Beiträge von kulzer daniel
-
-
-
Das ist bei uns so eine Hausnummer, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Am Schießstand, ....dort ist 2G+
Im daneben angrenzenden Schützenstüberl gilt 2G. ..
Das alles muss man nicht verstehen.
Desweng bleib i dahoam.
Woher kommts?
letzten november wurden die fitnessstudios in den Einschluss geschickt, diese haben geklagt, weil ja vereinssport offen blieb:
Ende vom Lied: Einschluss für alle!deshalb nun der einheitsbrei: 2G+ für alles was mit Sport zutun hat . Für Denksport übrigens auch, deshalb ist da nicht mehr viel los...
mfsg daniel
-
-
Aber dass dann ein Teil dieser kritisch hinterfragenden Menschen Pferdewurmkur einnimmt, weil das ein FPÖ Chef empfiehlt, ist für mich symptomatisch. Wenn die Quelle stimmt, ist jede kritische Hinterfragung überflüssig. Der Herr Krickl hat ja allemal mehr Ahnung, als Mediziner. Lieber einen Leberschaden, als eine Impfung.
Nun mein Sohn, das ist "off lable use" und ist eine immer wieder angewandte Nutzung von Medikamenten.
klassisch z.B. Domperidon, eigentlich ein Mittel gegen Erbrechen steigert es bei stillenden Frauen die Milchmenge, die so ihr Kind satt bekommen wollen/können.
oder
L-Thyroxin, eigentlich zum Ausgleich einer schwächelnden Schilddrüse kann es hochdosiert bei Übergewicht helfen...
..
.
aber wir weichen vom Thema ab: Ich bin dafür, alle Menschen mit aktuellem Test an die Stände zu lassen.
mfsg daniel
-
für meine ZS und KK ziehe ich fetzen von Toilettenpapier durch.
die haben, in der richtigen Größe gewählt, heftigen anpressdruckund nehmen so das schmierige Blei mit auf.
aus dem KK sind das gerne mal 20,30 Fetzen bis sie alle sauber sind.dann den geölten lauf abstellen.
und vor dem nächsten schießen, werden nochmal 2-3 Fetzen grau.
mfsg daniel -
-
Califax
Ich stimme dir zu.
Abundan wünschte ich mich 120 Jahre zurück. Wie unbeschwert von der großen weiten Welt muss man da gelebt haben auf dem platten Land?
Ein bisschen sozialer Zwang vom örtlichen Pastor, und das wars dann auch schon... -
-
ich kenne die modelle leider auch nur vom sehen
die lange schlagstange ausbeuen, (entrosten) fetten, einbauen
die Schlagbolzenspitze prüfen (halbkugel- oder meißelform)
das schloss gründlich reinigen, ölen
mfsg daniel -
ich könnte dir auch meine Kopierfräse leihen...
-
Ich nehme an, für den "Betrieb" des Absorbers wird ein Teil der Antriebsluft abgezweigt?
Dann bedeutet ein verändert eingestellter Absorber eine verändert abgezweigte Luftmenge und damit eine veränderte V0
ferner glaube ich mich zu erinnern, die FWB P44 bremst den Absorber mittels Kunststoffdruckstück?
Bei unveränderter Konstruktion hätte der Pistole oben einige Serien mehr vergönnt sein dürfen, bis sich die Gleitkontaktfläche fürs Kunststoff auf den ganzen 11mm ebnet...
mfsg daniel -
ich habe von diesen schon gehört, walther hat auch ein 6mmBB Gewehr im Angebot.
Selbst geschossen oder gar live gesehen habe ich noch keines, kann daher über die Wertigkeit nicht urteilen.
Wir hatten bisher nen Rika-Simulator, jetzt Disag Reddot gewehr und Pistole im Einsatz.mfsg daniel
-
-
-
edding, neue Zahlen aufmalen, fertig.
übersetzung ist ja die gleiche wie vorher, d.h. die Teilung stimmt weiterhin. -
wie im nachbarthread auch: Medusa System von MediTec , angeboten auf Egun.de
-
was ist denn defekt?
die frage nach einer Kartusche ist erst für den meisterschaftlich orientierten Schützen interessant, und ja, das erwähnte Medusa-System oder ein eigener Nachbau dessen durch einen befreundeten Dreher ist die einfachste alternative.mfsg daniel
-
nun,
es gibt natürlich mehrere möglichkeiten, diese Jahreswertung allgemein über das preisschießmenü zu programmieren.
Die Anmeldung über Startnummerneingabe ermöglicht es auch, ohne Anlagenbediener am PC zu arbeiten.
------ Vorprämisse: meine beispiele beziehen sich nur auf LG40 Schuss, bitte für die anderen dann selbst denken
------------
Variante 1:
Vorprogrammierung aller Startmöglichkeiten in einzelnen Wertungen, ich mache das für unsere internen Preisschießen z.b. so:
Damit der Schütze nicht alle Wertungen auf dem Display sieht, blende ich die nicht benötigten aus, mit folgendem Haken:
Durch die Kopierfunktion für die Wertungen sogar eine recht zügig machbare Funktion, und du kannst damit problemlos die "Ärgerlichkeiten" der nachfolgenden Varianten umgehen.
Variante 2
Du erstellst eine einzige Wertung,
und vergrößerst woche um woche die Einlage (d.h. Anzahl machbarer Schüsse)
Das problem ist dann aber ,dass jemand, der nicht regelmäßig schießt, plötzlich sehr viele schüsse zu machen hätte.
Variante 3:
Du erstellst eine einzige Wertung, setzt die Einlage gleich auf 1000Schuss oder so, eben so viele wie in der Saison zusammenkommen können, und
wirfst den Schützen nach 40 Schüssen jeweils zurück ins menü.
Bitte Bild anklichen für die relevanten Details!
Dein schütze könnte nun zwar wieder diese Wertung aufrufen, bei 40 Schuss jedoch wird das schnell masochistisch
ich hoffe ich konnte dir ein stückweit helfen...
mfsg daniel -
bitte formuliere die Frage präziser, ich verstehe sie nicht,
oder anders gefragt:
Was soll die Ergebnisliste darstellen?