Beiträge von andreaT

Hm... da ich jetzt auch mit der Freien Pistole und mit der Sportpistole aktiv bin, habe ich mir 500 SK Standard+ und 500 RWS
    zum Vergleich geholt, beide lagen bei 42,50€. Bei der Freien Pistole, Hämmerli 150, läuft die SK garnet... teilweise musste ich Patrone bis zu 3x drehen bis die mal zündete,
    obwohl ein deutlicher Marker vom Schlagbolzen zu sehen war, und der Geruch ist sehr unangenehm... die RWS dagegen ging problemlos !!!!!

Bei der Sportpistole hatten wir mit der CCI sehr viele Störungen, gerade im Duell ist das sehr unangenehm :evil: ...
    Da haben wir wohl eine Charge erwischt, bei der mehr Wachs/Fett als üblich aufgetragen worden ist.
    Nach dem wir die Patronen vor dem RWK gereinigt haben verschwanden auch die Störungen....

Die SK Standard+ habe ich in der Sportpistole, Walther GSP Expert, noch nicht getestet....

Habe mir auch eine Hämmerli 150 zugelegt.
    Bis jetzt habe ich fuer die FP meine SpoPi-Muni genommen (RWS Target Pistol).
    Welche RWS nimmst Du denn?

:)

Hast Du den LAdehebel bis zum Anschlag durchgezogen...?? Oft hakt der Schlagbolzen dann nicht ein,....dann machts halt nur Klick,....oder der Schlagbolzen ist defekt. Patrone mal drehen...??

zeigt sich der abdruck des schlagbolzens am hülsenboden, oder nicht? und wie tief ist der abdruck im vgl zu abgefeuerten patronen?
    das unterscheidet 2 fälle
    A: die patrone zündet nicht, Diese dann drehen und nochmal rein
    B: der schlagbolzen erfüllt seinen namenszweck nicht.

mfsg daniel

Danke fuer die Info ... ich werd beim naechsten Training nochmal genau drauf achten und erstatte Bericht :)

Die große Stecherfeder bricht meines Wissens nach eher sehr sehr selten, ist aber kein Nachteil eine als Ersatz zu haben. Da diese aber nicht in den Ersatzteil Dosen dabei war ist sie eher selten zu bekommen.

Eine Anleitung für die Feder am Fallblock allerdings auf Englisch.
    http://www.targettalk.org/viewtopic.php?t=24853

Eine Möglichkeit die Toz zu schonen:
    http://toz35.blogspot.de/2009/09/toz-35…ug-schonen.html

Als Ersatz für die Schlagfeder kann man auch die #14 Abzugsfeder von S&W Revolver verwenden

Gilt das Vorgehen auch fuer andere FP's wie fuer meine Hämmerli 150?

Moin Leute, ich bin neu hier ... OK nicht wirklich schwer ersichtlich ;)
    Das 'klick'-Problem habe ich mit meiner Hämmerli 150 auch. Ich bin mit der Freien tatsaechlich ein echtes Greenhorn ... hab das gute Stueck noch nicht so lange und noch nicht viel geschossen. Anfangs war alles fein, aber jetzt nach einer laengeren Pause macht's einfach ziemlch oft bloss 'klick'.
    Ist es hier dasselbe Problem? - laege ja nahe.