Beiträge von Andreas Lehnert

So, kompletten Text mal gelesen.
    Kann mir fast garnicht vorstellen, dass er das wirklich so gesagt haben soll.
    Er hat zwar recht, dass großkalibrige Sachen teuer sind, dennoch seit Jahrhunderten Tradition.
    Die meisten Menschen sterben durch Kleinkaliberwaffen, damit ist seine Aussage schon hinfällig.
    Wenn das stimmt kann ich nur den Kopf schütteln!

Meines Wissens nach wurde die Flasche getauscht, unabhängig davon war es das erste mal und ich konnte (wie meine Vereinskameraden) nicht ahnen, das dort was nicht stimmt.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Auf so blöde Kommentare kann ich aber verzichten lieber Karl. ;)

Hallo liebe Sportfreunde,

ich habe das Glück und darf mehrschüssige Luftpistole schießen.
    Unsere CO2 Flasche sollte dann befüllt bzw getauscht werden.
    Siegel, dass dort auch CO2 drin sein soll war selbstverständlich auch drauf.
    Als ich meine Kartusche befüllen wollte, kam da schon beim "abdampfen" eine mekrwürdige Flüßigkeit raus.
    Ich schließe die befüllte Kartusche an meine C55 an und will schießen - es dampft und zischt und eine Sauerei an der Waffe - sonst nichts.
    Jetzt stellte sich heraus, dass diese Flüßigkeit Rostwasser war.
    Hat das schon jemand gehabt?
    Die Kartusche benutze ich nicht mehr und die hätte ich auch gerne erneuert, genau wie die professionelle Reinigung meiner C55.
    Kann man da beim befüller was geltend machen?
    Weiss das zufällig jemand?
    Rechtschutzversicherung habe ich ;)

LG
    Andi

Besitze die, mit dem elektronischen Abzug!
    Der wurde aber in der Schweiz noch bearbeitet und auch am kompensator wurde noch was gemacht.
    Wir haben sehr viele im Verein mit Morini und da ist die erste Anlaufstelle meine schützenkollegen.
    Ansonsten beziehen wir sie direkt von morini, dauert aber manchmal auch etwas!
    Tippe das Gehmann schneller ist aber eben ohne Rabatte ;)
    Davor habe ich die Hämmerli AP40 und die LP400 Carbon mein eigen nennen dürfen! Richtig warm bin ich mit denen aber nie geworden.
    Jetzt habe ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und nehme den Hype gerne mit :)
    War von einem Vereinskamerad die Waffe, der selbst jetzt die LP10e schießt, mit der ich aber garnicht klar komme!
    Habe kleine Hände und kurze Finger, das ist einfach besser mit der Morini!
    Den Griff vom rink bearbeite ich dann selbst weiter...

Also ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer und kann mit dem guten Stück über 360 schießen.
    Muss aber auch dazu sagen, dass der jetzige Griff viel zu groß für mich ist und der neue erst in circa einer Woche kommt!
    Das Abzugsverhalten ist aber wirklich genial und die Waffe steht bei der Schussabgabe viel besser als bei meinen vorherigen LuPi's!
    Bin optimistisch, das Ergebnis und auch die Technik zu verbessern :)

Also ich denke folgendes:
    Wenn du keine rundenwettkämpfe oder Meisterschaften mitschiessen willst und das echt nur just for fun machen möchtest, ist eine günstige vollkommen in Ordnung.
    Möchtest du aber an Meisterschaften teilnehmen und dein Team unterstützen wollen, solltest du die Luftpistolen deiner Vereinskameraden testen!
    Du musst von Anfang an mit dem Sportgerät glücklich sein, sonst kaufst du doppelt.
    Jeder Schütze hat so seine verschiedenen Eigenschaften und jede Pistole ist unterschiedlich.
    Werde dir bewusst was du machen möchtest, teste dich durch, denke drüber nach und dann kaufst du! ;)

Also im ersten Moment habe ich mich wieder aufgeregt über so viel Dummheit.
    Wo hast du Physik studiert? In Uganda?
    Nein deine Rechnung das Einschussloch zu verkleinern funktioniert nicht.
    Warum würde ein Mensch der halbwegs in Mathe begabt ist, sehr leicht verstehen. Du kannst eine verkürzte Distanz um 2m was auf die DSB Disziplin bezogen ist, nicht einfach das Loch verkürzen. Hört sich für einen baumschüler sinnvoll an, ist es aber nicht.
    Der Halteraum unterhalb des schwarzen ist auf 10m durch den Schützen eingestellt. Schießt du jetzt auf eine kürzere Distanz, schießt deine Luftpistole nach unten. Klar oder? Nein? Dann erkläre ich es dir: nimm dir ein Blatt Papier, zeichne einen waagerechten Strich von 10cm. Vom Startpunkt aus ziehst du eine weitere Linie aber dieses Mal mit einer Steigung nach oben - sagen wir mal 2cm hoch am Ende von den 10 cm. Dieser Strich wäre jetzt nach 8cm weg schon bei 1,6cm zu Ende! Ergo zu tief.
    Außerdem sollte auch dem letzten idioten klar sein, dass ein Training in der gleichen Disziplin mit unterschiedlichen Entfernungen absolut nicht förderlich ist. Der Mensch ist ein gewohnheitstier und gerade dein Auge kann sich unmöglich an unterschiedliche distanzen anpassen und das Trainieren.
    Bevor du dich hier weiter blamierst und auch noch den Beruf eines Physikers in den Dreck ziehst, lade ich dich herzlich von NRW (wenn du dort wirklich wohnst) nach Hessen in den Taunus ein. Bei uns wird ausschließlich mit LuPi auf 10m geschossen. Wir besitzen eine unverfälschbare elektronische Anlage, eine Mannschaft die in der ersten Bundesliga schießt, einen Landestrainier als Coach und mehrere deutsche Meister in unzähligen Disziplinen. Wenn du mich also überzeugen möchtest, Adresse und Öffnungszeiten findest du unter: https://meisterschuetzen.org/www.falkedasbach1962ev.de
    Ach und noch was: lass deinen Schalldämpfer daheim, sowas will ich in unserem Verein absolut nicht sehen! Hier herrscht noch Zucht und Ordnung.

Nix für ungut aber...
    Alleine schon die Tatsache, dass du auf 6m und ein paar gequetschte schießt ist absoluter bullshit!
    Wenn du auf 10m als absoluter Anfänger 280-300 schießt mit einer LuPi, die absolut nicht auf dich eingestellt ist, ist das gut.
    Die Aussage zu Anfang, dass du innerhalb eines Monates 370 Ringe und mehr schießt. Da fange ich ja mal an zu lachen ;)
    Wenn du es schaffst auf 10m bis Ende Mai 380 zu schießen, mache ich dir einen Startplatz in der ersten Bundesliga klar.
    Kenne viele Leute mit Talent aber auch die müssen viel trainieren um nach oben zu kommen und die Ergebnisse halten zu können.
    Im übrigen: Training und Wettkampf sind 2 verschiedene Paar Schuhe! ;)