Beiträge von Fernlocher

@walthergsp

Danke für den Tipp mit der Schmierung, das erledige ich noch. Ich habe den neuen Druckpunktabzug. Nach dem erneuten Bad in Bremsenreiniger und nachfolgendem ausblasen mit Druckluft ist das Geknirschel nun weg, nur noch leichtes metallisches Reiben, sicherlich wegen der nun völlig fehlenden Schmierung.

Hat eigentlich bessere Munition wie z.B. Eley Pistol Match sauberere Zündsätze, idealerweise ohne Glasstaub? Ich schieße normalerweise CCI oder S&B Standard, würde aber durchaus eine Preisklasse höhergehen, wenn die Verschmutzung signifikant weniger ist.

Das Abzugsgewicht sollte doch damit gar nichts zu tun haben. Ein Schützenbruder hat eine der GSP ähnliche Benelli, da geht der Abzug bei identischen 1360g butterweich bis zum Druckpunkt. Ich wasche jetzt mal mit Bremsenreiniger, vielleicht bringt der Diesel den Staub nicht richtig raus – der Bremsenreiniger sollte die Dieselreste rauslösen und der Staub kriegt dann Druckluft, schauen wir mal…

Hallo,

verglichen mit dem Abzug meiner LP400 ist selbiger bei meiner GSP kratzig (Vorzugsweg). Ich habe die Abzugsgruppe nun penibel mehrfach in Diesel gewaschen, der Schmauch und die Pulverreste sind vermutlich komplett raus. Trotzdem schabt es immer noch. Bin ich von der LP jetzt einfach nur endlos verwöhnt und habe die GSP falsch in Erinnerung oder sitzt da irgendwo an versteckter Stelle Glasstaub aus den Zündsätzen?

Gruß,
    FL