Gegen wen darfsch dann ran?!
Beiträge von wayne interessierts
-
-
Die gute alte Banane, die macht fit täuscht den magen und Gesund isses auch noch!

-
Wie oben richtig erklärt. Gib ich auch noch einen Zusatz!!
Also wenn ihr mal einen Munitionstest macht im LG, schaut echt drauf das mehrere Schussbilder gemacht werden!
Grundsatz im LG/LP wenn ihr ein gutes Los gefunden habt Hersteller ist echt egal! Macht immer 10 Schuss steckt ein Diabolo rein wenns drin hängen bleibt habt ihr schon ne gute Muni gefunden, dann macht nochmal 20 Schuss à 10 Schuss auf den spiegel wenn's immer noch perfekt ist, dann kauft ein wie blöd!!Im KK läuft das ganze so ähnlich ein gutes Schussbild liegt zwischen 10-12mm. Es kommt oft im KK vor das ein Schussbild gut ist, nicht den Fehler machen und sagen juhu das ist meine Muni, weiter testen, das nächste schussbild kann schon 15-17mm haben! Und nehmt nicht schön aus der reihe die Schüsse raus sondern querbeet. Vorraussetzung ist man macht selbst den Test!
Im KK spielt halt der Lauf ne große Rolle! Wenn das kein Kaderlauf/x-lauf/ausgesuchter ist, hat man leider nicht so Bomben schussbilder wo das 1Cent das Bild abdeckt, aber ich schließe jetzt keinen (normalen) KK-Lauf aus! Ist so wie in fast allem, wer vorne dabei sein will/möchte braucht gutes Material!
Ich selbst hab früher mit CCI Muni geschossen, und hab im liegend zwischen 580-588 ständig geschossen, ohne kaderlauf ohne schnick Schnack, muni war auch ungetestet, wenn's passt passt es halt, aber nicht auf dauer!!!! -
Hallo Liebe Schützenbrüder/Schwestern,
wir die SG Neustadt 1823e.V Laden euch alle recht herzlich zu unserem 1.Chilbischiessen ein.
Wir bieten ein Großkaliber (Pistolen) und Luftgewehr Auflagen schießen an, über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns freuen, auch unsere lieben Sportschützen aus dem Ausland sind herzlich eingeladen. Nähre Infos gibt es auf unsere Homepage https://meisterschuetzen.org/www.sgneustadt1823ev.de hier könnt Ihr die Einladung runderladen.Am Samstag 30.Oktober.2010 findet das schießen stat.
Unser Schützenhaus befindet sich im wunderschönen Hochschwarzwald in
Titisee-Neustadt Plz: 79822 neben der größten Naturskisprungschanze der Welt.Mit freundlichen Sportgrüßen
Sacky -
Von mir auch ein Hallo, es werden immer mehr Südis
sehr schön -
Ist ein schönes Luftgewehr, auf der Deutschen hab's ich mal genauer angeschaut. Denke aber wer mit seinen jetzigen Walther zufrieden ist und auch en klein wengle was trifft brauch jetzt nicht das neue kaufen. Zum Preis und den 3 verschieden Ausführung muss man leider echt fast die beste und teuerste nehmen! Die anderen 2 nicht so Top Ausführung sehen am hinteren Teil echt billig aus!!!!!! Aber es wurden überrall die gleichen System verbaut.
Was mich persönlich wundert ist, warum bringt Wahlter jetzt schon wieder eine neue reihe raus! Sind die Verkaufszahlen dess Anatomics doch nicht so gut wie erhofft! Obwohl das Teil in meinen Augen das geilste LG ist was zurzeit aufen Markt ist, obwohl ich ja Fwb schieße! Naja wer auf der Suche nach nem LG ist und wirklich was Heises in den Händen halten will kann zuschlagen, aber ich würde noch warten bis die Preise runter gehn, oder irgendwo grad ne Aktion ist wo die Teile billiger sind!!!
Wenn's sich einer gekauft/getestet hat bitte mal en testbericht rein schreiben!
-
Achso stimmt ja das Parken kostet ja jetzt! Fand ich auch ziemlich frech 4,50€ für'n en Parkplatz im Dreck zu zahlen gleich nach der Einfahrt rechts beim Hundeverein! Und das an beiden Tagen! Naja kann man jetzt auch nix mehr machen gezahlt isses

Frank auf der KK Anlage war's wechselhaft, von Sonnig bis Sehr Starkem regen bis zu Arsch kalt und windig war alles dabei, sind ständig stündliche Wetter Wechsel vorhanden!
-
So die Deutsche Meisterschaft gut hinter mich gebracht, war sau geil.
Am 28.08 Trainingstag LG war's Net so gut grad mal 387 Ringe gehabt in 30 Minuten Schießzeit, dafür liefs am Wettkampftag 29.08 umso besser 583 Ringe Platz 80
96,98,98,98,96,97 bin zufrieden mit meiner Leistung! Dafür das es meine erste teilnahme war ist es okay.Allgemein war's auch sehr geil, die Finale waren besonders cool. Die wo jetzt noch an den Start gehn wünsche ich gut Schuss und viel Spaß
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Stimmt ja das sportjahr 2010 ist ja noch voll am laufen! Mein fehler Sorry! Das heißt die Mannschaft ist leider Gottes Geplatzt
macht auch nix starten tun se ja eh die andern beiden. Aber was der eine alles im Wettkampfpass drin stehen hat weis ich nicht, er schießt nur Kk-liegend bei uns, und an die 5-6 Disziplinen für seinen Verein.Gruß
Sacky -
Hallo,
unsere zweite Luftgewehr Auflage Mannschaft Senioren C hat ein Problem!!!
Die Herren haben sich mit der Mannschaft zur DM LG Auflage in Dortmund Qualifiziert.
Jetzt fällt einer (leider) Krankheitsbedingt für lange zeit aus, ob der überhaupt noch schießen wird steht noch in den Sternen!
Da sich die Mannschaft Qualifiziert hat, kann man ja den Ausfallschützen ersetzen, wenn Der neue Starter an der VM mitgeschossen hat!
Jetzt meine Frage: es gäb einen Ersatzmann, der jedoch für einen anderen Verein die Kreis- Bezirks und Landesmeisterschaft geschossen hat, sich aber im Einzel bei den Senioren C nicht für DM Qualifiziert hat! Aber bei uns Mitglied ist und an der VM mitgeschossen hat, kann dieser nun für den einen einspringen oder geht das nicht!?!MfG
Sacky -
Was an Meyton Anlagen auch viel besser ist! Finde ich jetzt!!! im Vergleich zur Disag. Der Metalschutzrahmen mit der Beleuchtung, wenn man mit nem 22er Ringkorn/Korntunnel schießt, bei der Meyton hat man genug luftraum im Blickfeld bei der Disag sind mir die Rahmen zu klein, hab da immer die unter/oberkante im Korn drinnen! Mag ja ne Gewöhnungsache sein! Aber nervt trotzdem wenn man es gewöhnt ist noch genug weis drumrum zu haben!!!
-
Wie oben schon richtig beschrieben! Die Innenzehnerwertung beginnt ab einer 10,2 viel spaß beim Zehner schießen und hier im Forum
-
Naja mal schauen wie ich es mach, entweder macht's meine Mutter noch schnell oder ich hau die Dinger mittem Teppichmesser weg!!!
Aber was ne tolle Regelung schon wieder! Hauptsache man schneidet an ner 400 € Hose rum, uns schützen könnt's ja langweilig werden mhhhhhh

-
Aha so ein Mist!!!
Dann müsse die Teile wirklich a: weg oder b: der Schneider bringt die auf 20mm breite! Glaub Lösung a geht schneller und kostet nix! Schiesse eh ohne Gürtel oder Hosenträger. Ich frag nur deshalb weil ich ne ältere Thunehose hab und die Schlaufen wurden Dreieckartig geschnitten! Und sind somit fast 70mm breit! Würd gerne ein Bild hochladen zum zeigen aber geht leider hier im Forum mittem iPhone nicht!Aber danke für die Antwort
-
Hallo hab mal ne Frage zur Gürtelschlaufen breite!!!
Wie schauts den jetzt aus bei der Gürtelschlaufenbreite an der Schiesshose, laut Issf Regelung darf die Gürtelschlaufe nur noch 20mm breit sein!!! Drift dies jetzt auch für die Dsb Regelung zu? Hab leider nicht die Spo2010 da! Würde es gern wissen sonst steh ich und andere bei der Kleiderkontrolle erstmal blöd da!!!
MfG
Sacky -
Bigger, Better - Meyton!
In meinem Verein schießen wir auch auf Meytonanlagen 5KK und 6Luftdruck. Bis jetzt laufen die Anlagen fehlerfrei!!!!
Meyton mag im ersten Moment gegenüber den anderen teuer sein, aber dafür bekommt man auch warscheinlich die beste Anlage.
Zur Bedienung, die ist kinderleicht und auch für ältere Personen leicht verständlich!!! Anfangs waren die älteren beim Umbau und auf die Umrüstung erstmal nur am nörgeln, jetz sind's se froh darauf zu schießen zu können und wollen auch nix anderes mehr haben!Software Probleme gibt's bei Meyton nicht!!!! Bis jetzt war das schlimmste das eine Anlage erst nach 1 Stunde hochgefahren ist! Aber wenn etwas nicht inordung sein sollte: also en bleibolle oder papierschnipzel auf den Rahmen liegt zeigts in der Regel gleich an.
Ein Problem gibt's denoch, falls man nicht mit den Gummi sprich die normal Karton einheng Scheiben nimmt, da kann es passieren durch Bleispritzer, das es die Scheiben im Luftdruck aushengt, aber durch kleine Gummiringe 2st. Die man an die schrauben drüber zieht passiert nix mehr und die Scheiben hängen Bombenfest.
Bei uns hat sich der Kauf gelohnt
-
Eigendlich isses Wurst was man nimmt, muss halt passen und guten halt bieten! Gut z.b ne V3 Jacke kann man schlecht mit ner Thune Jacke vergleichen, aber bei Sauer und Kurt Thune macht man in der Regel nicht viel falsch beim Kauf. Ich selber schieße mit ner Kustermann Jacke und ner Thune Hose, bin wirklich sehr zufrieden damit, perfekte verarbeitung beider Marken. Und haben immer noch guten halt egal was für eine Disziplin. Früher hatte ich ne Gehmann Jacke und Hose beides neu gekauft! Hose war nach ca. 1 1/2 Jahren hin!!!! Und beim Liegend Schiessen rutschte der Rechte arm immer weg weil kein topgrip Belag drauf war!
Falls nach München zur Deutschen Meisterschaft gehst egal ob als Starter oder Zuschauer!!! Kannst ja da dich schomal umschauen und ausmessen lassen bzw. ist oft mals auch überflüssig wenn man einen recht normalen körper hat, passt in der regel und am Preis geht oft auch noch was!!!! Wen man gut handeln und sprüche auf Lager hat, beim Holme macht's mir am meisten spaß zu handeln Gehmann Gewehr Stativ er wollt 115 Euro haben 80 Euro hat er von mir damals bekommen

-
Wichtig Wichtig! Heute kommt ab 12:30-13:00 Uhr im Bayrischen regionalsender das Finale Lg der Frauen wer's noch nicht weis!!!! Wäre Hammer wenn wenigsten eine unseren Damen ins Finale schafft. Aber die Sonja hat gute chanchen ins Finale zu kommen, sie kennt den stand am besten in hochbrück!!! Rockt se weg Sonja und co
Germany go for Gold -
Am 29.08 10:15 Uhr LG
-
Hi, haha sau geil mein erster start auf der deutschen, vielen dank asterix, dir im zeiss cup au gut schuss.
Hammer das die das limit in vielen disziplin um 1 ring runtergedrückt haben wundert mich en bissle, aber au recht so, bin ich halt au mal dabei *freu* alle die es geschaft haben gut schuss
12 jahre warte haben sich doch gelohnt^^