Beiträge von FranzM

Hallo Leute

Zur Beschreibung in meinem Fall.

Ich bin Linkshänder, ziele aber mit dem rechten Auge weil ich einfach sehr viel besser sehe damit.

Letzten Sonntag habe ich dann voller Motivation begonnen meinen Griff zu bearbeiten. Speziell die Gegend Daumenballen habe ich weggeschliffen da bei längeren trainieren der Daumen leicht taub wurde. Auch die ballige Form des Griffes habe ich dann entschärft.

Ob es klug war kann ich nicht beurteilen aber vom anfassen her ist es weit angenehmer.

Die Folge daraus war das mein Schussbild von eher links oben nach rechts unten gewandert ist. Auch die Ergebnisse wurden nicht besser sondern schlechter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das sind die Treffer von heute.

Das Korn habe ich jetzt links.

Die Griffposition ist nicht wiederholbar aber vom Gefühl her trotzdem besser wie vorher aber nach einiger Zeit verliere ich die Position und muss wieder nachrutschen.

Morini Griffpaste ist bestellt.

Wo soll ich am besten anfangen oder weitermachen.

LG Franz

Hallo Frank Hallo Matze.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann heute aus Zeitgründen nicht mehr ausführlich antworten.

Morgen habe ich am Abend meine erste Runde im RWK.

Bitte verzeiht mir wenn ich euch erst am Mittwoch mit Schuss Bilder und Kornstellung dienen kann.

Habe schon ein wenig Bammel vor Morgen.

LG Franz

Hallo Leute

Ich heiße Franz und komme aus dem schönen Österreich. Ich habe letztes Jahr im Herbst mit dem Luftpistolenschißen angefangen. Für mich war es Anfangs nur eine Ergänzung zum Field Target um besser mit dem Wettkampfstress zurecht zu kommen. Doch aus der Ergänzung wurde schnell eine richtige Begeisterung für diesen Sport.

Die Ergebnisse wurden rasch besser, kaufte mir noch für Zuhause eine alte Zuganlage um auch da ein wenig trainieren zu können.

Vor ca 2 Monaten bekam ich ein Angebot von einem anderen Verein um bei ihnen einen RWK mitzubestreiten.

Nun ist mein Ergeiz noch mehr geweckt worden.

Leider komme ich mit meinem Griff nicht wirklich zurecht. Lange Zeit traute ich mich nicht den "schönen neuen Griff" zu verunstalten. Durch eigene Dummheit war es dann so das mir nach längerm trainieren sogar der Daumen "eingeschlafen" ist. Dann endlich angefangen störende Kanten wegzuschleifen, die Handform mehr anzupassen.

Aber richtig glücklich bin ich noch bei weitem nicht.

Eine wirklich gute Anleitung (so fängt man an, dann geht es hier weiter...........) konnte ich noch nicht finden, oder ich bin einfach zu dämlich dazu.

Kann mir von euch irgendwer Bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Franz