgsng hoffnungslos überfordert. Weder die eigene Leistung noch die Fähigkeit andere zu trainieren wird da viel besser da vorher kaum eine Basis da war für eine ansprechende eigene Leistung. Wir erinnern uns dazu sollte der Lehrgang ja herhalten, da wird das nach Abschluss nicht viel besser sein. Um der Blamage aus dem Weg zu gehen zieht sich der eine oder andere ins Nirwana zurück.
Es gibt relativ wenige Trainer die von der Sache etwas verstehen ohne eigene Erfolge nachweisen zu können. Wie auch, was möchte einer einem anderen beibringen das er selbst für sich nicht umsetzen konnte.
Wie gesagt es gibt welche, das sind aber sehr sehr wenige.
Gibt es eine Alternative zu eGun?
keine mit der Reichweite!
Video: Bau eines personalisierten Griffs für die Luftpistole
ist sehr dilettantisch.......
Hallo casaputz,
Du hast wie jeder andere auch eine sogenannte Nullstellung. Die Nullstellung ist die Stellung in der du Dich befindest wenn alles ohne Spannung ist während des Anschlags.
Es ist die Haltung die der Körper selbst wählt und Spannungsfrei ist.
Da ist die Bein / Fußstellung, Hüfte, Kopfhaltung, Schulter und Handgelenk mit verantwortlich.
Du solltest Dich mal ausführlich mit Trockenstellungen über Markierungen an der Wand damit beschäftigen.
Dabei spielt der Griff oder die Griffe ne große Rolle, die sollten dieselbe Handlage wie Richtung und Neigung haben.
Wenn Du permanent gegen die eigene Nulllage arbeitest wird das wie Du selbst festgestellt hast im laufe des Schießens immer schlimmer.
Die Grundlage ist ein sogenanntes Muskelgedächtnis dieses entwickelt sich natürlich auch erst mit der Zeit.
Es ist schon möglich das der Griff zu Deiner Hand passt, nur die Richtung und Neigung der Waffe sollte auch stimmen.
Die Brille hat damit eher wenig bis nix zu tun erstmal, die ist für anderes zuständig.
grüße no.limits
Nicht nur das, die sind auch relativ inkonsequent was Bewertungen bzw. Löschungen anbelangt. Wenn sich einer über eine bekommene Negative Bewertung beschwert wird diese gelöscht. Auch wenn man die Sachlage darstellt. Hauptsache keine Arbeit damit.
Hallo an Alle,
hab am Samstag einen Griffkurs angesetzt, es fällt der eine oder andere aus, wer Kurzentschlossen ist via PN melden. Raum Stuttgart Pforzheim.
grüße no.limits
Das ist alles ein Graubereich, das lässt sich eindeutig nie greifen. Es wird jedes mal ein Spezieller Fall sein, so war es bislang auch. Mit hätte wäre wenn?!
Ich wollte den Job nicht machen.......
Hinterher mit dem Finger zeigen sollte auch mit etwas Umsicht erfolgen.
man nicht abschätzen kann was man braucht.
ja, das stimmt zum Teil. Darüber kann man genüsslich diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag.
Sicher ist das man so der Verein brauchbare Vereinswaffen hat, mit dieser soviel wie möglich Erfahrungen sammeln sollte. Hilfreich ist auch öfter mal den Schützenbruder anbohren das man mit dessen Schießeisen auch mal darf.
Hier kommen dann schon die erste Kollisionen zustande, man möchte schnell ein eigenes Eisen, das persönliche Einschätzungsvermögen fehlt zwangsläufig. Es läuft auf die Optik raus oder auf das was die andern so im Umfeld schießen.
Hier scheiden sich die Geister man kann den von Dir angerissenen Weg gehen und vermeintlich billig einsteigen, hat oft dann doch Folgen.
Man kann aber auch hoch einsteigen, will heisen, aktuelle Modelle die alles können was technisch möglich ist an zu schaffen.
Hat den Vorteil das Du Dinge die Du in der Entwicklung benötigst oft mit wenigen Handgriffen oder Verstellen direkt erreichst und sofort ein Ergebnis abrufen kannst.
Hat auch den Vorteil das bei einem schnellen Ende der Aktivitäten ein hoher Wiederverkaufspreis erzielt wird.
Bei einem alten Eisen, je älter je problematischer kommst Du auch schneller an die Grenzen des machbaren, wurde hier schon oft diskutiert und auch dargestellt. Dann begleitet Dich wissentlich so ein Waffen Handycap bis der Tausch mit allem Hin und Her vollzogen ist.
Bei WBK Waffen um so mehr umständlich, ärgerlich.
no.limits
Natürlich muss da weiter trainiert werden, und man muss sich auch erst an die Art des Greifens gewöhnen.
Hallo Linksdatsch,
natürlich muss weiter trainiert werden. Ein Griff ist wichtig, ein passender um so mehr. Es ist ein wesentliches Detail, aber derer gibt es viele.
Allerdings könnte man sagen das es ein Zentraler Punkt ist, weil viel von hier ausgeht.
Jetzt kannst anfangen schießen zu lernen, weil ein beschissener Griff der keine Merkmale besitzt Dir jedes mal wenn Du eingreifst u.U. eine andere Handlage beschert. Du kämpfst so zu sagen gegen Windmühlen.
Umgekehrt ist es so das ein guter Schütze damit fertig wird, er kann das kompensieren über die Erfahrung. Allerdings benötigt er unnützer weise Aufmerksamkeit dazu die wo anders dann halt fehlt.
Ein wesentlicher Schritt ist getan, und merke Dein Ergebnis ist ablesbar und besteht ausschließlich aus zwei Komponenten, Dein Wissen und Dein Tun.
Nix anderes, viel Erfolg - es wird genau das erfolgen was du erfolgen lässt ![]()
grüße no.limits
Alleine dieses Verhalten und Vorgehen ist pietätlos und zeigt in meinen Augen die Geisteshaltung der Politik.
Die Tat war von langer Hand geplant und die WBK nur für die Tat beantragt worden.
ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Der Täter von Heidelberg ist den Umweg über Österreich gegangen, der hier hat ein gutes Jahr Vorlaufzeit, Prüfungen und einiges anderes an Aufwand in Kauf genommen. Wer möchte findet Wege, das wird auch so bleiben.
Irgend wann wird einer ein Security Unternehmen beantragen, oder gar zum Militär gehen.
Die anhaltenden Diskussionen weisen die Wege dazu auf, man bekommt die Anleitung quasi frei Haus.
Das ist ein Fazit dazu, in welchem benachbarten Ausland oder bei uns, was zu tun ist um an Waffen zu kommen.
Diese Situation gibt es wohl erst seit den 90igern, was war vorher anders ?
Die Waffen waren es nicht die waren viel viel leichter zu beschaffen.
no.limits
Der anonyme Hinweisgeber muss im Vorfeld der Tat zu einem anderen Ergebnis bei der Beurteilung des Täters gekommen sein.
Er war Sportschütze.......
Pressekonferenz zum Amoklauf in Hamburg: Neue Details zur Tat | WEB.DE
Hallo Murmel,
das verstehe ich jetzt nicht, kannst das einem alten Mann nochmal erklären?
an den Ligawettkämpfen in der gleichen Disziplin für einen Verein starten und für einen anderen Verein - und damit auch in einem anderen Verband - an den jeweiligen Rundenwettkämpfen teilnehmen.
wie geht das zusammen ?
Du darfst aber nicht im laufenden Sportjahr für mehrere Vereine im gleichen Wettbewerb starten.
grüße no.limits
dürfen in einem Kalenderjahr in einer
Disziplin nur für einen Verein in den Ligawettkämpfen starten. In unterschiedlichen Disziplinen
können sie für verschiedene Vereine starten
Mit 10 Disziplinen kannst in 10 verschiedenen Landesverbänden schießen, aber in keiner Disziplin doppelt.
heißt so viel wie - das ist eben überall so bzw. das haben wir schon immer so gemach
Nein, es heist das es was mit Regeln zu tun hat auch mit Fair Play usw. Das ist wie bei Preisschießen mit Nachkauf. Das heist ich kauf solange nach bis ich den Drobs hab oder wie ?
Hallo Rainer,
zeig mir eine Sportart wo das praktiziert wird, das man in ein und derselben Klasse 2 mal starten darf?
Fußball, Handball, Dart, Schach, Skifahren, Motorsport.........
Wo sollte das Problem liegen, wenn ich noch in einem anderen Bundesland RWK schieße? Ich könnte mir ja schon organisatorisch nie selbst begegnen und gegen mich antreten müssen....