Beiträge von Ludwig

    Na ja, eigentlich müssten die Umliegenden Vereine um ihn werben. Nichts ist bewiesen und (ich kenn ihn ja nicht persönlich) wenn er kein Spinner ist, ja warum denn nicht?
    Das ist ein junger Kerl, der hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Auch wenn rauskommen sollte, dass er manipuliert hat.

    Habs auch in der Zeitung gelesen. Na ja, ein Schuldeingeständnis ist das nicht, eher ein "lasst mich in Ruhe".

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn vielleicht mal anrufen sollte und ihm einen Platz in meiner Mannschaft anbiete. Falls er wirklich manipuliert hat, dann wird er das sicherlich nie wieder tun. Jedenfalls wenn er ganz aufhört geht ein großes Talent verloren.

    Nein, das ist keine Munitionsmarke :P

    Das sind so kleine Metallkugeln, die man in der Hand bewegt. Dabei erzeugen die Kugeln einen angenehmen Klang. Gleichzeitig - so sagen die Asiaten - wirkt das positiv auf die Koordinationsfähigkeit, baut Stress ab und stimuliert Akkupunkturpunkte in den Händen.

    Ich habe solche Kugeln und benutz die abundzu. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das fürs Schießen speziell was gebracht hat, aber es trainiert schon ein bisschen die Feinmotorik und die Geschicklichkeit in Arm, Hand und Fingern. Für mich als Pistolenschütze ist das ja schon nützlich.

    Hat jemand damit vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht?

    Hier ein Link für alle die das nicht kennen: Klangkugel – Wikipedia

    30 Ringe mehr sind schon ein bisschen arg viel. Klar, möglich wäre das.
    Wenn er wirklich betrogen hat, dann wohl ziemlich dumm. Hätte er bei 380 Ringen geschummelt, dann hätte jeder gedacht, dass bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist.

    Zu Andreas Reger: 391 Ringe sind für ihn immer mal drin. Er hat bereits in vielen Wettkämpfen zwischen 382 und 388 Ringe geschossen. Nur in der Bundesliga konnte er die absoluten Spitzenergebnisse noch nicht bringen.

    Mir ist das im Wettkampf auch schon mal passiert, dass ich zwei Diabolos reingesteckt habe. Ich habs aber noch rechtzeitig gemerkt und den Kampfrichter benachrichtigt. Ich durfte dann die "Doppelladung" auf einen leeren Kugelfang abgeben und weiter gings. Dazu hab ich eine erste Verwarnung kassiert. Hätte ja sein können, dass ich das als Trick benutze um eine Blockade zu lösen. Ob das dann wieder regelkonform war weiß ich nicht, war mir aber egal.

    Ich hatte mal einen Nachwuchsschützen, der war so durch den Wind, dass er 5 (!) Diabolos im Lauf hatte. Die sind dann garnicht mehr rausgegangen. War auch ein ziemliches Gestochere bis wir die wieder raus hatten. 8|

    Es gibt durchaus Luftgewehrschützen, die sich von Luftpistolenschützen gestört fühlen und dann solche Gerüchte in die Welt setzen. Manche haben wohl auch Angst. Ich hab auch schon oft Luftpistolenschützen gesehen, die irgendwie komisch zur Seite laden. Da kann einem schon mulmig werden. Kommt wohl von den Pistolen, die noch diese Komprimierhebel unten hatten (z.B. FWB 100-103).

    Ich habe im Sommer die Beleuchtung meiner Einfahrt und des Zugangs zum Haus mit Energiesparlampen ausgestattet. Das war alles ganz toll, nur jetzt wo es kalt wird machen die Dinger Probleme. Scheinbar lässt die Leuchtkraft bei Temperaturen unter 10°C gewaltig nach. Demnach müsste ich um vernünftig beleuchten zu können zusätzliche Lampen aufstellen. ?( Wo bleibt dann die Ersparnis?

    Was habt ihr bei euren so genannten Kartlern für Stiesel, sind sie Kinderfeindlich? ... Denn in 20 oder 30 Jahren sind es gerade die heutigen Kids die unsere Verereine führen.

    Nein, Kinderfeindlich sind die nicht. Sie freuen sich auch, dass was los ist im Schützenheim. Ich glaube da gibt es eine gewisse Angst vor Veränderungen. Vielleicht ist das einfach so, wenn man 70 oder älter ist. Der Freitagabend im Schützenheim ist für die älteren ganz einfach ein sehr wichtiger Bestandteil im Wochenablauf, wenn nicht einer der wichtigsten. Da kommen schnell Ängste auf.

    Ich hab mal zu ein paar der Herren gesagt: "Seht euch die Jungs da an, da ist mein Nachfolger dabei. Vergrault mir den nicht. 2020 wird einer von denen Sportleiter sein, ein anderer Jugendleiter und einer vielleicht Vorstand."

    Vergangenen Montag hatten wir Vorstandschaftssitzung im Verein und ich hatte unsere Jugendleiterin gebeten, das Thema Kicker anzusprechen. Die Kartler glauben, dass ein Kicker ziemlich laut ist und fürchten, dass sie da allzusehr gestört werden. Das Thema hat harte Wortgefechte in der Vorstandschaft ausgelöst. ;( Schließlich konnten wir uns auf den Kompromiss :) einigen, dass wir uns für einen Monat probeweise einen Kicker reinstellen und mal sehen ob das wirklich so laut ist. Danach wird wieder neu verhandelt. :wacko:

    Such dir jemanden in deinem Verein, der zumindest die Grundlagen beherrscht und lass dir von ihm zusehen. Geh alle Grundlagen durch, von der Schaftlänge übers Gewicht bis zur Kopfhaltung. Der Fehler kann ganz einfach eine Schlamperei bei den Grundlagen sein. Das führt oft zu einer Kettenreaktion.

    Gratulation! Über die Männel Klamotten hätt ich gern mal nen Erfahrungsbericht, so in ein paar Wochen.

    Das sagt mir jetzt alles garnichts. Zum Gewehrschießen trage ich ein Baumwoll T-Shirt und eine Baumwoll "Damen Gymnastikhose". Richtig, Damen, für Männer hab ich sowas nicht gefunden, passt aber und ist sehr angenehm zu tragen. Preis ca. 7€.

    Hier ein neuer Zwischenstand:
    Durch unsere Werbeaktionen und das Schnupperschießen haben wir jetzt den Schießstand voll. Jetzt hat sich bestätigt, was wir immer befürchtet haben. Die Biathlonziele sind langweilig. Schon nach ein paar Wochen schießen die Kids da trotz Zielblende nicht mehr vorbei. (Ich hab schon Kniebeugen machen lassen, damit es schwieriger wird :whistling: ). Jetzt haben wir ein Lichtgewehr von Röhm bestellt mit Präzisionsziel und Trefferanzeige. Laut Beschreibung ist es sehr präzise und zeigt den Treffer aufs Hundertstel genau an. Leider 6 Wochen Lieferzeit :(
    Wenn die beim Landratsamt allerdings mitkriegen, dass das ja einem echten Luftgewehr fast gleichwertig ist, dann wirds mit Sondergenehmigungen auch schwieriger. Also, nix weitersagen.