Beiträge von Pardinchen
-
-
Danke für die Info, ich werde langsam alt

Bitte das Ergebnis für August eintragen
Gleichzeitig melde ich aber dann noch für den Juli
KKA 50M 1.41
105,5 - 104,4 - 104,7 = 314,6
die Landesrekorde sind auf der RSB Seite und Sport, Landesrekorde
https://www.rsb2020.de/sport/landesrekorde/ - ob es sowas auch von der DM gibt weiß ich nicht
-
-
-
ich melde noch folgende Ergebnisse nach
LGA 1.11 April
106,4 - 108,2 - 106,3 = 320,9
LGA 1.11 Mai
107,0 - 106,1 - 106,5 = 319,6
Dankeschön
-
-
bist Du bitte so lieb und schaust Dir nochmal meine KK50 Meter Ergebnisse an, ich glaube da ist was schief gelaufen

Danke Dir
-
-
Mein Ergebnis für April KKA 50m 1.41
103.4 - 105.0 - 103.8 = 312.2
Persönliches Highlight - meine ersten 300 im KK
Danke und noch einen schönen Sonntag
-
-
-
Ich habe eine Werkstatt für amerikanische Fahrzeuge - und dann auch noch Waffen.... Ich bin also einiger Politiker´s Liebling

-
-
Ramle, ich glaube nicht das es mit der Schaft-Version zu tun hat, ich habe den Holzschaft und hatte ja die selben Probleme
-
Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag von patriot.
Den Bericht vom RSB habe ich mit einem teils stark sarkatischen Lächeln gelesen. Ich habe noch nie erlebt, das Frau Göbel so in Position gerückt und hervorgehoben wurde wie in diesem Bericht. Nachdem sie mein Schreiben an Frau Dreyer erhalten und mich darauf hin angerufen hat, hat sie ausdrücklich betont das sie doch alles für die Schützen unternimmt und immer auf deren Seite steht. Ich habe ihr versucht zu erklären das "die Schützen" nicht nur die Kaderschützen sind sondern alle und es nicht erkennbar ist das sie sich für uns einsetzt bzw. etwas unternimmt. Meine Vermutung ist, das aufgrund der mega großen Resonanz auf mein Schreiben und die öffentliche Bekundung diverser Vereine, Kreise und Verbände dahinter zu stehen, der Druck seitens RSB (Süd) doch unangenehm geworden zu sein scheint. Daraufhin blieb dem RSB gar nichts anderes übrig als so ein Statement abzugeben um nicht ganz das Gesicht zu verlieren. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, das es geholfen hat. Auf so eine wichtige Position gehört meiner Meinung jemand mit Schneid, der nicht nur den Trachtenrock im Blick hat sondern auch das sportliche und der auch mal den Mut hat den Mund aufzumachen und nicht immer nur abzunicken. Ich bin definitiv nicht davon überzeugt das Frau Göbel hierfür die richtige Besetzung ist.
@patriot, Danke für die Beförderung
aber ich bleib erstmal bei der Kreissportleiterin 
-
Hallo Rainer, das Problem wird sich mit der Zeit von selber lösen. Um so öfter du die Schaftkappe an die selbe Stelle anlegst um so weicher und dünner wird das Material dann dort. Sieh es im Moment einfach als Übung zum richtigen einsetzen

-
vielleicht eine kleine Hilfestellung, so wie ich es immer mache
15-20 mal nur im T-Shirt in den Anschlag gehen, wenn der stimmt, dann einen leichten Druck zur Schulter ausüben
wenn Du es richtig machst, dann merkst du nach ein paar mal die Stelle auf dem Schlüsselbein ( und noch einen Tag später
)Dann die Schießjacke anziehen und den Punkt finden ( ist dann etwas empfindlicher ) zusätzlich immer auch optisch kontrollieren.
Nach jedem einzelnen Schuß prüfe ich den Anschlag gefühlt und optisch. Wenn der dann wirklich stimmt, dann stimmt auch Deine Kopfhaltung, d.h. sobald du etwas nachlässig warst, merkst Du spätestens wenn Du den Kopf auf die Schaftbacke ablegst, das der Punkt der Schaftkappe nicht stimmt.
-
Eine Markierung ist definitiv nicht erlaubt - außer bei laufender Scheibe und Wurfscheibe. Die Markierung würde durch den KR als persönlicher Vorteil geahndet werden.
-
Hallo scherge,
generell bin ich deiner Meinung das eigentlich die großen Verbände sich an die Politik wenden müssten um unsere Interessen zu vertreten.
Bei einem Telefonat mit dem RSB Gebiet Süd wurde mit mitgeteilt, das man schon seit Monaten mit entsprechenden Leuten in Kontakt und Gesprächen steht. Aber erstens bekommt es keiner mit und zweitens kommt nichts bei raus. Also muss man selber handeln.
Natürlich weiß ich das ich "nur ein kleiner Fisch" bin, aber ich bin auch manns genug um mich für (meine) Schützen einzusetzen. Wer soll denn etwas bewirken wenn vom Verband nichts kommt? Sollen wir eine Anfrage an den Verband mit Bitte um Unterstützung starten, der dann wochenlang dort diskutiert wird, dann evtl. noch Umfragen rausschickt ob sich andere beteiligen möchten mit dem Ergebnis das doch nichts passiert? Dann muss man eben wirklich klein an der Basis anfangen. Wenn meine Schützen auf mich zu kommen, dann setze ich mich auch für sie ein! Ansonsten bin ich fehl am Platz. Anhand der ganzen Reaktionen die ich bekommen habe ( FB like´s, geteilter Beitrag, E-Mail´s, Telefonate ) kann ich nur sagen, auch ein kleiner Fisch kann große Wellen schlagen. Ich bin mir durchaus bewußt, das es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu einer schnellen geschweige denn positiven Antwort kommen wird, aber wir haben wenigstens etwas getan und nicht die Situation "politisch ausgesessen". Natürlich kann das jeder handhaben wie er will, natürlich kann auch jeder anderer Meinung dazu sein. Wir für uns haben beschlossen, das wir nicht mehr länger mit nicht nachvollziehbaren Begründungen hingehalten werden wollen.
Ich finde es auf jeden Fall toll zu sehen wieviele Schützen/Schützinnen, Vereine und Kreise uns unterstützen.
-
Hallo Leute,
das beste Konzept nützt nichts, wenn die Landesregierung nicht mitspielt.
Im Anhang mal mein Schreiben an die Minsterpräsidentin (SPD) von Rheinland-Pfalz.
Und ihr könnt Euch mit Sicherheit denken, das bis heute noch keine Antwort kam.......
Wahrscheinlich sind unsere Politiker sosehr mit ihren Wahlvorbereitungen beschäftigt, dass sie "ihre Wähler" ganz vergessen.
Als nächstes versuche ich unseren Verband ( RSB Gebiet Süd ) "zu motivieren" auch Stellung zu beziehen.
Wäre toll wenn viele Kreise und Bezirke sich ebenfalls anschließen würden Ihren zuständigen Ministerien etwas Druck zu machen.
Nur wenn wir alle zusammenstehen haben wir eine Chance etwas zu erreichen.
Damit soviel wie möglich Schützen sehen wie die Politker mit unseren Anliegen umgehen, habe ich das Schreiben auch auf meiner Facebook Seite eingestellt. Alle die für unseren Schießsport kämpfen, bitte ich den Beitrag zu liken und zu teilen.
Gruß
Pardinchen