Beiträge von wayne interessierts

Auflageschiessen ist eine tolle sache, bei uns im Verein sind's richtig viele, sogar nehmen wieder Aktiv Vereinskollegen Teil die vor ca. 5-6 Jahren aufgehöhrt haben. Ich finds richtig lustig wenn großmäuler es schlecht reden wollen und behaupten da kann man ja nur 10ner schießen und nach ner 30er Serie stehen bei dennen auch nur z.b 285 Ringe im LG da sind die richtig ruhig! Mittlerweile überlegt sich die Schweiz ob die Auch für die Älteren Schützen das Auflage Schiessen ins Programm nehmen, ein Vereinskollege musste in die Schweiz zum vorstellen der Disziplinen, aber mal Schaun ob die Schweizer es auch anbieten den eins bringt es sehr hohe Teilnahmen an Meisterschaften, schaut mal nur im LG Auflage wieviel nach Dortmund gehen das ist der Big Event überhaupt.

Die Waffenfirmen und Zubehör Hersteller haben das Mega Geschäft gemacht in den letzten 3-5 Jahren und kein Ende in Sicht!

Aber Schützenklasse soll Schützenklasse bleiben, ich finde auch das erst ab 46 Jahren man Auflage Schiessen soll. Bei uns im Verein stirbt der Nachwuchs sowie Schützenklasse fast aus, die an Meisterschaften teilnehmen! Find ich echt schade aber mal Schaum ob's besser wird.
    Mit der Jugend ist es so wie meist in größeren Städte, da gibt's en toller großer Fussballclub, Skiclub, Tennisverein usw. Und am Ende kommen die Schützen...auf dem Land/Dorf schaut's en bissle besser aus wenn der Verein auch a Erfolgreich ist oder b ein Schönes Schützenhaus hat, und eben nicht so viele Vereine im Ort zur Wahl stehen. Wir hatten Jugendliche die waren im Skiclub, Musikverein, Fahrradverein, Kegelclub und im Schützenverein! Also irgendwo weis ich auch nicht was Eltern damit erreichen wollen ind Schul soll dochs Kind au noch....naja.

Aber ich hoffe es werden hier mehr Auflage Schützen zum direkten Vergleich.

Gut Schuss
    Markus

Zu den Capies

Spielt keine große Rolle! Die MEC ist ein ganz kleines Stück kürzer wie die von AHG ansonst sind die Mützen sehr zu empfehlen.
    Nachteil an den Mützen im Sommer beim Liegendschießen bekommt man ziemlich en warmen Kopf, deshalb Stirnband tragen!!!

Hab mir 2005 auf der Deutschen Meisterschaft mein Capie gekauft, die Dinger heben ewig!

Ansonst wenn Spiegelungen hast Versuchs mal mit ner Seitenblende am Zielauge, macht auch relativ dunkel und Schütz das Zielauge vor Gegenlicht.

Kannst ja mal mit ner Normalen Mütze im Training versuchen ob's besser wird.

Für die CDU, FDP und SPD war's en Genickbruch. Stuttgart 21 war ja schon ne sache wo die Grünen Saftsäcke größeren zuspruch durch die Bürger bekommen haben, aber es war noch überschaubar! Aber das halt in Japan durch die Natur Katastrophe das Atomkraftwerk kurz vor dem Supergau steht bzw. ist!!! davor haben die Bürger Angst (auch zurecht) das sowas auch im Ländle passieren kann! aber ohne Atomenergy zu leben wird schwer, klar gibt's mittlerweile andere Wege aber ob das so Grün/Öko ist wie es sich verkaufen tut...?

Jetzt mal schaun ob die Sportgeräte außem Privathaushalt weg kommen!!! Und ob wir weiterhin unseren Sport/Hobby ausüben können.

Falls nein dann gut Nacht, dann hör ich persönlich mit dem schießen auf und will aber Den Orginalen Kaufpreis den ich bezahlt hab für alles was ich an Sportgeräten und Zubehör zurück haben. Dann können die machen was die damit wollen!

Grün nein danke.

Zum Glück hab's ich nicht weit nach Frankreich, Schweiz oder Österreich! Da funktioniert es doch auch.

Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte

Meine Würde ist verletzt....

Die nächste Bundestagswahl wird glaub extrem, so genug geheult aber mir ging das ganze heut Mega aufn S..K :evil:

Grüße
    Sacky

Das ist hart mit dem Denis!

Zur Lidl Motorrad Unterwäsche/Funktionsunterwäsche. Wer noch an welche dran kommt, kauft es euch! Ich benutz die nun auch und bin sehr zufrieden Preis/Leistung 1a. Hab noch andere Funktionsunterwäsche daheim die 3-4 fach teurer war, also viel schenken die sich nicht.

Und man muss echt darauf achten was man unterm Schießanzug trägt, spätestens auf der Deutschen für den einen oder anderen! Die Kontrollieren alles bei den Olympischen Disziplinen!

Wow brutal hätte jetzt auch gemeint das die Preise der Waffensachkunde ziemlich gleich liegen, je Bundesland, aber dem ist nicht so!!

Klar ist 250€ zu verlangen ist Wucher...

Meine Sachkundenprüfung hat insgesamt 45€ gekostet 20€ hat der Verband bekommen und 25€ haben die Unterlagen bzw. der Ordner gekostet .

Ich würd da erstmal die Finger von lassen, frag nochmal bei deinem OSM oder Sportleiter nach bzw. Einer soll mal bei deinem Verband Nachfrage was der Quark soll!

Hab auch mal ne Frage zu den Meyton Anlagen, bei mir im Verein stehn 5KK und 6Luftdruck.

Wir wollen das neuste Update drauf laden, von einem Meyton Service Mann!
    Bei den KK Anlagen ist noch einer der Ersten Version auf den Rechner, im Luftdruck eine neuere aber nicht die neuste, zeigt noch nicht im Aktuellsten Schuss die Zahl an!

Frage: Lohnt sich die neuste Version zu kaufen? Was ist besser, schlechter zu den älteren Versionen?

Danke

So gestern hab ich mein Zeiss Gewehr zusammen gebaut und hab mal Trainiert.

Benutz ein Anschütz 2007/2013 Supermatch Holzschaft, Schaft Schwarz Lackiert, mit einen 2007/2013 Kurzlaufsystem.
    Hab noch einen Tec-Hro Abzug drauf gebaut. Bis auf 3 Achter 8,9 8,8 8,6 war's ok macht richtig spaß zu Schießen, bin sehr zufrieden.

@ Hotwheel - Simpley the Best :) so ähnlich hab ich früher auch geschossen! Hab die Kniendrolle auf den Werkzeug/Angelkoffer gestellt und hab ne kleine Mulde in die Rolle gemacht und einfach das Gewehr abgestellt, geht auch ganz gut.

@ Asterix und mit ner Schießhose schießt aber schon oder...Oder doch nicht?

Hallo,

mein Vater und Ich wissen gerade nicht weiter! Hilfe... :)

Mein Vater soll für ne ältere Frau ein KK Verkaufen.

Es ist ein Keppeler Aluschaft mit nem 54 Anschützsystem Gewehr ist soweit okay.

Da mein Vater und Ich überhaupt nichteinmal die Firma Keppeler kennen, kann mein Vater schwer schätzen was das Teil kosten soll bzw. was er verlangen kann. Auf der Keppeler Internet Seite hab ich leider keine Preisliste gefunden, daher meine Frage was kostet so ein Aluschaft Neu?

Das Gewehr ist soweit Komplett bis auf die Handstütze! Verstellbares Ringkorn und Farbiris ist noch drauf/dabei.

Gruß
    Sacky

Hi,

ja hört sich schonmal gut an, ich Rede mal 3-4 Sätze mit meinem Vater was er von dem Projekt so hält, vielleicht kommt der eine oder andere schütze sogar nach Neustadt!!! Auf Posi. 1-3 sind 80iger schützen da an 4-5+ Ersatz fehlen die starken Schützen. Wir haben schonmal versucht ne gute Liga Mannschaft aufzubauen, aber irgendwie wollte keiner so wirklich naja...

Rede ma an der Reli mal drüber, Lust hab ich schon dazu.

Hehe de Master Häßler, in dem Fall Geht es ihm wieder besser sehr gut.

Sehr gut das freut mich. Dann seh ma uns auf alle fälle, mal schauen wie es wird! Gekämpft wird bis zum letzten Schuss.

Achso den Zeiss Cup schieß ich für Neustadt, so wie alle anderen Disziplinen auch. Aber mal Schaun ob ich nächste LG Sesion noch dort schieße, Bezirksoberliga wird langsam langweilig, immer die gleichen Gegner usw...! Un die Team Moral ist auch nicht mehr die beste^^
    Verbandsliga wär mal was.

Hallo, danke für die wichtigen Infos.

Gott sei dank hab ich nich nix bestellt. Weil im Egun war am Samstag ne Mec Free Position mit Ausleger Marke Eigenbau für 169€ drin da musste ich zuschlagen!! Erst wird mein Liegendgewehr noch en bissle aufgemotzt und dann kommen die anderen Flinten dran. Obwohl an dem KK 50 Meter Zielfernrohr Gewehr schon hier und da viel gemacht wurde, also ich finde das Teil schaut übel geil aus... :)

Hehe ja ich gehöhr jetzt auch zu den ZF Schützen :) Hab zwar auch schon vor 2 Jahren mit gemacht aber mit nem S... Zielfernrohr mit Fadenkreuz! auf Elektrischen Anlagen steht man echt wie der letzte Berg Sepp da, da macht's schießen kein spaß. Aber der eine oder andere Schütze kann auch mit Fadenkreuz gut schiessen, ich gehöhr nicht dazu.

KM wir bei mir am 13.03.2011 geschossen, dort können aber 4/5 Schützen nicht weil an dem Tag die Religation LG Verbandsliga ist, jetzt wird 1-2 Tage früher geschossen Reli ist wichtiger! obwohl keine Chance besteht zum Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden, dabei sein ist alles :)

Das gute ist mein Vater schießt dann auch mit dem Zielfernrohr was ich mir Kauf somit mache ma 50-50. Dann Kauf ich das Simalux Gold Edition, Ziel ist die DM Quali! Ist denke machbar! Aber ein einfaches schiessen ist es nicht, schaut einfacher aus!

Danksche gruß
    Sacky

Hallo Zusammen,

steh grad vor der Qual der Wahl!!! Nächsten Monat fängt die Kreismeisterschaft an und ich hab immer noch kein Zielfernrohr fürs 50m Zielfernrohr Schiessen (KK-Carl Zeiss Cup) Nächste Woche Montag will ich dann eins bestellen. Nur welches?!

Da mir das Orginal von Zeiss viel zu teuer ist fällt die Wahl auf den Preiswerteren Anbieter Simalux oder evtl. anderen!

Hätte da zwei die mir gefallen:
    http://www.keuchen.de/product_info.p…7e90a6381fee6b2
    http://www.keuchen.de/product_info.php/products_id/1173

das erste sagt mir grad mehr zu. Wie seht Ihr den das so? Das erste wirklich nur wegem Preis kaufen und hoffen das es so gut ist wie das auf Link 2. Mit dem für 314€ hab ich schnell die Vereinsmeisterschaft geschossen Mit nem Vereinskollegen Gewehr und war recht zufrieden damit. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eins der beiden und kann sagen was gut/schlecht ist. Oder sogar eins von einem anderen Hersteller! Zielfernrohr nur mit Ringkorn Optik.

Ich danke gruß
    Sacky

Ich geb dir den Tipp fürs 100 Meter Schießen halte Länger nach! Vom Schießen her ist es fast wie Luftgewehr Schießen. Laß die Scheibe vorne mach so 4-5 Schüsse drauf und hol erst dann die Scheibe zurück! Falls das Glück hast und einer aus deinem Verein mit nem Glasstativ Schießt nimm das zur Hilfe um zu sehen wo die Schüsse sind! Ansonst ist ne Schöne Schießerei die man nicht großartig Trainiere braucht, außer man will zu den Top Leuten gehöhren in Deutschland ansonst 1-2 mal vor ner Meisterschaft(ich Trainiere nie mach am vortag 5-6 Schüsse zum Diopter einstellen). Den Spruch kennt der eine oder andere: Wer im Luftgewehr gut ist, schießt auch 100m gut!! Dann viel Erfolg beim 100meter. Bekommste schon hin, wenn Net Au Net schlimm, ist eh mehr ne Fun schießerei!

Bei mir ist es an der Kreismeisterschaft ein schöne Schießen, ab der Bezirksmeisterschaft ist es nur noch Frust! Den da kommen die Top Chracks wie ein Herr Rothmund :) usw.