Auflageschiessen ist eine tolle sache, bei uns im Verein sind's richtig viele, sogar nehmen wieder Aktiv Vereinskollegen Teil die vor ca. 5-6 Jahren aufgehöhrt haben. Ich finds richtig lustig wenn großmäuler es schlecht reden wollen und behaupten da kann man ja nur 10ner schießen und nach ner 30er Serie stehen bei dennen auch nur z.b 285 Ringe im LG da sind die richtig ruhig! Mittlerweile überlegt sich die Schweiz ob die Auch für die Älteren Schützen das Auflage Schiessen ins Programm nehmen, ein Vereinskollege musste in die Schweiz zum vorstellen der Disziplinen, aber mal Schaun ob die Schweizer es auch anbieten den eins bringt es sehr hohe Teilnahmen an Meisterschaften, schaut mal nur im LG Auflage wieviel nach Dortmund gehen das ist der Big Event überhaupt.
Die Waffenfirmen und Zubehör Hersteller haben das Mega Geschäft gemacht in den letzten 3-5 Jahren und kein Ende in Sicht!
Aber Schützenklasse soll Schützenklasse bleiben, ich finde auch das erst ab 46 Jahren man Auflage Schiessen soll. Bei uns im Verein stirbt der Nachwuchs sowie Schützenklasse fast aus, die an Meisterschaften teilnehmen! Find ich echt schade aber mal Schaum ob's besser wird.
Mit der Jugend ist es so wie meist in größeren Städte, da gibt's en toller großer Fussballclub, Skiclub, Tennisverein usw. Und am Ende kommen die Schützen...auf dem Land/Dorf schaut's en bissle besser aus wenn der Verein auch a Erfolgreich ist oder b ein Schönes Schützenhaus hat, und eben nicht so viele Vereine im Ort zur Wahl stehen. Wir hatten Jugendliche die waren im Skiclub, Musikverein, Fahrradverein, Kegelclub und im Schützenverein! Also irgendwo weis ich auch nicht was Eltern damit erreichen wollen ind Schul soll dochs Kind au noch....naja.
Aber ich hoffe es werden hier mehr Auflage Schützen zum direkten Vergleich.
Gut Schuss
Markus