Beiträge von Armin

Nach meinem ersten Updateversuch waren immer Logeinträge in der OSS. Ich war alleine am Stand und hatte keinen Ausfall. Mir kamen die ständig Logeinträge aber komisch vor und ich habe dann nochmals das Update gemacht.
    Dann waren die ständigen Logeinträge weg.

Das ist jetzt aber eher ein Lockmittel als ein Qualitätsmerkmal. Wenn Updates für einen brauchbare Änderungen mitbringen, dann bin ich auch bereit Geld für Neuerungen auszugeben. Bezahlt werden müssen diese "kostenlosen" Updates ja auch, die werden ja nicht von den Angestellten in der Freizeit entwickelt. Ist aber nicht unüblich, die QM zum Kunden auszulagern, nennt man Bananen Prinzip.

Diese Darstellung ist aber auch sehr schwarz gemalt und kann ich so nicht bestätigen!

Hallo,

es kommt meiner Meinung nach immer auch maßgeblich auf den Bediener an.
    Unsere Anlage ist von 2016 und wir schießen bei uns mit 3 Vereinen auf der Anlage.
    Also von Montag - Freitag jeden Tag in Betrieb plus zusätzliche Schießen am Wochenende.
    Da kann ich jetzt bisher nicht wirklich von großen Problemen berichten. WIr haben auch 2 Red-Dot Anlagen mit ins System integriert.
    Bei Technik kann mal was kaputt gehen im Lauf der Zeit, dann wird es eingeschickt und repariert und fertig.

Ich bin mit dem Service echt zufrieden.
    Immerhin gibt es kostnelose Updates für alle Anlagen, egal wie alt.
    Wie war das bei den anderen Herstellern mit kostenlosen Updates ;)

Grüße

Guten Morgen, hast du wirklich die aktuellste GATE Version1922? (von 20250903)

Grüße

Hallo an alle,

wir veranstalten bei uns in Tutzing wieder unser 100 Schuss Turnier.

Bei uns schießt jeder 100 Schuss in 90 Minuten als Qualifikation in den Durchgängen vom 26. April bis 16. Mai.
    Aus jeder Disziplin (LG-U20, LG-frei, LP-frei und LG-aufgelegt) starten die jeweils 10 besten Schützen der Qualifikation am Sonntag, den 18. Mai zu einem Finaldurchgang.

Hierfür bauen wir unseren Schießstand in die Turnhalle um!

Auf die 100 Schuss der Qualifikation gibt es Blattl-Preise im Wert von 2400€ aufgeteilt auf die Disziplinen.
    Eine Serienwertung der Serien 1,9,2 und 6 wird mit 1400€ aufgeteilt auf die Disziplinen prämiert.

Preise im Gesamtwert von 5500€

Jeder Schütze erhält ein Antrittsgeschenk.
    Jeder Jugendliche unter 20 Jahren erhält eine zusätzliche Prämie.

Anmeldung und Ausschreibung unter

https://www.immergruen-tutzing.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Mit Schützengruß Armin

bei Fragen gerne direkt melden 8)

Hallo,

Walther macht aber dann direkt auch ein neues Ventil rein.
    Dann auch mal auf den Füllstutzen schauen, sonst ist am neuen Ventil dann direkt das Gewinde wieder "alt"

Hab meine eigene Kartusche und 2 aus dem Verein innerhalb der letzten 1,5 Jahr bei Walther eingeschickt.
    Die kommt dann gelasert zurück und nicht mit einem Aufkleber ;)

Grüße

Hallo,

habt ihr immer die aktuelle Software drauf?

Unsere Anlage läuft seit 2016 und das eigentlich fehlerfrei. Unsere Anlage wird von 3 Vereinen gemeinsam genutzt und ist somit von Montag - Freitag durchgehend im Einsatz.

Unser Schützenverein schießen meist unsere Jahreswertung und 1-3 Wettkämpfe parallel.
    Bei uns wird die Gaumeisterschaft durchgeführt und wir bauen jährlich einmal den Stand komplett ab und in der Turnhalle wieder auf um Finaldurchgänge mit Ansage und Musik zu schießen.

Grüße

Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft. Da muss ein Verein auch noch einen IT Experten mit kaufen sonst ist da ein ewiges Theater. Bei uns habe ich bei Meyton ein Training angelegt und alle die in der Liste eingetragen sind können jederzeit sich am Lana Tablett anmelden und sich einen Stand zuweisen. Die Ergebnisse sind dann auch automatisch gespeichert. Da braucht es niemand am PC. Klar Kreuzschüße kann man nur am PC lösen. Von Update weit kein Bedarf. Evt. Scheiben oder Disziplinen mache ich selber. Das soll absolut nicht abwertend gesehen werden, ist nur eine Feststellung von mir.
    Wünsche euch viel Freude beim weiteren experimentieren. Gruß Jakob

Naja, mit deiner Formulierung beginnend ist es sehr wohl abwertend zu sehen.

Es braucht doch egal was für ein System man hat jemanden, der sichdamit beschäftig.
    bei Meyton brauchst du jemanden der sich mit Linux auskennt. Also so oder so, bleibt's es gleich.