Beiträge von JoHannes.22

Ich geh das ganze von einer anderen Seite an.
    Das du schießen kannst, zeigen ja deine Trainings Ergebnisse.

Zu nächst sollte man sich überlegen was training bedeutet - Training heißt meinem Körper immer eine neue herausvorderung zu geben wenn ich immer nur im gleichen Tempo um den Häuserblock renne ist die wahrscheinlichkeit das man sich auf dauer verbessert relativ gering. Mach dir Stress!

Also im Training nicht 40 schuss wie im Wettkampf sondern ü40 das ist das eine.

Das andere suche dir ein Trainingspartner der in etwa gleich gut ist wie du, und veranstalte mit ihm bei jedem Training ein Wettkampf. Schießt um eine Cola oder Abendessen.
    Dann tut es wenigsten weh wenn du verlierst.
    Dadurch kannst du deine Wettkapfroutine erhöhen.

Mir hast es geholfen

Die Lösung für die besch.... SPO des DSB :

Man wechsle den Verband, Disziplin und suche sich mit seinem Sportgerät eine Disziplin wo die Sportordnung eher lasch ist.
    Fällt mir beim LG spontan was ein ;)

Karl du hast mich nicht verstanden.

Ich wollte darauf hin weisen das es für mich keine Verbindung mehr zwischen einem Aktuellen Schützenverein und Brauchtum und Schießsport gibt.

Deshalb beantworte ich die Frage ob Schützenfeste und Schützenumzüge noch zeitgemäß sind mit NEIN

Ich fände die Beschreibung Volksfest oder Heimatfest passender.

Ich kenne leider nur solche Schützenvereine. Die anderen Vereine in denen geschossen wird, die ich kenne nennen sich nicht Schützenvereine und saufen auch nicht in dem Ausmaß wie es viele Grüne nach außen tragen.

Als wir dieses Jahr den Rundenwettkampf gewonnen haben haben wir uns nicht besoffen.
    Als ich beim Benke Cup den Zweiten Platz gemacht habe ich mich auch nicht Betrunken.
    Woher kommt denn die Umschreibung "Sauf und Marschverein"?

Und ich habe den Eindruck das es eher schlimmer wird als besser.

Dann teile uns doch mal die Werte mit um die es dir geht? Aber lass den Schießsport raus, der stirbt ja leider ( auch wir hätten gerne mehr Zuwachs) .

Ich möchte hier keinen ärgern oder beleidigen oder sonst irgendwas böses

Aber vielleicht sind meine Worte ja ein bisschen Grund zum nachdenken.

Neben bei ich bin Sportschütze in einem Sportverein bei uns gibt es kein Grünweis und die Mitglieder zahlen auch keine Standgebür oder Scheibengeld oder Startgeld auf Wettkämpfen.

Bei einem Jahresbeitrag von 75€ im Jahr für ein Erwachsenen Berufstätigen.
    50 Schuss .22 CCI Standart 2,80€
    500 Schuss LP 3€ topshot silber
    50 Schuss 9mm 13€
    0,33 Krombacher Radler aus dem Getränkeautomat 0,80€
    0,33 cola aus dem Getränkeautomat 0,80€

Schießstand indoor komplett beheizt begehbar
    5x 25m/10m GK/LP
    3x 10m LP

Ich finde immernoch das heutzutage Schießsport ,Brauchtum, Tradition und Schützenfest naja ....

Vielleicht trifft das Wort Rituale manchmal besser zu alt Tradition

Was soll ich von einem Verein halten der beim Umzug auf seiner Fahe schreibt : Glaube, Sitte und Heimat
    Wenn 2h nach dem Umzug 80% aller Mitglieder besoffen sind?

Mag sein das es auch andere Vereine gibt.

Nicht nur die Vergrößerung ist Ausschlag gebend sonder auch der Durchmesser am Anfang und am Ende der Otik.
    Bei Zielfernrohren wird in den Daten angegeben wie Groß / Breit das Sichtfeld auf z.b. 100m ist.

Und manchmal ist 12 halt auch nicht gleich 12 ;)

Wenn ich auf 8m mit meiner alten FWB 80 40 Schuss mache komme ich auf 350 Ringe
    Auf einem offiziellen 10m Stand schaffe ich es bei einem Offiziellen Wettbewerb bei 40 Schuss auf 330 Ringe.
    Ich ich finde das echt lächerlich was ImmerWieder hier abzieht, es haben ihm ja schon mehrere Leute gesagt, das das was er macht nicht so wirklich Hand und Fuß hat.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das das verlängern einer LP durch einen Schalldämpfer gegen die Sportordnung verstößt oder irre ich mich da?
    Eine LP darf ja eine bestimmte Länge nicht überschreiten?
    Bitte korrigiert mich wenn ich was das an geht irre!
    Ich lade hiermit ganz offiziell ImmerWieder zu einem kostenlosen Probetraining in dem Sportverein ein in dem ich Mitglied bin, dort wird überwiegend Pistole geschossen.
    Wir bieten einen beleuchteten und beheizten echten 10m indoor Schießstand und richtige LP Spiegel nach ISSF Standard.
    Und falls der ImmerWieder noch keine 18 sein sollte haben wir auch nen ganzen Schrank verschiedener LP's ( Federdruck, co2, Pressluft)!

Noch Mals herzlich Willkommen, melde dich doch einfach bei mir!

Vielleicht lag es bei den Versagern bei der rws auch daran das die Charge nicht so gut war, der Schuss war auch unterschiedlich laut. Das ist mir bei anderer Munition jedenfalls nicht so aufgefallen.

Fakt ist das die cci bei mir sehr gut funktioniert und die schussbilder auch reproduzierbar sind.
    Und wenn ich als ANFÄNGER die Pistole mit beiden Händen fest halte, habe ich bei 20 Schuss im Schnitt ne 9 .

Sooo schlecht kann die Munition also nicht sein.
    Mag sein das es bessere gibt, aber der Thread heißt ja auch gute bezahlbare kk Munition und nicht extrem gute teure Premium kk Munition.
    Und das mit dem putzen von ner GSP ist ja auch so ne Sache ;)

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! ( X/ )Außerdem lässt die CCI schwer bis überhaupt nicht aus KK (Match-)Gewehren verschießen, weil sich der Verschluss schwer bzw. nur "mit Gewalt" schließen lässt :thumbdown:

Mit den KK (Match- ) Gewehren kann ich nicht bestätigen.

Wie schon gesagt jede Waffe ist da anders!
    Mit den RWS Rifle Match hatte ich von 50 Schuss 5 Versager in der GSP.
    Wie schon gesagt jede Waffe ist da anders !

Ich schieße CCI Standard velocity mit zwei alten GSP.

Die ist preislich sehr ok
    Habe bisher Ca 1000 Schuss und nur 2 Versager.

Die RWS rifle Match und Geco semi liefen in der Gsp überhaupt nicht.

Aber selbst mir als Anfänger ist klar das jede Waffe in mit der einen oder anderen Munition besser klar oder schlechter klar kommt. Da hilft nur ausprobieren.

Noch ein par Tips:
    -Bei den einschlägigen Versandhäusern kann man auch nach Beliebtheit sortieren
    -Auf dem Schießstand dem Papiermüll durch suchen

Was andere häufig schießen kann nicht so schlecht sein, das schränkt unter Umständen die Suche ein.