ich denke, dass die kamera des scatt nicht über die 10 m hinausschauen kann.
evtl mit einer verkleinerten scheibe auf 10m trocken üben.
mfsg daniel
ich denke, dass die kamera des scatt nicht über die 10 m hinausschauen kann.
evtl mit einer verkleinerten scheibe auf 10m trocken üben.
mfsg daniel
Ich möchte eigentlich einfach nur die Merkel los werden. So viele Jahre, das sollte genug sein.
mfsg daniel
keine sorge, der wahlomat hat auch 1-2 fragen zum schießsport/waffengesetz; auch von der afd beantwortet
du wusstest(!) also vorher, dass es haarscharf grenzwertig ist.
Vermutlich hast du auch nicht mehr geknetet. Und wenn dir ein bayer sagt, du sollst "a bissl" (ein wenig) dann meinter er "kräftig und mit ausdauer"
--> so hart es klingt: selbst schuld.
Aber eine Frage hätt ich noch: Was meinst du mit "Geld weg"? Gibts auf der Deutschen Meisterschaft Preisgeld oder Spesenfinanzierung?
mfsg daniel
ich nehm den diopter ab. zusätzliche anbauten verwende ich nicht.
dann passt das bei mir, sogar auf dem bike
mfsg daniel
Freie Pistole 60 Schuss am 25.8.2017
85, 72, 77, 77, 72, 84
= 467 R
habe das mal von einem 3-Stellungsschützen bei "knieend" gehört. Der richtet sich auf den linken/ rechten umkehrpunkt ein, und drückt nur dort ab.
Ob dass sinn hat, weiß ich nicht.
mfsg daniel
ich hab die auch an der walther fp und nutze sie , wie ein gewehrschütze seine verstellbare iris benutzt.
nämlich um die lichthöfe bei unterschiedlicher beleuchtung auf gleicher größe zu halten.
mfsg daniel
horch (also Audi),
ist dir schon mal ein schlagbolzen vorne rausgefallen?
nicht... oder?
eben, der hat meist eine kante, die ihn "drinn" hält. Und an diese kante knallt er, und dort kann er auch reißen.
mfsg daniel
die rf soll gegenüber den "nicht rf" des herstellers einen technischen vorteil haben. bezog sich glaub ich auf die dämpfereigenschaften der gefederten stahl/wolfram stifte.
mfsg daniel
Weil du den Zylinder erwähnst: (also den Hornhautverkrümmungs-Ausgleich)
ich hab da nur 0,25 dpt und habe mir deshalb die Schießbrillengläser (5 Stück, an jedem Diopter eines) ganz ohne gemacht.
Ich verwende sinngemäß das Anschütz-Monocle aus den 70ern (in der Gummikappe am Diopter)
http://jga.anschuetz-sport.com/downloads/Manu…E.pdf?downloads
Seite 51
So kann ich an der Iris drehen, ohne auf den Zylinder achten zu müssen.
mfsg daniel
das kann ich schon bestätigen.
eine Helle Scheibe "vergrößert" bei mir den Eindruck der Lichthöfe (evtl. durch Überblendung).
Was auf LP-Ständen durch künstliche Beleuchtung nur bei den probeschüssen ein Problem ist, ist bei unserem FP Wettkampf (jeweils ab 18 Uhr) echt ein Hindernis. Sobald sich die Sonne verzieht, schwächt das vertikale Kontrollweiß ab, und ich liege dann zu tief.
mfsg daniel
Die erste ist, dass aus welchen gründen auch immer die Kartusche nicht sauber oder fest genug aufgeschraubt war. Dann gibt der Ventilstift kurz Luft frei,.. dann mal nicht. Eventuell ist auch an der Kartusche das Ventil nicht in Ordnung, so dass nicht ausreichend Luft abgefordert werden kann.
Das halte ich für überaus unwahrscheinlich, die heutigen waffen arbeiten alle mit zwischenkammer vor oder hinter dem druckminderer, und halten den druck (walther lg 300 selbst dann noch), wenn die kartusche schon abgeschraubt wurde.
wenn das ein einmaliges erlebnis war, einfach weiter machen und den spannhebel immer bis ganz nach hinten ziehen. wenns wiederholt auftritt ist s ein fall für die werks-werkstatt.
mfsg daniel
diese funktionäre legen regeln strenger aus, als sie sind.
denn das gesetz schreibt ein ODER
also regemäsig monatlich =12 (in ländern mit 12 (solarem kalender ![]()
oder
18 irgendwann zwischen januar und dezember
deppen!
mfsg daniel
der verein ist ziemlich klein?! stimmt es evtl in der chemie zwischen den mitgliedern nicht?
ansonsten ist es ok. es wird doch keiner ernsthaft die 30 min mit der uhr abstoppen?
mfsg daniel
habe die ehre
mfsg daniel
in das korntunnel-gewinde einkleben? - Verdrehung vorbei.
dann die verstellung mit dem neueren anschütz tunnel. der ist ja im ganzen drehbar über 2 kleine inbusschrauben befestigt.
dazu ein glasringkorn.
mfsg daniel