...und ich hätte mich da jetzt auf "gesunden Menschenverstand" verlassen... ![]()
Beiträge von Tello
-
-
Ich hab Laufreinigungsfilze (hatte ich noch rumliegen) in die Löcher gestopft.
Tipp: montier die Einstellschrauben verkehrt herum also den Inbus nach innen.
Wenn die Löcher zugespachtelt sind kannst Du die nach innen herausdrehen und mit nem Bohrer die Einstellöcher frei legen
-
-
Nachtrag für April LP40. 371Ringe
-
Ich melde für Mai, LP40 363 Ringe
-
Mein Ergebnis für April:
LP frei 95 91 91 92 = 369
-
In diesem Artikel ist der "Waffenschwund" noch einmal ohne FAZ Sprech erklärt
-
Ergebnis März, Lupi frei:
92 87 89 93 = 361
-
Ich möchte mein Lupi freihand Ergebnis für Februar melden:
-
Hallo Bernd,
das hab ich mir schon gedacht. In einem anderen Leben hab ich mehr als 20 Jahre aktiv
Motorsport betrieben ( bis Europameisterschaften) und war Admin in einem Sportwagen Forum. Da war es ganz ähnlich.
Auf der Rennstrecke waren die mit dem größten Hubraum nicht unbedingt die schnellsten und im Forum waren die mit den meisten Posts oft Fahrer von ... naja auf jeden Fall nicht Sportwagen.
Starte mal in einem Autoforum die Frage nach dem besten Motoröl. Ist ähnlich wie die Frage nach der besten Waffe.
Mein Fazt : Ich beobachte eine Weile und frag dann die, die m. M. nach tatsächlich was können.
Was die Motorsportler aber den Sportschützen anscheinend voraus haben ist, dass am Vorstart keiner mit einem "Bedienfehler" z.B im Rückwärtsgang vorwärts anfahren will. Das wird vorher geübt bis es auch im Wettbewerb mit Stress perfekt klappt. Wer erfolgreich sein will, der sollte sein Sportgerät kennen, sonst gibt es unnötige Gefahr für dritte.
(Und ja, es waren auch schon Leute mit nem Polo viel schneller als ich)
-
Das mit dem "spontanen" Entladen des Magazins kenn ich auch von meiner MG2.
Ist mir allerdings nur ein mal passiert (daheim). Ich versuche mich beim Erwerb einer neuen Waffe immer erst
zu Hause, mit der Waffe vertraut zu machen und "trocken" die Handhabe zu üben, damit eben solche
Bedienerfehler nicht "scharf" am Stand vorkommen. - Ist mir zu gefährlich für solchen Leichtsinn.-
Ausserdem gehört für mich die sichere und routinierte Handhabe einer Sportwaffe genauso zum
Training wie der "scharfe Schuß".
Bei leichtsinnigen "Bedienerfehlern" würde ich als Standaufsicht den Schützen mal zur Seite nehmen...
-
Aber warum dann die...
ach was soll's

-
MG2 und MG4 mit Absicht verwechselt ?

-
-
Bisher dachte ich, dass sich die MG2 für meine Absichten sehr gut passt.
Jetzt, wo du weißt, welchen "Spaß" ich damit haben möchte.Probier möglichst viele verschiedene aus. Hab ich auch gemacht und bin bei der MG2 hängen geblieben.
-
Ich würde auch gerne mitmachen und könnte 360 Ringe für Luftpistole anbieten
-
Bei der Firma PANA Foamtec GmbH bekommst Du was Du suchst.
Der Schaum wird dort als PE-K29/PE-Schaum geführt.
Einziger Nachteil: Du musst eine Mindestmenge abnehmen, waren glaub ich 2 qm
pro Stärke.
-
-
Da kann ich Dir nur dieses Buch empfehlen. Ist alles drin was Du wissen willst.
Ich hab seit 3 Jahren eine 104, Bj. 1962 bis 1965, die funktioniert tadellos und kann
deutlich mehr als ich ihr abverlangen könnte.
-