Gerne, das beginnt bei elementaren Dingen, so grundlegend, dass sich viele von euch ans Hirn fassen müssen, warum das noch nicht so ist!
Bisher: Trainingsabend der Jugend ist Freitag 18-20 Uhr. Thats it. Erwachsene trainieren? Ein Unding.
In langsamer Herangewöhnung der Vereinsmitglieder sperre ich jetzt Dienstag abends auf. 19-21 Uhr. Beteiligung 4-5 "Hinzugekommene", die sich jenseits von fwb 300s finden.
Den Schlüssel gibts von der Vorstandschaft nur für exklusiv ausgesuchte Ehrenamtler. Sehe nur ich ein Problem?? ERGO: Es bleibt mir, aufzusperren.
Wir brauchen Ausrüstung. massig. Uns fehlt zurzeit eine 2. Schießjacke in XXS. Das Problem kann offensichtlich nur ich sehen. Hab 5 Kids unter 12 am Start.
Wir brauchen für die bald ein Superleichtes LG. Ein Problem sehe nur ich.
Hätte es folgendes zu meiner Zeit gegeben, ich hätt sofort zugeschlagen: Die Miet-Waffe. wer kann schon mit 18 J mal eben 1500€ für n eigenes Sportgerät locker machen? Job/Schule, Führerschein, Party, aber im Schießsport nicht ganz untalentiert? Der muss leider hintanstehen - Drecks Vereinswaffen, wer hat am Diopter gedreht... Andererseits, der Verein hat Geld übrig, muss es vorm Finanzamt deklarieren. Wie wäre es mit einer Win-Win. Der verein kauft die gewünschte Waffe an, und vermietet sie zu einem jährlichen/monatlichen Fixbetrag an den jungen Schützen. Aufbewahrungsort bleibt im separaten Schrank im Schützenhaus. **evtl nicht ganz zueendegedacht, aber n Ansatz**
Wir haben 1 PCP-LP, 2 Vorkomprimierer. Sehe nur ich hier ein Problem? Ja! (mit was soll ich jugendarbeit machen?)
Das Problem Jugendarbeit. Diese zeigt Präsenz und Unterhaltungswert. mMn mehr nicht!
Die 5 Lasergewehr-Kids können nach 10 Wochen besser freihändig unter meiner Fuchtel, als andere nach Jahren. Sehe nur ich ein Problem?
Die aktuelle Vorstandschaft ächzt unter dem Zwang, Veranstaltungen der Ortsvereine besuchen zu "müssen". Das werde ich NICHT tun. (Ausnahmen nicht ausgeschlossen)
Die aktuelle Vorstandschaft führt ein Alleinregiment. Beschwert sich aber, dass niemand hilft. ??? Zeit zum Umdenken???
Noch vor Tagesanbruch wird mir am Folgetag hinterherkontrolliert. Warum soll ich noch was aufräumen
Unser Schützenheim wird von der Vorstandschaft für Hinz und Kunz, dem Wellensittichzüchterverein bis Politveranstaltungen aufgesperrt. Ich wenn die Heizung vergess abzudrehen, bekomm nen rüffel. ??Zeit zum Umdenken??
Der letzte Wirt im Ort macht zu. Sollen wir den Stammtisch dort Dienstags übernehmen, wir schützen wollen eh trainieren... Och, da müsste ja wer da sein...
Es fehlt von vorn bis hinten, wie ihr seht.
Im Bild einer Dampflok gesprochen bin ich der Heizer, ich brauch einen dezenten Bremser!
mfsg daniel