Die FWB Kartusche ist größer, beim Training mit Steyr muss ich wechseln, mit fwb dagegen nicht.
Beiträge von ImmerWieder
-
-
verdammt, ich finde im Internet keine Videos zu Rio... hat da jemand ein Link?
-
Das sind 9 Tote im Jahr.
Uhhh, gefährlich!
-
Das war nur eine Lüge im WADA Report, so wie auch der Rest.
SCHIEßEN: Fälschlicherweise waren im WADA-Report auch drei Dopingfälle von Sportschützen aufgeführt. Allerdings hatte der Weltverband ISSF diese positiven Fälle im Vorfeld aufgearbeitet und geahndet. Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp vom Deutschen Schützenbund DSB, der in der technischen ISSF-Kommission sitzt, betonte, dass alle qualifizierten Olympia-Starter aus Russland noch einmal "durchgescannt" werden. Trend: Alle Schützen werden starten dürfen.
-
Air ist auch auf kleinere Distanz als 10 einsetzbar. Ich würde aber auch lieber auch die Version mit Messrahmen haben.
Wenn jemand einen abzugeben hat, soll er sich bei mir melden. LGIch suche nach Scatt, um meine Ergebnisse zu verbessern, das hier wäre natürlich gute Alternative aber nicht bei dem Preis. LG
-
http://www.rb-shooting.com/schiesssport/d…-scatt-air.html
es gibt Produkte die gut funktioniert, es gibt welche die schlecht funktionieren. Jetzt 600 Euro für eine 15 Euro Kamera auszugeben wäre fatal, wenn die sich dann verabschiedet. Bei Scatt ist man ja auf der sicheren Seite mehr oder weniger.
-
es gibt neue Version, heißt Scatt Air, nur für 10m, dort ist auch garantiert, dass es auch funktioniert und sich nicht verstellt nach kurzer Zeit (Rika), oder verabschiedet
-
299, 350, 399, 499, 579
Der Preis kriecht ja langsam an den neuen Scatt Air.
Gut zu wissen, dass es auch funktioniert. Für den Preis gehe ich aber zum Scatt -
-
-
Man hat mir heute viel erzählt^^, man hat einen konkreten Gegner, und dann gibts noch sowas wie 5 Schützen schießen aber die Ergebnisse zählen nur von den besten 3. Ob da noch die Rede vom RWK war weiß ich nicht mehr^^
Ja, die LVM etc hab ich alle verpasst, da man sich vor dem 1. September des Vorjahres melden muss.
Danke
-
Ich lese später die Antworten durch. Letze Woche 371
geschossen, heute 384 (94 98 95 97). Bestleistung.Ich hab mir auch ein Abzugsprüfgewicht wie von glaub ich Gunslinger hier im Forum (Bild gesehen) gebaut mit 520g Gewicht, meine Pistole hält es locker aus, selbst wenn man schnell angebt.
Ich werde bei den "Rundenwettkämpfen" bald mitmachen. Keine Ahnung was das ist :D. So, muss wieder weg, komme heute später noch mal rein.
-
Heute war letztes Training vor dem Probetraining bei einem Verein, der bei der Bundesliga mitmacht.
Ich weiß nicht worauf ich hoffe, aber vielleicht darf ich als Ersatzschütze da mitmachen.Video Ich habe zwar das Video von der ganzen Serie gemacht, aber irgendwie keine Lust die ganzen 400mb zu uploaden oder dass jeder mein Gesicht sieht^^. Diese Serie hat nur 93 Ringe.
Ich habe heute auch meine 10E ausprobiert. Ich komme mit der überhaupt nicht klar. Und ich meine: garnicht!
Das ist eine andere Waffe...Ich zähle den 2ten Durchgang von 40 Schuss morgen nach, ich bin sowas von fertig nach 3 Stunden schießen.
Beim ersten habe ich 378 (94 95 97 92) geschossen, in der letzen Serie 3x in die 8

Die Einschusslöcher sind nicht mehr sauber, wo kann ich die LP1 servicen lassen?
-
wer ist Fiele? falscher Forum?^^
Hier ergebnisse 25m, DM2015, selbst der letztplatzierte hatte fast die Hälfter der Schüsse in der 10
http://www.dsb.de/deutsche_meist…e=e2_40_10.htmlda bin ich noch weeeeit von entfernt und mit der Freien muss ich aus der 2x entfernung auf die gleiche Scheibe die also 4 mal kleiner ist alles in der 9 treffen wenn ich 560 schießen will.
-
ich "kenne" diese Vereinswaffe. Wenn man fleck auf schießt schießt sie leicht rechts oben von der mitte.
Der Ausgeschossene Punkt wäre die Mitte, Der Rest sind meine Fehler, beim 4ten 5ten Schuss musste ich aber schon unter Atemnot leiden. Die abgeklebten Löcher sind nicht von mir.Mit einem Sportselbstlader, mit griff wo ich mit dem ersten Knöchel des Zeigefingers schießen kann (lol) und mit Pausen kann ich denke ich die 10 halten.
Ja, das Foto is aus dem Internet, ich wollte zeigen welche Waffe das war, weil ich den Namen nicht wusste, habe ich S&W .22 revolver gegoogelt, unsere sieht genau so aus, ich denke das ist sie (S&W 17)
-
Mach das,
auf jeden fall den Oberkörper leicht nach hinten lehnen (weg vom Ziel), das entlastet die Schulter (man spürts sofort).40 Schuss, einhändig, 25m Vereinswaffe S&W17. Visierung falsch eingestellt, deshalb alles unten.
Leider ohne Pausen zwischen den Schüssen, sonst müsste jeder auf mich warten zur Trefferaufnahme. Ich war richtig ausgepowert nach jeder Serie. Im Vergleich zu Januar habe ich mich stark verbessert. Ende des letzten Jahres konnte ich schwarz nicht immer halten (beidhändig) und einhändig ein mal probiert, das war nichts (Die Hälfte ins Weiße)
-
ca. Die Hälfte meiner Schüsse sind in dem 10 Ring
Du meinst das würde nicht an Pisition liegen? Dann bist du mehr als falsch.
Das Zittern nimmt deutlich zu oder ab je nach dem wie man steht.
Oder warum meinst du stehen die besten alle so komisch?Als Faustregel, je steiler, desto weniger Zittern, wie hier im Yuriev Buch zu sehen ist.
Aber jeder ist unterschiedlich und muss seine eigene Position finden.Hier Jin Jongoh's position als er 2014 neuen Weltrekord geschossen hat.
Steht er so weil er nichts anderes zu tun hat? -
Ja, mein rechter Fuß ist for dem linken. Nein, die Hüfte zeigt links von der Scheibe,
der Oberkörper aber stark verdreht.Vorteil: ich kann die 10 leicht schießen.
Nachteile: ich schaue seitlich auf die Scheibe, weil ich ja den Kopf garnicht so weit wie ich es gerne
hätte zum Spiegel drehen kann, man sieht also schlechter als beim Offenen. Und mein Rücken tut weh.Ja, die Fußspitzen zeigen leicht nach links.
So habe ich meine 96 97 98 99 Serien geschossen. Ich habe diese Position druch Zufall gefunden.
Aber es fühlt sich natürlich an. Wenn ich die Beine anders stelle fühlt sich das schon wieder "falsch an"
aber vor einem Monat kontte ich fast kaum mehr gehen wegen den Schmerzen, deshalb das Dilemma.Am Donnerstag gucke ich ob ich alle Serien über 95 schießen kann.
-
wow wieviele neue Antworten, ich lese die gleich druch.
nach kurzer Krankheit habe ich heute zwei mal 371 geschossen. Nach ca 25 sehr guten Probeschüssen mit
der neuen Munition habe ich korriegiert und leider nur 371 geschossen.Allerdings mit offenem Anschlag. Bei Probeschüssen hats funktioniert, danach nicht mehr
Auf der Scheibe wo steht "letzte" habe ich einfach zum schluss 10 Schuss mit
altem steilen Anschlag gemacht und sofort 97 geschossen. Gar kein Problem die 10 zu halten.
Allerdings ist der Anschlag steiler als steil, sohabe ich alle meine 95+ Serien geschossen. Allerdings
tut der Rücken weh...etcIch habe leider heute die letzen 8 LP Scheiben zerschossen, nur noch KK scheiben. Und das Geld ist
nicht da, ich will mir die 10E holen, muss aber zuerst ausprobieren irgendwo.Ich finds komisch, dass ich meine neue Position finde, funktioniert gut beim Trockentraining, die Probe
schüsse laufen sehr gut und die Serien garnicht. Na gut, zurück zum steilen Anschlag.Ich lese gleich die Beiträge druch. Am Donnerstag werde ich an einem anderen Schießstand schießen.
LG -
Das Limit LP Männer für die Deutsche lag 2015 bei 374 und da lag es auch schon zu meinen seligen Zeiten.
Ich habe gemeint, dass es nicht reicht um sie zu gewinnen und auch nicht um ins Finale zu kommen. Es schießen viele hier meine Ergebnisse (und bessere Ergebnisse), siehe Stammschießen Thread, soviel zum Jahrhunderttalent haha! Bald ist ja Schluss mit besseren Leistungen. Ich habe einfach Glück, dass ich so schne
DM 2015 waren mindestens 574 nötig um sich fürs Finale zu qualifizieren, was einer Ringzahl von 382.666 entspricht bei 40 Schuss. (Ergebnisse im Anhang). So gut schieße ich nicht.