Beiträge von ImmerWieder

    wissenschaftlich vorgehen um an Scatt messen wäre die beste Methode.

    Je schwerer, desto besser, aber ab einem bestimmten Punkt, und er ist unterschedlich vom Mensch zu Mensch,

    wird die Waffe zu schwer, kommt es zum Muskeltremor, weil sie einfach zu schwer ist

    Auch vom Gefühl her, mit leichteren Waffe ist das Abziehen schwerer, man muss extra vorsichtig sein.

    Meine LP1 wiegt ca 1040g, Morini 1080g, beide mit extra Gewichten.

    Der Abschaum, der im Bundestag sitzt, sind Menschen die keine Verbindung zu dem Volk haben.

    Das sind Menschen, die Leibwächter haben, in eigener Welt leben und werden sich mit "unseren" Problemen, wie Schutz, Flüchtlinge, nicht beschäftigen. Eigentlich wissen sie garnicht, was außerhalb ihrer Welt passiert.

    Jetzt die Frage, wie kommt es, das diese Menschen das Recht haben, zu bestimmen, wie Menschen außerhalb ihrer Welt leben? Macht keinen Sinn, und in hundert, zwei hundert Jahren wird dieses System abgeschafft, vielleicht früher wenn das Volk es satt hat mit den "Syrischen" Flüchtlingen aus Tunesien und Afghanistan.

    wikipedia (engl) hat joule angabe unter jedem Kaliber. Tabellen gibs im internet, "mündungsenergie" googeln.

    Tabellen sind aber "gefährlich", da sportl Munition schwächer geladen ist als Jagdmuni.

    aus dem Kopf (nicht gegoogelt):

    .22 150J

    9mm 450J

    .357 800J

    5.45 1450

    .223 1700

    .308 3500

    die Reichweiten weiß ich auch, sollte man wissen

    der jetztige Olympiasieger schießt JSB S100,
    viele schießen die R10... eigentlich egal, musst halt testen lassen, was in deinem Gewehr so läuft. Ohne Munitionstest machts keinen Sinn, viel auszugeben, da selbst von den Besten musst Du die aussuchen, die zu deinem Lauf passt, was es ausmacht sind Gruppen die um 2mm kleiner sind, 2mm sind schon etwas beim LG

    Du wirst genau so viele unterschiedliche Meinungen hören wie es Menschen gibt.

    Die aktive Muskelspannung wird sich aber lösen, etwa bei der Schußabgabe, dann ist eine 7 auch garantiert, deshalb sollte man Muskeln nur passiv anspannen, dadurch, dass man die Hüfte nach vorne oder nach hinten bringt, oder den Körper zur Seite lehnt, mit Knien kann man einiges tun.

    Eine passive Muskelspannung löst sich nicht, wenn man sich komplett entspannt, sie wird sogar noch stärker

    Fährst Du auch 50 in der 70er Zone um auf Nummer sicher zu gehen?

    Munition muss nicht abgeschlossen werden.

    Übrigens können Waffen auch einfach im abgeschlossenem Kofferraum transportiert werden, ohne Koffer. Auch Pistole im Handschuhfach ist in Ordnung. Das war sogar die Frage in der Sachkundenprüfung, und da ich 0 Fehler gemacht habe, weiß ich, dass ich sie richtig beantwortet habe.

    Es war auch jemand von der Polizei da, der sich mit dem Stoff auskennt, er hatte keine Einwände dagegen...

    Jäger darf sogar das Gewehr einfach auf den Rücksitz ihres Autos legen, wenn er ins Revier fährt.

    Ja, ist ne Lücke im Gesetz,

    nicht zuverlässig eingestuft bist Du auch dann, wenn Du zu schnell mit dem Auto fährst, in Schlägerei gerätst, gehst mit deiner Katze schlecht um, und vieles mehr.

    Waffen mit magazin habe ich nicht und würde auch nicht geladen lagern, ist aber laut WaffG nicht verboten.

    Bekanntermaßen hat das Bundesverwaltungsgericht ja schon ein Urteil gegen einen Waffenbesitzer gefällt, der sein Magazin geladen im Tresor gelagert hatte.

    Hast Du da ein Link für mich?

    In den Sachkundestunden hat er uns gesagt das wäre erlaubt und gescherzt er hätte doch keine Zeit zum vorladen, falls da was passiert, es muss aber ein 0 oder 1 Tresor sein.

    Der Fall müsse mit jedem Anwalt zu gewinnen sein.

    Da es kein "Führen von Munition" gibt, darfst Du sie ins Handschuhfach, Rucksack, irgendeine Tasche, muss auch nicht abgeschlossen sein. Darf auch im Gewehrkoffer mittransportiert werden, muss nur "räumlich getrennt" sein, dabei würde die Verpackung der Munition reichen.


    LG

    Schon seit Jahren, ich habe ihn nur mit der K12 gesehen. An irgendwelche Gründe glaube ich nicht. 387 Schnitt... ist schon etwas.

    Visier Tests am besten ignorieren, sie haben wenig Ahnung von Feinheiten und haben bei 300XT beim Abzug 2 Punkte von 5 möglichen abgezogen obwohl was diese LP so beliebt macht ist der Abzug (er ist nicht trocken aber man weiß wann der Schuss bricht), oder haben sie beim Diabolotest nicht die Geschwindigkeit angepasst an das Gewicht der Geschosse, natürlich werden die Bilder größer wenn man mit 180m/s schießt statt 160. Für Bilder und allgemeine Infos sind die Tests natürlich in Ordnung und sollten gelesen werden.

    Du sprichst wahrscheinlich von einem Visiert test oder

    Kimmenausschnitt mag ich sehr tief und am besten noch ein höheres korn, dann kann man einfach keinen Links-Rechts Fehler machen (sehr schlechte Augen hier)

    Und wenn jemand mir zu Weihnachten eine P8x schenken möchte kann er sich bei mir melden haha

    Ich habe schon bei 5 unterschiedlichen LP10 (und E) den Absorber eingestellt. Auf keinen Fall wie auf dem Video deb Absorber rausnehmen und die Feder verkürzen oder Verlängern. Die Feder ist ab werk perfekt eingestellt. Mit der Zeit springt das Metallteil nicht mehr so weit raus wie nötig.

    Einfach rausnemhen (manchmal reichts auch bis zum Plastikring) sauber machen und entweder ein wenig Ballistol, Feinwerkbau Gleitfett oder Feinmechaniköl benutzen (Unterschied gibs nicht), Ölreste wieder entfernen und alles wieder zusammenbauen und der Absorber geht wieder bis zur zwischen der mitte und Anfang der Schraube (siehe Steyr video).

    Aber Achtung, wenn ihr ihn komplett rausnehmt, dieser Plastikring hat 3 kleine Feder und für manche Leute wird es sehr schwer sein es wieder zusammen zubauen.

    Er meinte, ein Argument dafür, dass die Kartusche größer ist, nicht dass es nur eine ist...

    Die Steyr Kartuschen sind schon recht klein, dass man sie beim Training ständig wechseln muss, und im Wettkampf, im Winter wo man in einer kalten Halle schießt, schaut man schon nach dem Wettkampf und temperaturbedingt is es dann auch nah am gelben Bereich, macht man sich auch gedanken, ob man wechselt vor dem 2ten Wettkampf.

    Mit fwb, walther und vielen anderen hat man den Stress nicht, ist aber alleine Steyrs Schuld