Hallo MattBre,
glaube welcher Hersteller der bessere ist kann man nicht sagen. Mittlerweile wird viel mehr über die Optik entschieden welches Gewehr oder Pistole man kauft. Wenn man nur die Technik an den Pressluft Sportwaffen beachtet schenken die sich nicht mehr viel! Sind überwiegend alles High End Waffen. Zurzeit ist es relativ schwer sich für ein LG zu entscheiden, Walther hat dein Stein ziemlich ins rollen gebracht, mit dem LG 400 da war ich auch kurz davor mir es zu kaufen, weil ich aber mit meinem FWB p700 super zufrieden bin und einigermaßen was treffe, Kauf ich mir erstmal kein neues LG! Dachte ich mir
dann kommt jetzt nach langer langer Zeit Feinwerkbau daher stellt sein 800 vor und jetzt spiele ich auch verückt, muss ich haben! Aber ich warte erstmal, was ich machen werde, falls ich mir eins kaufe sollte, ich gehe beide Systeme Testen. Was mir gefallen würde wenn Anschütz eine neue Reihe Raus bringt ![]()
Was halt wichtig beim Wechsel oder Neukauf ist, es muss von Anfang an stimmen, wenn gleichmal Persönliche Rekorde mit dem neuem LG/Lupi fallen und das Gefühl super ist, ist man auf dem richtigen weg. Dann macht auch das Schiessen viel mehr Spaß. Im Dingos Fall muss man sagen Neu heißt nicht immer besser. Ihm hat das LG 400 leider nicht "mehr" zugesagt, aber das macht ihn jetzt nicht zu einem schlechteren Schützen, er sagt ja selber das Walther ist ne tolle Waffe nur für mich nicht. Aber auch negativ Erfahrung helfen oftmals. Was aber alle Waffen gemeinsam haben ist die Tatsache sie wackeln alle gleich und der Schütze zieht immer noch selber ab, hoffentlich auch dann wenn man in der 10 steht.
Gruß