Beiträge von Tello

Der materielle oder wirtschaftliche Schaden verursacht bei mir noch keine schlaflosen Nächte.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das es so bleibt !

In meinem Umfeld sieht das teilweise schon ganz anders aus...

wegi82

Fehler eingestehen ?

Was meinst Du was dann für eine Klagewelle auf die Verantwortlichen der getroffenen Massnahmen zu käme ?

Ich wusste nicht dass Du fremddenken lässt.

Hättest Du erwartet dass der Trumpwähler anders aufgebaut ist als ein Europäer und daher völlig andere Notaufnahmen erfordert.

...nicht mal das hast Du verstanden.

ich geb auf.

Viele Menschen suchen nach einfachen Erklärungen und Lösungen, deshalb haben es die Polemiker einfach.

Jo, aber viel einfacher ist es vorgekaute Meinungen oder die von so genannten "Faktencheckern" zu übernehmen.

Aber das kann ich zum Glück auch nicht ;)

Wo und mit welchem Begriffen sollte ich jetzt googeln um einen Zusammenhang den Belgiern und dem Bild aus USA zu verstehen?

Lass mal gut sein Karl das kann ich nicht.

Evtl. Ist Klaus Kleber da besser geeignet.

.

.

.

Schau das Bild nochmal an. Ist schon erstaunlich wie sich die Notaufnahmen weltweit

ähneln. Hier Italien und USA...

Ach Karl...

deshalb solltest Du selber googlen und Dir das Thema erarbeiten.

Allerdings sollte man diverse dann Artikel auch zu Ende lesen,

die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

geb das mal bei Google ein...

(…) dann wird die Politik sagen: ‚Ja, wir haben riesige Schäden angerichtet, aber diese Schäden anzurichten, war notwendig, weil wir sonst hier riesige Todeszahlen bekommen hätten. Und diese Lüge kann man widerlegen, indem man auf Schweden hinweist‘ (…)

Den Spruch hab ich irgendwo aufgeschnappt, der trifft es aber ganz gut.

"Haben am Anfang Panik und Unwissenheit das Handeln der Regierung bestimmt,

so ist es jetzt Starrsinn und Rechthaberei."

So kann es kommen, wenn man nur auf EINEN Experten hört, der auch noch auf der eigenen Gehaltsliste steht.

Es gibt genug Wissenschaftler weltweit, die das letztendlich eingetretene Szenario auf den Punkt vorausgesagt haben.

(Wie schon bei der Schweinegrippe, Vogelgrippe u.s.w. wo am Ende für Mrd. € Impfstoff in die Tonne gekippt wurde und zig Impfschäden auftraten).

Jetzt wird mit statistischen Zahlenspielereien z.B. Schweden für den eingeschlagenen Kurs gedisst und der Druck in unserer
    Bevölkerung aufrecht gehalten, damit niemand auf die Idee kommt die Regierung für den angerichteten Schaden ( und noch kommender )

haftbar zu machen.

Einen großen Vorteil sehe ich aber: viele grünlinke Geschwätzwissenschaft Studierende und Journalisten, werden in naher Zukunft etwas kennenlernen was sie bisher nicht kannten. Nämlich harte Arbeit. Jetzt schon zu sehen am Niedergang der "großen" Magazine wie Spiegel, Focus, Stern, Bild u.s.w.

Wenn die die staatlichen Hilfen nicht mehr bekommen, wird sich mach volkserziehender Journalist anderweitig seinen Lebensunterhat

verdienen müssen...

Du glaubst die Propaganda der Neoliberalen wirklich? Wir sind gerade in der Phase in der Verluste sozialisiert werden.

Lieber Sergej,

wenn ich auch nur die leiseste Hoffnung auf eine fundierte Diskussion mit Dir hätte wüde ich Dir Antworten.

uli2003

Willkommen im Club.

Ich bin seit 27 Jahren selbständig und hab in der Zeit viele scheitern sehen trotz guter Konzepte und Engagement.

Die, welche jetzt nach 8 Wochen die Grätsche machen, haben exakt Null zurückgelegt. Da war eigentlich vorher schon das Ende nah.

Gut gebrüllt Löwe :thumbup:

Die Realität sieht leider zu oft ganz anders aus.

Lohnkosten, Lohnnebenkosten, evtl. Miete, Versicherungen, Steuern, Steuervorauszahlungen, Gebühren und Abgaben...

Wenn Betriebe heute mit ca. 2% Gewinn arbeiten können sind die schon ganz vorne mit dabei.

Zitat Geronimo:

Aber die Erfahrung damit wächst und die Schätzungen werden besser.

Das wird den Gastwirt der grad seine Lebensplanung in die Tonne treten muss sicherlich enorm Aufbauen.

Fürs nächste Mal...

Da solltest Du lieber die gut behüteten Forenteilnehmer anhören, denn die Fachkundigen geben ja die durchdachten Antworten.

Natürlich !

Eines hat die Corona-Krise ja gezeigt : unsere gut funktionierende Demokratie

braucht keine Oposition oder eine andere Meinung, wir haben die lästigen Zeiten des Diskurses längst überwunden und befolgen gehorsam, kritiklos und ohne lästige eigene Gedanken das befohlene, koste es was es wolle und auf Teufel komm raus.

Mittlerweile ist das RKI doch etwas vorsichtiger mit den Zahlen geworden und zeigt doch nun etwas transparenter, dass die Zahlen auf Schätzungen...

... Ob das an der wachsenden Anzahl von "Corona-Skeptikern" liegt:/.

Nein, niemals !

Das RKI hat die einzig seligmachende Wahrheit. So hies es zumindest seitens unserer Kanzlerin

Euer Reproduktionszahl ist ja auch schon wieder über 1. Bin gespannt wann es bei uns wieder so seit sein wird.

Das schöne an einer Demokratie ist ja auch, dass Minderheiten geschützt werden auch wenn diese Corona Skeptiker sind

Die "R-Zahl" steigt in letzter Zeit immer mit der Häufigkeit und der Lautstärke der Kritik an den getroffenen Maßnahmen der Regierung ...

Wir sollten uns hier nicht zu wichtig nehmen.

@Karl :thumbup::thumbup::thumbup:Eben! Auch wenn man es nicht wahr haben will, morgen früh geht die Sonne auf ob wir da sind oder nicht.

Angenommen wir sind uns alle einig und tanzen bei jedem Aufeinandertreffen gemeinsam unsere Namen:

Ticken dann keine Waffenbesitzer mehr aus, sind dann die erschossenen weniger tot und wird der Rest der Gesellschaft dann dafür Beifall klatschen?

Nein. Für die älteren unter uns ist das auch nicht mehr so wichtig. Die haben hoffentlich ihren Spass schon gehabt.

Wenn man sich aber einig wäre, könnte man der Jugend einen tollen Sport und ein prima Hobby hinterlassen.

So wie es aber jetzt läuft ist es nur eine Frage der Zeit...

schmidtchen

Du hast meine Ausführungen schon ansatzweise verstanden.

Natürlich habe ich keine Einfluss auf die Presse. Nicht mehr...(ich sowieso nicht), da hätte mann viel, viel früher reagieren müssen. Heute regiert die politisch korrekte, umweltbewußte und laktosefreie linke Meinungsmaschine.

Diese "maladen Vergleiche" gehen mir auch auf den Keks, sind aber leider belastbare Fakten und diese sind für eine vernüftige Diskussion unerlässlich.

Ausserdem sind sie das stärkste Argument der "Legalen" und warum sollte man auf das stärkste Argument verzichten ?

Man könnte an dieser Stelle auch die sprunghafte Zunahme der "Messerübergriffe" seit 2015 anführen. Aber damit würden wir Stereotype in die Welt setzen und das sollten wir im hinblick auf eine bunte und integrierte Gesellschaft besser verschweigen.

Bei Auto oder meinetwegen auch jetzt bei der Kindesmisshandlung würde ich eine viel größere Menge an Personen angreifen bzw. in deren Leben eingreifen. Das ist nämlich der zweite Faktor. Das Konfliktpotential ist um ein vielfaches höher als bei uns Waffenbesitzern, selbst wenn sich alle zusammenschließen würden.

Eben drum müsse die Sportschützen herhalten. Psychisch labile gibt es zu viele und einfach nur verrückte sind zu abstrakt.

Ausserdem gibt es einige, die mit dem Feldzug gegen die Sportschützen ihren Lebensunterhalt verdienen, dazu noch die Forderungen der Waffen- und Kriegsgener bedienen (und das ist ja schließlich per se gut oder ?).

Was anders ist das meiner Erfahrung nach, wenn man die Deliktrelevanz von Legalen Waffen aufzeigt, auf andere Probleme mit stärkerer Relevanz (bezogen auf unseren Bereich z.B. die illegalen Waffen und deren Zugang) hinweisst und dazu klar macht, dass der "kranke Mensch" das Problem ist und nicht die legale Waffe.

:thumbup: Yeah ! genau das meine ich.

Nur, siehe oben, bitte keine Messer oder andere Stereotype, die einen Großteil der Bevölkerung verunsichern könnten...:whistling: