Beiträge von BallerinasKT

    Wer billig oder - freundlicher ausgedrückt - preiswert kauft, kauft doppelt.

    Eine Erfahrung die ich selbst machen durfte.

    Mit einem 500 Euro Glas siehst Du auf 100 Meter gut und durchaus ausreichend. Mit einem 2000 Euro Glas auch die Treffer im Schwarzen.

    Ist halt alles eine Frage des Anspruches.

    Steffen

    ich habe sagar alle Beiträge bis zu meinem Post gelesen.

    Mich nervt nur diese ständige Rumlamentiererei. Und versteh mich bitte nicht falsch, das ist keine Kritik an DIR !

    Klar ist das für Dich jetzt vielleicht Mist. Da versteh ich auch, dass Dich das ärgert. Aber das Leben ist nun mal wie es ist. Entweder Du nimmst es wie es kommt, oder Du veränderst es. Was glaubst Du wie viele sinnfreie Gesetze und Verordnungen erlassen werden bei denen immer jemand den Zonk hat.

    Da kann man lamentieren, oder man geht einfach durch und macht das Beste draus.

    Oder man geht in die Politik und verändert was - aber das machen die Wenigsten. Vielleicht auch weil wenn in der Politik angekommen - ausgesorgt.

    Strindberg

    wenn Du von gebrauchtem Material ausgehst hast Du natürlich Recht

    Die Frage nach der Waffenkammer zur Bayrischen Meisterschaft nehm ich mal zum Anlass eine ähnliche Frage zu stellen.

    Wenn ich über mehrere Tage zu einer Meisterschaft fahre bei der es keine zentrale Aufbewahrung gibt - wie ist das geregelt?

    Fahre ich nach dem Wettkampf in ein Hotel und mehm die Waffen mit könnte es sein, dass das SEK kommt wenn ich eingecheckt habe ;) - oder will. Es könnte aber auch sein, dass der Hotelbesitzer sagt " Du kommst hier net rein!" Und aufbewahrt sind sie im Hotelzimmer ja auch nicht ordnungsgemäß. Dazu kommt, ich kann mich eventuell nur im Zimmer aufhalten und muss hungern. Kein Abendessen, kein Frühstück.

    Die zweite Möglichkeit wäre, ich schließ die Waffe im Auto ein und fahr mit dem Taxi ins Hotel. Dann steht aber ein mit ner Waffe beladenes Fahrzeug auf dem Gelände der Schießanlage - quasi unbewacht. Kann eigentlich auch nicht richtig sein.

    Frage in die Runde - wie macht ihr das?

    Hallo,

    ich bin der Meinung man sollte den Test im Schaft machen. Da ich ja nicht mit dem Lauf und System aleine schiesse , sondern der Schaft ist auch dabei.

    Gruß

    pepsch53

    So würde ich das auch sehen.

    Ich interessiere mich aus dem Grund dafür, da ich vorhabe in absehbarer Zeit einen Munitionstest zu machen und mir zwangsläufig nicht sicher bin, wer wo was der Richtige ist.

    Dabei geht es mir hauptsächlich um die Qualität und Reproduzierbarkeit der Erkenntnisse, alles Andere ist Nebensache.

    Was mir beim Lesen des Munitionstest Artikels aufgefallen ist, die Läufe werden vom Schaft getrennt...

    Ist es nicht so, dass die Bettung des Systems auch Eínfluss auf das Schwingungsverhalten und damit auf die Präzsion hat. Ist da das Entfernen des Systems aus dem Schaft nicht eigentlich kontraproduktiv? Oder liege ich da falsch?

    Unser Ergebnis für April diesmal ohne Target Scan, weil Ergebnis der LM

    Ballerinas KT

    2108 liegend freihändig ZF 98 / 92 / 95 // 285

    2113 liegend aufgelegt ZF 95 / 97 / 97 // 289

    Kurze

    2108 liegend freihändig ZF 95 / 94 / 94 // 283

    2113 liegend aufgelegt ZF 98 / 99 / 96 // 293

    Das familieninterne Duell ist immer noch ausgeglichen, da ich in ihrer Stammdisziplin diesmal besser war.

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Ich hatte 10 Schuss pro Scheibe und 2 pro Spiegel eingestellt. Target Scan wertet aber 12 Schuss pro Scheibe aus, von denen ich immer 2 gelöscht habe. Nun habe ich 12 Schuss pro Scheibe eingestellt und es funktioniert.

    Ich glaube das ist eine Frage des Anspruches.

    Der Ansatz dieser Aussage wird sein, dass wenn Du verschiedene Waffen und Disziplinen schießt, Du Deine Trainingszeit entsprechend teilst. Zusätzlich sind verschiedene Disziplinen vielleicht vom Ablauf, von der Handhabung usw. unterschiedlich und könnten sich gegenseitig beeinflussen.

    Unter dem Gesichtspunkt Olympiasieger werden zu wollen vermutlich richtig.

    Es sind 10 Schuss pro Scheib e und 2pro Spiegel eingestellt. Eigentlich denke ich es richtig gemacht zu haben. Vermutlich ist das Problem, dass ich bei 2 Spiegeln je einen Schuss löschen muss.

    Wer Kennt sich mit Target Scan aus? Ich hätt da mal ein Problem. Wir schießen in der Disziplin 2108 auf drei Scheiben mit Sechserspiegel. Die Scheiben werden mit 10 Schuss beschossen, vier Spiegel mit 2 Schüssen und zwei Spiegel mit einem Schuss. Trotzdem werden in Target Scan vier Scheiben angezeigt. Für die Auswertung der Trefferlage macht es ja keinen Unterschied, für die Auswertung aber schon.

    Stamm 3_17 K 2108.pdf