Beiträge von Tello

Da gibt es leider nicht viel zu beichten. Ich hatte in dem der Seite angeschlossenen Forum (zum absprechen von Trainings oder Wettkämpfen wie Marathonschiessen usw.)

6 ( in Worten sechs ) Anmeldungen, davon waren 4 Schützen aus meinem Verein, der angesprochene Trainer und mein Doppelaccount. (Nach inkrafttreten der DSGVO hab ich das Ganze abgeschaltet.) Ich hab jetzt ein paar Schützen aus verschiedenen Vereinen, mit denen ich mich hin und wieder treffe und mal eine Sparringseinheit einlege. Leider sind wir zu wenige um uns für einen Tag mal einen Trainer zu mieten.

Kleine Storry am Rande: unser Kreisoberschützenmeister ruft einmal im Jahr eine Sprengelsitzung ein, bei der von allen Vereinen Funktionäre zusammen kommen und sich austauschen. Dafür hatte ich Flyer erstellt und eine kleine Präsentation vorbereitet.

Von geladenen 29 Kreisvereinen kamen nur 12 und von denen hatte keiner interesse...

Ich denke der Post #64 von no.limits trifft es ganz gut und deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich musste mir als Autodidakt alles selbst beibringen, hab dann Lehrgänge besucht, u.a. mit no.limits langjährigem Co-Trainer.

Nachdem ich jetzt zum x-tem male Vereinsmeister mit der Lupi geworden bin, werde ich von meinen Mitstreitern ab und an nach Tips und Tricks gefragt. Wenn es dann auf ein höheres Trainingspensum zu sprechen kommt, höre ich immer wieder: Mir langt ja eigendlich dass was ich so erreichen kann.

Vor zwei Jahren hab ich den "Freundeskreis Luftpistole" in unserem Schützenkreis ins Leben gerufen ( mit Homepage und Forum ), um ambitionierten Lupi-Schützen eine Plattform zu bieten, wo man Sparingspartner findet, eine Mannschaft für freie Turniere zusammenstellen kann oder sich mit Gleichgesinnten eine Trainer für einen Tag mieten könnte.

Fazit: die interessierten und ambitionierten sorgen für sich und suchen sich die passenden Vereine mit dem richtigen Umfeld.

Der Rest ist wohl mit dem zufrieden was die "Knarre" hergibt. Man selbst könnte natürlich deutlich mehr aber es langt ja auch so...

Ausserdem ist Schiessen ja kein Sport, man steht nur herum und baller ein bischen auf Pappscheiben, das kann ja jeder.

Wenn es um Schmierung kritischer oder empfindlicher Stellen geht, hab ich die bisher besten

Erfahrungen mit Produkten der Firma Interflon gemacht.

Nach mehr als 30 Berufsjahren mit Mechaniken aller Art, bin ich neuen Produkten gegenüber

immer sehr skeptisch und prüfe Versprechen gerne in der täglichen Praxis selber.

Ein geniales Schmier- und Pflegemittel ist Interflon FIN Super.

klick

Damit hab ich sogar den kratzigen Abzug von meinem Mauserlein .22 annehmbar hinbekommen.

Nachtrag:

NEIN, ich bekomme keine Provisionen oder sonstige Vergünstigungen durch meine Empfehlung.

Eins ist klar, um einen Griff drucken zu können, muss erst ein Griff angefertigt

also gespachtelt und gefeilt werden. Dieser kann dann 3D gescant, der
    Datensatz evtl noch modifiziert und dann gedruckt werden.

Der Vorteil am Drucken ist eindeutig das saubere Erscheinungsbild und

eine wenn gewüscht deutliche Gewichtsreduzierung. Auch eine mögliche weitere

Verstellung als beim modifizierten Originalgriff ist denkbar ( natürlich nur so weit wie

die Schleuder noch in die Prüfkiste passt )

Da ich eine der ersten Feinwerkbau P8X habe und sowieso ein Service anstand, hab ich meinen Standortvorteil genutzt um die Lupi persönlich im Werk abzugeben.

Bei der telefonischen Terminabsprache wurde ich gefragt, welche Munition ich

verwende und das ich doch bitte eine Dose zum Vergleich mitbringen solle.

Die Wartezeit wurde mir mit Kaffee, Keksen, Mineralwasser und zwei LG-Aufgelegt Schützen aus Bayern, welche ihre Sportgeräte auch zum Service gebracht hatten, sehr angenehm verkürzt.

Bei der Übergabe hat man mir dann auch zwei Schussbilder (das mit meiner Munition und das mit der von Feinwerkbau empfohlenen) übergeben. Die Bilder sprechen für sich...

Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, welche Vorraussetzungen ein Schießstand für eine derartige Disziplin haben muss ???

An sich vielleicht eine Sache mit hohem Spaßfaktor,.....aber auch mit einem entsprechenden Aufwand an den Stand. Will ich dynamisch durch nen Parkur hecheln brauchts halt andere Sicherheitsvorkehrungen als wenn ich Statisch "Dosenwerfen" mache......

Klasse, endlich mal etwas konstruktives !

Ob sich das umsetzen lässt, wird sich zeigen.

Das wäre ja auch mal ein ganz anderes Bild für die Öffentlichkeit, als die üblichen rotnasigen, grün berockten Uniformträger, die üblicherweisen in dunklen, muffigen Schützenhäusern an der Theke rumhängen von vergangenen Erfolgen schwelgen und ausser einem 0,5 mm großen Punkt nichts anderes gelten lassen.

Ich hätte die Richtlinien auch gerne per PN.

Du hast aber zuerst hier ein öffentliches Thema erstellt, eine neue Disziplin vorgeschlagen/angekündigt und um Feedback gebeten. Dann wäre es auch praktisch, wenn du die Regeln/Richtlinien öffentlich schreibst und nicht einzelnen per PN. So könnten dir mehr Leser auch Feedback geben ;)

Manchmal müssen Ideen durch Austausch auch wachsen. Das können sie aber nur mit interessierten Beteiligten.