er erlangt keinen vorteil, die anderen schützen aber evtl einen nachteil.
wie anders schießt du, mit belebtem gemüt?
mfsg daniel
er erlangt keinen vorteil, die anderen schützen aber evtl einen nachteil.
wie anders schießt du, mit belebtem gemüt?
mfsg daniel
alle geforderten updates drauf? nichts an den windowsdiensten manuell herumgestellt?
nach dem, welche spezis ich hier erlebe, halte ich nichts mehr für einen scherz.
das Eck nach oben ist für LG dort schlicht notwendig, wo der haltedraht für LP ausgelegt, und nicht verschoben werden kann.
LG einzelscheiben 14x14
LP einzelscheiben 17x17
mfsg daniel
45° verdreht mit einer Ecke nach oben?
mit fällt da nur ein: "das scheibenbild zeigt zum Schützen."
ansonsten zieht immer noch die Schiene: der Fairness halber , so wie alle anderen.
mfsg daniel
das "gate" ist wie ein einzelnes Siz (der bekannte Disag-Bildschirm) ein Klein-Computer der mit den Messrahmen verbunden ist.
Beim Disag Modell mit Gate brauchst du jedoch nur einmal diesen "Gate"Computer, der gleichzeitig mit allen Messrahmen verbunden ist.
Aber dann brauchst du ja noch Monitore, wo der einzelne Schütze auf z.b. Platz 3 sein ergebnis anschauen kann.
Genau diese Monitore kann der Schütze selbst mitbringen, indem er sein Android- oder Apfel-Tablet mitbringt.
mit dem Wlan des "gate" verbunden, kann er seinen Standplatz öffnen, und seine Ergebnisse ansehen.
Ihr könnt natürlich auch als verein Tablets kaufen. Diese Lösung ist günstiger als für jeden Standplatz ein eigenes Siz (touchmonitor, oder MiniPC + Computermonitor) zu kaufen. Disag kann das aber noch gar nicht so lange. Denn damit dieses "Gate" funktioniert, mussten erst verbesserte Messrahmen gebaut werden (mit Netzwerkanschluss)
Und deshalb lässt sich sagen: Solange der "gate"-computer läuft, ist kein schießergebnis verloren, und kann auch nachträglich noch auf den Server (großer Windows-Computer) geholt werden.
bei weiteren fragen einfach fragen, oder bei disag die Konfigurationsübersichten anschauen.
mfsg daniel
ich schrieb "und dann nochmal..." so weit denken konnt ich gestern abend noch. Aber gabs da nicht mal n schützentest.
die waffe eingespannt lassen, dann den diopter aus der mitte drehen, einmal von links wieder ins ziel korrigieren lassen, einmal von rechts
dann weiß mann, wie fein man wahrnehmen kann.
mfsg daniel
kannst du nicht über das android / ios die uhrzeit manuell vorgeben? also die synchro mit internetzeit abschalten und manuell die Uhrzeit eingeben?
mfsg daniel
alles humbug.
nimm die klick-kugel ganz raus, dann kannst noch feiner abstimmen.
ne ernsthaft. spann deine büchse mal am elektronischen stand ein. und dann nochmal mit einem klick verstellt.
das fällt unter die Schützenstreuung.
mfsg daniel
die zeit wird je modul dort eingespeichert. hält bei mir nachweislich mehrere monate den speicher. (länger wars nicht stromlos)
je nach geschick kannst du das auch per raspberry, atmel, oder was weiß ich,
dürfte sogar mit nem ne555 und entspr beschaltung gehen. wo wille, da wege
mfsg daniel
machbar:
zb mit diesen hier
http://www.ebay.de/itm/DC-12V-Dig…34AAOSwjDZYcQQn
sind ganz passabel und du kannst bis in die 1/10 sek genau schalten. ich hab damit einen automatischen scheibenvorschub gebaut
dazu noch falls nich eingabaut ein Wechselkontak d.h. geschalten ist grün / ungeschalten leuchtet rot
um mehr zeiten zu realisieren - einfach mehrere davon nehmen, und über die kontrollerbox am schießtisch immer nur eine mit spannung versorgen
die 7 sek wartezeit beim duell sind unkritisch, (+-1 sek laut spo) dafür reicht die armbanduhr
ich bin einen halben schritt weiter - das ganze soll an eine disag anlage...
regelt er über nachkauf verbuchen
die monatswertung wird er wohl als "reorganisieren" im bezeichneten datumsbereich aus der hauptwertung ziehen.
mfsg daniel
ganz oben in der menüleiste unter Extras --> siz / update --> zeitabgleich
evtl auch über das android/ios betriebssystem des tablet selbst
nicht zu wenig abzugswiederstand!!
das schreckt nur ab und man macht vor allem die abendteuerlichsten fehler! Durchreißen, spielen...
du sollst das züngel ohne jede bedenken (auch bei kälte und klammen fingern) berühren können.
mfsg daniel
naja, da muss ich teils gegenhalten:
Bewusstes abziehen - ist die umsetzung des Gedankens: jetzt krümme ich den finger. just in dem Moment ist aber der Gedankenfokus auf meinem Zeigefinger, und nicht wo er sein sollte: auf konstant zu haltendem Zielbild. (bei LP Lichthöfe links/rechts und Höhe Korn)
Allzuoft erlebe ich selbt, wenn ich unkonzentriert schieße: im Moment des Abdrückens verrissen (ganz selten nur: Absichtlich danebenschießen)
Deshalb lehre ich den Meinen: wenn du mit konstant langsamer Bewegung im Zielbereich (besser: Haltebereich) - bei gleichbleibendem Zielbild - unterwegs bist (Lupi je nach Fähigkeiten 8er o 9er) steigerst einfach langsam den Druck --- bis der Schuss fällt.
--> denn dann ist der Schuss sicher im anvisierten Bereich.
--> ferner dehnt sich die Zeit des "Abdrückens" auf 1-2 Sek, in denen ich zum Gedankenfokus Zielbild zurückkehren kann.
Die Verstellung des Züngels:
Jeder Mensch hat andere Fingerlängen: deshalb kann man das Züngel in Laufrichtung nach vorne und hinten schieben, damit das vorderste Fingerglied der Abzugsfingers 90° zur Laufachse steht. --> keine Querkräfte auf die Waffe --> kein Verreißen
Ein Ausdrehen des Züngels aus der Senkrechten: nur dann notwendig, wenn der Abzugsfinger deutlich zu kurz für den Längenverstellbereich des Züngels ist.
Das Abzugsgewicht:
der größte Lehrer ist hier das Freie Pistole schießen. Ist dein Abzugsgewicht zu niedrig, hast du Angst, den Finger anzulegen --> totaler Mist. --> daher lieber etwas mehr. 100g sind nicht zu wenig für eine Langwaffe!
mfsg daniel
beschleunigungsmesser oder wie?
mfsg daniel
das nicht unbedingt. es gibt auch win7 /8 / 10 variante mit 32bit.
fraglich ist, ob der Nutzer fähig ist, fehlende dll´s und co selbst nachzuinstallieren.
mfsg daniel
ich halte matzes begründung nur für teilweise korrekt.
Eine Korrektur:
tauchflaschen müssen alle 2 jahre zum tüv da sie "am Mann" getragen werden, einen stärkeren kompromiss zwischen leichtigkeit und druckfestigkeit eingehen. Dazu salzwasserbelastung.
Tüv-Daten Interessieren bei LG-Kartuschen eh nicht. Die Behälterprüfordnung greift bei diesen kleinbehältern nicht. Was dann kam ist Herstellersache.
im co2 forum haben wir bzgl. "Pumpen" folgende lösung ersonnen. Du pumpst eine kleine DruckFlasche auf. 0,75 bis 1 Liter. Diese sollte aus alu oder composit sein.
diese lässt du abkühlen. stellst sie dann auf den kopf und bläst dann das unten gesammelte wasser ab. fertig ist hochverdichtete trockene luft.
mfsg daniel
hab ich, bitte schicke mir deine email adresse per pn
Auf grund des alters aber nur einsetzbar auf 32bit windows
sicher nicht. das ringkorn ist immer nutzerabhängig.
mfsg daniel
kann ich dir nicht nennen,
ich kaufe nur zu, was ich nicht selbst fertigen kann.
Das monocle verwende ich in der Version Anschütz 70er Jahre. in deren Gummiaufsätze für den Diopter lässt sich von "hinten" eine ca 10mm Linse einsetzen. - Fertig ist das Monocle.
Die iris ist "New old stock" gekauft. dürfte etwa aus den 80ern sein.
mfsg daniel