wir haben hier ähnliche verhältnisse, wenn auch oft im Hintergrund deutlich mehr passive Mitglieder stehen.
Bis jetzt hat noch keiner den Mut gehabt, das aus/an-zusprechen...
mfsg daniel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
was hast du erwartet? auch die Führerscheinstelle wird dir keine rosa Pappe mehr ausstellen.
Wenn sie wollen, dürfte wohl ein A5 beiBlatt reichen...mfsg daniel
-
haben pulvergase das messgerät gestört?
mfsg daniel
-
hallo strindberg,
die von dir bezeichnete schraube regelt die schlagbolzenfeder-spannung, und damit die V0 der lp.
stellst du die lp langsamer, wird nicht alle gespannte luft verbraucht (das ventil schließt schon früher wieder), deshalb ist beim öffnen des spannhebels noch ein restdruck drauf, der dann entweicht.
mfsg daniel
-
jupp, habs ähnlich
-
mit genug bastel-geschick ist alles möglich

musst halt griffe und aufnahmen vergleichen, dann kann man schon abschätzen was geht...
mfsg daniel
-
-
habe die ehre,
kurz gesagt, schaff dir auch für das Training "Druck". Schieß mit einem Kumpel ein Bier aus, nimm an Preisschießen teil, fahre auf Wettkämpfe und Ranglistenturniere.
Abgebrüht sein, geht nur so.
Ein anderer Rat kann auch sein, sich im Wettkampf die einzelnen Schritte stehts aufzusagen oder als Zettel in die Munitionsbox zu legen zum Mitlesen.
mfsg daniel
-
atmet diese lp nicht durch den "lauf"?
sprich, wenn man vor dem aufziehen des spannhebels die ladeklappe öffnet ,gehts deutlich schwerer ...?, denn
ich hab mir das immer so erklärt, dass der kolben das ventil durch unterdruck aufzieht und so den kolbenraum mit luft (durch ladeklappe u. lauf) füllt.
bzgl. auch ne lp schießt öl einfach durch das system. hättest den aufwand nicht machen müssen. einfach einige leerschüsse...
fett ist da ekelhafter...
mfsg daniel
-
ein schützenbruder hatte schon ein loses ringkorn im korntunnel, kann auch sein.
streut sie nur nach unten/oben, oder auch seitlich? für ersteres kanns auch der druckminderer sein...
mfsg daniel -
ich antworte jetzt mal einfach auf die eingangsfrage, ohne den ganzen faden zu lesen:
Seit ich 16 (heute 29) bin, war ich in der Jugendarbeit aktiv.
Die Hoch-Zeit unserer Vereine im Gau ist passee und nun würde es Zeit, zu verkleinern - ganz ehrlich.
Weniger Vereinie --> weniger Aufwand, immer nur den Bespaßungsjob zu machen --> mehr zeit für sportliche vertiefung!
Da ich jetzt studienmäßig in die Endphase komme, hänge ich meinen job an den nagel und freue mich darauf, einfach nur n Schütz zu sein.
mfsg daniel
-
da gibts keine!
Es gab n paar Unfälle mit schlecht behandelten Kartuschen (fallen gelassen, Delle, oä) und ein paar, die eigentlich vom Werk zurückgerufen wurden, weil Materialfehler gefunden wurden.
Dann weiß ich noch von einer (gelesen irgendwo), bei der das gewinde im inneren gelassen hat. Da wurde die Kartusche zur Raktete an der Füllflasche.
Mich belasten die 10 Jahre nicht, schieße nur CO2-Stahlkartuschen im Privatbereich. Auf Meisterschaften nehm ich nur mit Feuerwaffen teil, die alle deutlich über 50 Jahre alt sind.
Deshalb bleibt als Fazit: passieren kann immer überall was: trotz der Gefahr, im Bett an Herzinfarkt zu sterben, leg ich mich gerne hinein...
mfsg daniel
-
laptop-tasche?
mfsg daniel
-
jemand in einer dreherei / fräserei kann dir so einen "schlüssel" anfertigen.
in das stumpfe ende einer plangedrehten welle, 2 sacklöcher bohren im ausgemessenen abstand,
mit dem gemessenen durchmesser der bohrungen. in die beiden sacklöcher dann passtifte geklebt.am anderen ende evtl noch einen sechskant gefeilt, und schon gehts auf.
evtl hat ein büchsenmacher das werkzeug da...
mfsg daniel
-
kriegst du, hast du eine emailadresse für mich?
bitte per pn -
bei 0,5 dpt. kurzsichtigkeit schon eine brille? oder hast du eine starke hornhautverkrümmung?
Wenn keine bedeutende Hornhautverkrümmung - lass das ganze zeug weg.
mfsg daniel -
grüß dich,
wenns mit mit dem monocle nicht geht, dann auch mit der brille nicht.
Es gibt n paar dinge zu beachten:1. in welchem verdrehwinkel ist das glas montiert? (brille = monocle), denn dann wirkt sich die eingeschliffene hornautverkrümmung (cylinder) evtl falsch aus und es kommt zur unschärfe!
2. wie viel "Fehlsichtig" bist du denn? 0,5 - 1 Dpt. würde ich gar nicht behandeln. Der Diopter unterstützt dich, da er als 2. iris fungiert.
3. oberstes ziel ist es immer, das ringkorn scharf zu sehen, die scheibe ist zweitrangig. (damit auch sie scharf wird, kann man irisblenden am diopter verwenden)
https://www.google.de/search?q=diopter+iris&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjjlMTKrrrRAhVLMlAKHfFKAcEQ_AUICCgB&biw=1152&bih=554&dpr=1.25mfsg daniel
-
ich hab beide tage verfolgt und fand das spitze!
Und mit 45 min dauert hier ein Match oft nicht länger als die Sonntagsmesse!mfsg daniel
-
Im 10m Bereich habe ich auf Co2 Waffen geupdatet, da diese kostengünstig im Ankauf sind und ich mir die Spannerei sparen kann. Die recht teure Versorgung mit Kohlensäure konnte ich um gehen. Ich wohne in der Nähe der Bavaria Feuerlöscher

Macht also:
LG: FWB C60 BJ 87
LP: Walther CP2-M BJ 87
LP: Walther CP2 BJ 84
KK: Anschütz Match 54 im Holz-Supermatch-Lochschaft mit konischem Jagdlauf BJ 58
ZS: Anschütz Match 54 Zimmerstutzen im obigen Schaft oder im Match-Schaft rechts BJ 58Field Target: Diana 75 T01 mit nem 58mm Glas
Spatzenflinte: Diana 27 -
Genau, polytronic ists/ wars für 10m
Eigenbrod läuft mind. auf den 50/100m bahnen noch.@dododogge: ähnliche mitgliederzahl von 160, jedoch nur ca 30 aktive. 2013 großes 100jähriges gehabt. ges. Altersschnitt über 50.
Das geld wäre im Moment da. Jedoch bin ich extrem unschlüssig, dass wir diesen finanzzufluss durch viel ehrenamtliche arbeit (unser vereinsheim kann für veranstaltungen gemietet werden) auf dauer halten können.
Hoher Leistungssport ist in unserer Gegend nicht angesiedelt, und bisher seh ich nur für die aufgelegtschützen eine mehr oder minder "notwendigkeit" des elektron. Scheiben((transports)) Zumal ja weiterhin laufende Kosten anfallen.
mfsg daniel