Beiträge von kulzer daniel

um es kurz zu halten:

eine "geprüfte Standaufsicht" muss den anderen dabei zusehen, wie sie trainingsschießen.

===>> Folglich: dürft ihr auch an anderen Tagen trainieren, ausser die Vereinsführung hat was dagegen.

Wenn ein Vereinsvorstand das Trainieren verbieten will, handelt er gegen seine Vereinssatzung. Die ja die Förderung des Schießsports zum Ziel hat. Mal als Argumentationshilfe.
    mfsg daniel

Die höhe kann ich nicht beziffern, aber um den vergleich zu seilzuganlagen zu schlagen. sparen tust du dir mit elektronik nix.

Anschaffung, instandhaltungsmaßnahmen beim hersteller, und ersatz (welche elektronik läuft schon 40 jahre?) wiegen dem scheibenmehrverbrauch bei seilzug locker auf. Da wird höchstens mal ne rolle oder n kondensator fällig.

Gewinn ist der einfache schießablauf für den schützen am stand.

mfsg daniel

Und jetzt noch mal ein HInweis, wie du den Rundenwettkampf samt hochrechnung hinkriegst:

- Rundenwettkampf geöfnnet und fertig zusammengestellt

- bei den zu wertenden Schützen ankreuzen, du musst es für die visualisierung nur schon von beginn an "richtig" ankreuzen, da daraus die hochrechnung erzeugt wird.

- einstellmenü öffnen

- den RWK als Hochrechnungsquelle einstellen

- solltest du zum ende hin (aber vor dem letzten schuss) feststellen, dass ein anderer schütze zu werten ist, musst du nur das häckchen umsetzen , die hochrechnung wird automatisch angepasst.

mfsg daniel

ps: scherge für mich rechnet sich das...

sorry, aber Fußball als vergleichsgegenstand heranziehen ist - gelinde gesagt - an den haaren herbeigezogen.

Schach, Rally, F1, Badminton, Tennis, Eurythmie, Eiskunstlauf, Rugby, American Footbal, Eishockey, Kegeln, Ringen, Seiltanz, Skaten, Dart, ...

Sehr viele Sportarten wurden erst durch die techn. Entwicklung überhaupt "beobachtungsfähig", d.h. im Vergleich zu nem Fußballfeld mit 400m Außenkante für Beobachter bietet Schießen einfach nicht die Möglichkeiten des "zusehens".

Ich hab unseren Entscheidungskampf LP in der Zeitung ausgeschrieben - zum Public viewing eingeladen. .... Ich habs versucht, 0 Besucher. Aber das muss nicht so bleiben. Es kostet mich auch nichts. Der beamer läuft sowiso und ein Schützenkollege macht Wirt. Fertig.

mfsg daniel

weil es "schießen" ist. alles andere ist Übung, training, (ernsthaftes) spiel.
    Man kann aus allem Sport machen, keine Frage. Wer hätte gedacht, dass skaten mal olympisch wird...

Und wen du von ner wbk begeistern konntest, der wird sein leben lang dabei bleiben. alles andere kann man in die ecke stellen und verstauben lassen.

LG und LP sind der Boden der Suppenschüssel. Wer nicht den Rand erklimmen will, über Zimmerstutzen, KK, GK, Kurz Lang Schrot, der ist RESI und hat Scheuklappen. Davon laufen auch in meinem Verein die Mehrheit rum.

mfsg daniel

@Qucikley: 9 Jahre hat unsere "Übergangsregierung" jetzt durchgehalten. Davor war es eine lange, 16 jahre dauernde ära.

Damals wurde viel geschaffen, Schützenhaus gebaut, Schuldenfrei geworden, kontinuierlich investiert.

ChickenMcNugget Der Kontakt zu den Ortsvereinen ist gut und schön, aber auch von den Mitschreibern stöhnt jeder über die Terminlast.
    Ich spiel mit offenen Karten, will mich vor dem Auslaugen schützen. Muss nicht jeden Termin selbst wahrnehmen. In gleicherweise muss ichs meinen Mitstreitern ebenso zugestehen. Wenn dann keiner kommt, dürfte mir dann keiner böse sein. --- Das ists Problem am Dorfleben. War der Vorstand nicht da, war der Verein nicht da. Auch wenn 20 Schützen das Gartenfest besuchen. Egal. - in diesem Sinne wünsche ich den Vereinen auch den le petit mort (der ist zweideutig, es darf gelacht werden)

mfsg daniel

Gerne, das beginnt bei elementaren Dingen, so grundlegend, dass sich viele von euch ans Hirn fassen müssen, warum das noch nicht so ist!
    Bisher: Trainingsabend der Jugend ist Freitag 18-20 Uhr. Thats it. Erwachsene trainieren? Ein Unding.

In langsamer Herangewöhnung der Vereinsmitglieder sperre ich jetzt Dienstag abends auf. 19-21 Uhr. Beteiligung 4-5 "Hinzugekommene", die sich jenseits von fwb 300s finden. :) Den Schlüssel gibts von der Vorstandschaft nur für exklusiv ausgesuchte Ehrenamtler. Sehe nur ich ein Problem?? ERGO: Es bleibt mir, aufzusperren.

Wir brauchen Ausrüstung. massig. Uns fehlt zurzeit eine 2. Schießjacke in XXS. Das Problem kann offensichtlich nur ich sehen. Hab 5 Kids unter 12 am Start.

Wir brauchen für die bald ein Superleichtes LG. Ein Problem sehe nur ich.

Hätte es folgendes zu meiner Zeit gegeben, ich hätt sofort zugeschlagen: Die Miet-Waffe. wer kann schon mit 18 J mal eben 1500€ für n eigenes Sportgerät locker machen? Job/Schule, Führerschein, Party, aber im Schießsport nicht ganz untalentiert? Der muss leider hintanstehen - Drecks Vereinswaffen, wer hat am Diopter gedreht... Andererseits, der Verein hat Geld übrig, muss es vorm Finanzamt deklarieren. Wie wäre es mit einer Win-Win. Der verein kauft die gewünschte Waffe an, und vermietet sie zu einem jährlichen/monatlichen Fixbetrag an den jungen Schützen. Aufbewahrungsort bleibt im separaten Schrank im Schützenhaus. **evtl nicht ganz zueendegedacht, aber n Ansatz**

Wir haben 1 PCP-LP, 2 Vorkomprimierer. Sehe nur ich hier ein Problem? Ja! (mit was soll ich jugendarbeit machen?)
    Das Problem Jugendarbeit. Diese zeigt Präsenz und Unterhaltungswert. mMn mehr nicht!
    Die 5 Lasergewehr-Kids können nach 10 Wochen besser freihändig unter meiner Fuchtel, als andere nach Jahren. Sehe nur ich ein Problem?

Die aktuelle Vorstandschaft ächzt unter dem Zwang, Veranstaltungen der Ortsvereine besuchen zu "müssen". Das werde ich NICHT tun. (Ausnahmen nicht ausgeschlossen)

Die aktuelle Vorstandschaft führt ein Alleinregiment. Beschwert sich aber, dass niemand hilft. ??? Zeit zum Umdenken???
    Noch vor Tagesanbruch wird mir am Folgetag hinterherkontrolliert. Warum soll ich noch was aufräumen :)
    Unser Schützenheim wird von der Vorstandschaft für Hinz und Kunz, dem Wellensittichzüchterverein bis Politveranstaltungen aufgesperrt. Ich wenn die Heizung vergess abzudrehen, bekomm nen rüffel. ??Zeit zum Umdenken??

Der letzte Wirt im Ort macht zu. Sollen wir den Stammtisch dort Dienstags übernehmen, wir schützen wollen eh trainieren... Och, da müsste ja wer da sein...

Es fehlt von vorn bis hinten, wie ihr seht.

Im Bild einer Dampflok gesprochen bin ich der Heizer, ich brauch einen dezenten Bremser!

mfsg daniel

hat die fwb fingerrillen - die mir bekannten griffe, nicht? der tongriff der hw40 sicherlich:-)

Wenn du das waffengewicht allein über die muskulatur des mittelfingers ableiten musst (weil die fingerrille als stütze fehlt), spannt das.

Hast du die handballenauflage der fwb bis auf den kl. finger gestellt?

erste hilfe , wenns ums basteln geht, ist hier zu finden:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…PsSZFEKfrCUe3yh

mfsg daniel

@Bastian Mir wirds bald wie dir gehen. Unser Verein hatte den Umschwung ins heute erfolgreich nochmal um 9 Jahre verzögert, so dass sich jetzt einiges an Reformnotwendigkeiten angestaut hat. Ich bin bereit, unseren alten "Traditions-Verein" umzubauen in einen Sportverein. Der hoffentlich mehr zukunft haben wird, wie die Teilnehmer unserer Schießabende. Die sind alle Ü60. Und nur 2 Hand voll.
    Das wird für keinen leicht. das geht nicht ohne Weh und Ach. Bei Zweifeln bitte ich nicht um deren Stimme. Dann wünsche ich ihnen eine gute Sterbestunde.

mfsg daniel

Strindberg Das sehe ich eben gerade anders: Die Eu ist für die allermeisten eben das, was im Bund "Fraktionszwang" / "Fraktionstreue" genannt wird. Eine leichte Möglichkeit, das eigene Gewissen und eigene Nachdenken des >Volksvertreters< auszulagern.

Man hat sich mit der EU einen Leviathan (vgl. Hobbes) geschaffen, der nun mehr alles an sich zieht. Regiert wird von ein paar Oligarchen. Eingebracht wird von Großindustriellen und ihrer Lobby. Bezahlt wird vom Steuerzahler.

Könnte ich mir aussuchen, wohin meine Steuern gehen, wäre es der Ldkr. Cham. Und nicht weiter.

mfsg daniel

Salve,

habe mal bei H&N angefragt bzgl. Zimmerstutzenkugeln. Hier die Antwort:

Die Produktion der Zimmerstutzenkugeln haben wir vor einigen Jahren eingestellt.

Daher finden Sie die Kugeln auch nicht mehr in unserem Lieferprogramm.

Allerdings stellen wir die Kugeln aus Sonderfertigung her, wenn wir genügend Anfragen von Händlern bekommen.

Das letzte Mal haben wir die Kugeln 4,54 mm und 4,56 mm in verkupfert hergestellt.

Wenden Sie sich an einen der nachfolgenden Händler. Diese haben dies Kugeln bei der letzten Fertigung bestellt:

SCHIESS-SPORT-CENTER ALLERMANN

http://www.allermann.de/

Fa. Holme

http://www.holme.de/

KLINGNER GMBH SCHÜTZENBEDARF

https://meisterschuetzen.org/forum/thread/6…lingner-gmbh.de

RB-SHOOTING LEO FABRY

http://www.rb-shooting.com/

SCHIESSSPORT STELLJES GMBH

http://www.schuetzenwelt.de/

ich sehe auf bild 7/8 dass keine >>nicht-verbundenen<< stände angezeigt werden.

meiner erfahrung nach zeigt das serverprogramm diese aber selbst dann an, wenn das gate nicht erreichbar ist. Oder wie bei mir zuhause, noch nie verbunden war. Den fehler nachstellen kann ich ,wenn ich die zahl der elektr. stände auf "0" stelle.

Ergo: es liegt ein fehler irgendwo innerhalb des serverpc´s vor.

evtl kann dir ein blick in die registry helfen, ob die stände auch dort eingetragen sind...sie sollten es...

der pfad ist: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\DisagOSS

der wert ist gespeichert unter ""ranges_count""

habt ihr schon "als administrator ausführen" probiert?

mfsg daniel

ps: ich sehe, ihr habt termindruck! Wenns ist, meld dich.