Beiträge von Sebastian56

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian Mühlenhof und ich plane im Rahmen meines Engagements bei meinsportradio.de, eine Online-Radiosender, eine Sendung zu den anstehenden olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Unter dem Namen "Olympedia" wollen wir auf drei Themenbereiche eingehen. Zuerst wollen wir die Sportart den Menschen näher bringen. Bei Sportarten wie Fußball oder Basketball ist zwar keine große Regelkunde notwendig, aber bei Sportarten wie Gewichtheben oder Synchronschwimmen doch schon eher. In dem Bereich gehen wir auch auf den Qualifikationsmodus für die olympischen Spiele ein. Im zweiten Teil schauen wir dann auf die olympische Geschichte und gehen dort auf bestimmte Ereignisse und Besonderheite ein. Der letzte Teil befasst sich dann mit den aktuellen Spielen. Dort werden wir uns dann mit Fragen wie "wer ist der Favorit?" und "wie werden die deutschen Athleten abschneiden?" befassen und versuchen diese zu beantworten. Die Aufnahme findet via Skype statt und wird ca. 30 Minuten dauern.

Um eine qualitativ hochwertige Sendung produzieren zu können, kontaktieren wir euch als Plattform das Sportschießen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand von euch bei uns als Experte mitmachen würde. Wenn ihr Fragen habt, können Sie mich jederzeit per E-Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportradio.de) erreichen.

Mit sportlichen Grüßen
    Sebastian Mühlenhof