Beiträge von wayne interessierts

Hi MiSawi,

glaub so falsch liegst du gar nicht! Gestern 3 ST RWK gehabt KND war richtiger Bulls...! Diagonal fliegten die Schüsse um den Zehner! 3 Schüsse oben rechts 9,0 9,0 8,9. Dann 4 Schüsse unten Links 9,0 9,0 9,3 9,4 waren dann 91 Ringe :) gut bei den vielen 9,0ern war's Glück auf meiner Seite aber zufrieden bin ich nicht!

Jetzt erstmal eine kleinere Pause einlegen und mit neuer mutivation an die Sache wieder ran gehn.
    Da werde ich mal am Handstopper was ändern. Weil vom Anschlag her hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Danke
    Gruß Sacky

Hi Al Capone,

danke für die Antwort, dann werde ich's heute mal versuchen. Hey stimmt ja die Kontrollstreifen gibt's ja auch noch, die kein Schwein nutzt! sehr guter Tipp. Dann werde ich mir heute mal einen Laufburschen ran ziehn, ich schieß und er zieht.

Da gibt's noch ne andere Möglichkeit meines Wissens!!! "Habs mal so mit bekommen" ob da was dran ist keine Ahnung!

Wenn man an der Bedinung gleichzeitig vor-und zurück drückt ca.2-3 sek. Kommt man ins Menü der Einzelen Anlage dort kann man auch diverse Einstellungen vor nehmen! Und dort soll's auch die möglickkeit geben ins Testmenü zu kommen!!! Hab's mal versucht vor ca. einem Jahr aber war nicht so gut, hab dann die Anlage ausgemacht und bin heim :)

Danke
    Gruß
    Sacky

Hoi Zämme,

hab auch mal ne Frage bzw. Such ich einen Rat! Ich komm einfach nicht auf den fehler...!

Heute KK 3x20 Trainiert, im Kniend liefs soweit recht gut! Waren 189 Ringe 95,94 hab aber richtig viele "schöne neuner" 9,9-9,7 geschossen! Wie im Training am Sonntag auch schon! Wenn ich im Anschlag bin bzw. Ich bleib komplett im Anschlag setze nicht ab zum laden und in den Zielvorgang geh, 3xatmen usw....hab ich immer ein Links-Rechts Pendeln drin. Wie als wäre Puls auf den Riemen drauf, aber das war's nicht! Hab dann an der Hackenschaftkappe noch leicht etwas verstellt, wurde auch nicht besser.

Was könnte das sein?

Gruß
    Sacky

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe!

Hab heute KK 3x20 Trainiert (Ergebnis) war gut, jedoch ist mehr drin! Problem bei mir! dadurch das ich Luftgewehr und KK Liegend mit Direktabzug schieße, bin ich das ganze gewöhnt das ich nur an den Abzug hin gehen brauch und der Schuss bricht!

Jetzt zu meinem Problem ich nutze ein anderes KK Gewehr für den Dreistellungskampf und 100m ist ein Anschütz 2007/2013 mit der gängingen Abzugseinstellung ich will das aber auf Direktabzug einstellen.

Hab dann nach dem Training das System ausgebaut hab mir die Betriebsanleitung dazu geholt und hab versucht da was zu ändern! Jedoch ohne Erfolg. Ist immer noch mit Vorweg und ich wurde nicht schlauer daraus wie und wo ich da was ändern kann.

Kennt sich jemand mit dem ganzen aus das ich auf dem Anschütz mit Direktabzug Schießen kann.
    Das Gewehr will ich jetzt nicht zu Anschütz einsenden und bis zur DM dauerts auch noch!

Danke Gruß
    Sacky

Hi Mitch,

hab da auch mal noch ein Tipp für dich! Weil ich hatte vor 3 1/2 Jahren auch Riesen Problem mit der Hüfte! Ich hab an meiner Fußstellung gearbeitet bis es gepasst hat!

Hier mal ne Art Skizze wie ich jetzt da stehe!!!

Früher stand ich auch so wie du da! Füße Gerade: I--------I dann stand ich wie ein Skispringer ne zeitlang da: \--------/ hab dann aber Rückenprobleme bekommen weil man auch recht ins Hohlkreuz fällt! Und jetzt stehe ich so da: I----------/ Der Linke fuß steht gerade den Rechten drücke ich nach aussen weg. Dadurch schiebt sich die Hüfte recht weit nach vorne und man bekommt einen recht geraden Stand.

Füße stehen bei mir recht weit auseinander. An deiner Waffe und Zubehör brauchst glaub nicht mehr viel ändern schaut alles gut aus.

MfG
    Sacky

Ist kein Fehler so ein Teil zu kaufen.

Hab zwar keins aber ich stell mir das so vor!

Das was der Dingo hat ist zwar schlicht aber reicht absolut aus. Nachteil denke ich, muss sicherlich wenn das Gewehr in den Koffer oder Futteral kommt, abgebaut werden sonst wird's zusammen gedrückt! Oder Dingo?

Das Bipod was der Wegi hat, kann drauf bleiben weil man die flügel einziehn kann. Aber Centra/Mec verlangt schon ziemlich viel Money! 60€ sind mir persönlich zu viel! Wäre dann ein Geiles Weihnachts- Geburtstagsgeschenk!

Das ist erste Sahne!

Wenn man überlegt das man Top Bekleidung auch noch Maßgeschneitert für 560€ bekommt (auch wenn's etwas länger dauert) ist es genial. Für ne Thune Xpert Jacke zahlt man ja schon 570€ +/- von der Stange! Letztes Jahr auf der Deutschen war ich auch kurz davor mir eine neue Jacke zu kaufen, zur Wahl stand damals eine Thune Xpert, Holme Finale III und die Capapie! Mein Dad hat dann gemeint ich soll noch warten. Kurz vor Weihnachten war eine Thune Jacke im Egun drin, war schlecht beschrieben und die Bilder waren echt Kacke!!! hab dann just 4 Fun mitgeboten mit Versand hab ich 78€ Euro gezahlt. Jacke kam und siehe da eine Thune Xpert wurde noch nie zusammengelegt und der Zustand war absolut Ok. An der Jacke musste ich 3 Knöpfe neu setzten, war halt ein Glücksgriff wie ich finde!

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, weil der Preis von Capapie ist unschlagbar, da sollten sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden und auch mal die Preise senken!!! :rolleyes:

Uwe gratulation und Gruß an den Sohneman :thumbup: ist er nun ein Mitglied im DSB Kader?

Heute hab ich Luftgewehr LM gehabt. Und es war nicht mein Tag....ich darf wie im letzten Jahr zittern obs zur deutschen reicht. Blöd gelaufen abwarten und hoffen. In zwei Wochen geht's weiter. KK Zielfernrohr und KK Liegend. Da sollte es ein bisschen besser laufen.

Danke, wird denke eine einmalige Sache sein! Aber gefreut hat's mich auf alle Fälle. War sowieso ein wundern das ich was getroffen hab, Sonntag war das Schießen am Donnertag hab ich mir alle Weisheitszähne raus machen lassen lag dann erstmal flach und hatte dicken backen.

Dachte mir egal da machst jetzt mit, die 20 Schuss bekommst irgendwie raus egal wie, hatte dann gesamt 196 Ringe 97/99 klar ist es irgendwie ein glücksschießen, aber Glück gehört dazu! :)

Aufs Bundeskönigsschießen freue ich mich richtig, wer weis evtl. klapts ja mit dem Bundeskönigstitel gewinnen will ich auf jedenfall.

Hi Frank,

das mein Beitrag evtl. Zu schnell bzw. das ich schon fast zu (aggresiv) geschrieben hab gebe ich dir recht. Aber....im Luftdruckbereich spielt es noch keine wirkliche Rolle was man für eine Munitionssorte Schießt! Kopfgröße hin oder her, wer keine 390 Ringe schießt brauch nicht testen! Bzw. Sich die "Luxus" Matchdiabolos kaufen.

Damit will oder wollte ich sagen, kauft euch lieber erstmal richtig gutes Zubehör für das Sportgerät damit der Anschlag usw. Passt. Ich habe sehr gute Sportfreunde die im A-C kader vom DSB sind oder P.S heißen und in Ungarn leben mit denen ich schon sehr gute Gespräche führen konnte!

Mein geheim Tipp sind die Matchdiabos von Jsb! Damit wurden aktulle Weltrekorde geschoßen. Aber.....der Mun Test bringt die sicherheit im Luftdruckbereich oder im KK bereich.

Persönliches Fazit: wer es sich leisten kann geht testen! Und kauft max. 10000 Schuss! Das hebt bis 1 1/2 - 2 Jahre!

Schießen ist wie die Formel 1 mal Siegt das Team und wieder das andere!!! Aber es liegt am Schützen selber wie gut er ist......! In der Übung liegt die Kraft ........

Ich rate dir den Kauf ab! Das Geld kannst dir sparen z,b für ne bessere Hackenkappe oder Abzug usw.....Ich hab über Jahre mit der ne Hausmarke meines Waffenhändlers sind H&N Kugeln geschossen und selbst mit den Billig Kugeln wo die Dose im Einkauf 3€ und bei mir im Verein 3,50€ kosten mehrmals 396 Ringe gehabt! Dann auf der Deutschen Meisterschaft 2010 bin ich zu RWS und hab die R10 getestet klar waren super schussbilder bei 30 Schuss dabei aber bis jetzt hab ich meine Persönliche Bestleistung um 1Ring steigern können! 397 mit 2x9,9 und 1x9,8. Im LG finde ich ist es egal was man rein steckt 10 Schiessen wirst du mit jeder Kugelsorte.

Servus,

ich hab mal ne Frage was das Bundeskönigsschiessen angeht!
    Ich wurde letzte Woche am Sonntag beim Landeskönigsschießen in (Süd-Baden) der Neue König mit einem 6Teiler.

Dann wurde mir gesagt du darfst dann am Bundeskönigsschießen teilnehmen, zusammen mit den 19 weiteren Landesverbänden.
    Und dort wird dann der Neue Bundesking ausgeschoßen!

Jetzt meine Frage wo findet der Spaß den statt! In München auf der Wies'n so wie letztes Jahr oder Ist das in Gotha beim Jubiläum oder anderer Ort?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt's sogar weitere Kings hier im Forum?

Danke