hab diese Woche 4 Sorten .22er in meiner TOZ Freie Pistole ausprobiert beim Training:
Frankonias Hausmarke TopShot Competition: Mist, hab das Gefühl der Rand unten ist dicker als bei den anderen, hab den Verschluss nur mit Gewalt schließen können, hab dann jetzt noch 450 Schuss davon die ich wohl dann durchs KK Gewehr jagen werde. Trefferlage war ok
Federal Champion: passte ohne Gewalt ins Patronenlager, Verschluss geht gut zu, Trefferlage ok
CCI Standard: passte ebenfalls gut, manche hakelten beim Auswurf, Trefferlage ok, kam mir aber ziemlich schmutzig vor, also mehr Rückstände an der Waffe
RWS Target Rifle: passt gut ins Patronenlager der TOZ, beste Trefferlage der 4 Sorte, manchmal n bissl hakelig beim Auswurf gewesen. Bisher mein Favorit neben der Federal Champion. Bevor jetzt jemand wegen "Rifle" frägt: 1. hab ich die Packung eigtl. fürs KK Gewehr gekauft und jetzt mit der FP getestet, 2. hab ich irgendwo mal gelesen dass jemand die Rifle Munition empfahl weil manche Pistol Sorten bei manchen Herstellern eher auf 25m Distanz ausgelegt wären.
Werd jetzt diese Woche Nachschub kaufen müssen für die startende Rundenkampf-Saison und werd mich wohl zwischen der günstigen und recht gut laufenden Federal Champion und RWS entscheiden....oder von beidem zulegen und beim Training weiter testen, bin ja noch am Anfang der FP-Karriere 
Auf jeden Fall sind CCI und TopShot raus aus dem Rennen bei mir....