Beiträge von kulzer daniel

uns ergings ähnlich letzte woche.

im preisschießmodus trägt die serversoftware aber die nachträglich geholten schüsse nicht mehr in die Preisschießdatenbank ein.

So verbrachte ich mehrere Stünden über der Log-Datei, die ergebnisse herauszufischen.

Das is Unlustig.

hab jetzt mal disag geschrieben ,und den Windows - Fehlerbericht angehängt.

mfsg daniel

Wir hatten heute unser erstes internes Preisschießen.

Im laufe des Abends ist die Serversoftware ein paar mal abgestürzt. Dem Windows selbst hat nichts gefehlt.

Wir konnten zwar nach dem Neustart der Serversoftware durch "schüsse holen" alle ergebnisse in die log-datei retten.

Jedoch wurden diese nicht in die Preisschießdatenbank übernommen.

Ein 2. rechner diente im Client Mode als Anmeldestelle.

Wie können wir solche Ausfälle vermeiden? (Alle Rechner sind auf aktuellem Stand, aber nicht mit dem Internet verbunden)

Warum wurden die geholten Ergebnisse nicht in die Datenbank übernommen?

mfsg daniel

ich weiß nicht was du mit testmodus meinst.

die serversoftware hat ohne lizenzcode nur beschränkte funktionen.

das siz lässt sich auf dem rechner wohl auch simulieren, laut website. wir habes zugekauft und ist ganz praktisch.

mfsg daniel

ich weis nicht was du suchst, mit der siz und serversoftware läuft doch alles?

willst dus anzeigen brauchts die beamersoftware.

viel mehr gibts bei disag auch nicht.

wm-shot gibts bei diesem anbieter. Disag bietet dazu nur ne schnittstelle an.

die serversoftware kann dann vom testmodus in den lizenzierten modus mit dem key von der disag-kunden seite umgeschaltet werden

mfsg daniel

macht mal den lauf sauber, zieht einige dochte durch.

aber bei halbwegs munition (rws basic) sind solche ausreißer nicht in der horizontalen vorstellbar, wenn der lauf, laufkrone intakt ist.

Wird das diabolo beim setzen in den lauf beschädigt? je nach bauart

durch den ladedorn abgeschert, oder beim direkten setzen in den lauf stark verkantet.

ich schieß von der spatzenflinte über diana 75 zum Feinwerkbau C60 alles, was andere alt und überholt benennen würden.

es zeigt sich stets, dass eine abweichung in der v0 nur gering eine seitenstreung ergibt. (rotation des geschosses)

Sind alle bauteile fest? ringkorn, korntunnel, diopter??

Die Büchse schießt auch ohne den ganzen absorber klimbim gerade aus.

mfsg daniel

Bewusstes vs. Unbewusstes Abziehen?

(also leichtes ansteigendes "druck erhöhen" auf dem Abzugsfinger, bis der Schuss irgendwann bricht. Der abzug soll auch etwas Abzugsgewicht (50-100g) haben, sonst hat man evtl angst, ihn vorher anzufassen.)

Macht bei LP mächtig was aus - evtl führt dieser "Jetzt" -Gedanke zu einer körperlichen Impulsreaktion

mfsg daniel

na klar. die kk-gewehr 50m scheibe dsb hat 11cm spiegel,

je nach disziplin und teilprogramm kommen für die

50m Freie Pistole die KK100m Scheibe zum einsatz mit 20cm spiegel

25m Sportpistole KK / Präzision = ebenso 100m kk scheibe mit 20cm spiegel

25m Sportpistole KK / duell mit der 25m duellscheibe mit 50cm spiegel

die rika kann die 50m scheiben werten, müsen jedoch im "bios" umgestellt werden.das klappt nicht über die normale tastatur.

mfsg daniel

grüß euch,

wir nehmen gerade unsere disag anlage in betrieb und mir stellt sich eine frage:

der zentralrechner = server steht im Auswertekämmerlein.

Welche möglichkeiten habe ich, die standbelegung vom aufenthaltsraum zu machen?

- remotedesktop-verbindung von 2. auf serverrechner

- auf 2. rechner nochmal die Serversoftware laufen lassen

- andere möglichkeiten?

mfsg daniel

die visierung schnell durch eine brennende kerzenflamme heben, der feine Ruß macht ein tiefes Schwarz.

Dachte das wäre bekannt.

Die Ap20 greift sogar noch das konzept der walther cp2/3 auf. eigentlich bräuchte ich nur druckminderer und kartusche.

mfsg daniel

Bayrisch: des tólefoniá-kastl ist vo 2012, deswegn quasi fian misthaffa. owa mit der blaugscheckatn hochzucht láft as fimpfa robota-mandl draf, und deraszweng ist quasi vo heit.

Hochdeutsch: Das Mobiltelefon ist von 2012; daher ist es prinzipiell Elektroschrott. Aber mit dem cyanogen-mod kann darauf Android 5 installiert werden, womit das gerät den heutigen standards entspricht.

Schwäbisch: Gespart --> (ist das sogar durch und durch .-)

Nachhaltig = himmlisch :)

mfsg daniel

von der konstruktion her ein zylinderverschluss.

schau mal welches bauteil hinten "zuhält" , wenn du den verschluss nicht einfach wie beim kk gewehr mit gedrücktem abzug rausziehen kannst.

die hämmerli 120 macht das mit einem bolzen, der zuerst ausgetrieben werden muss. evtl ist das hier auch so.

mfsg daniel