Der Griff ist sicherlich ein Extra das du separat erwerben kannst 🤣
Denke ich auch, zum absoluten Spotpreis von 200-300€ ![]()
![]()
Der Griff ist sicherlich ein Extra das du separat erwerben kannst 🤣
Denke ich auch, zum absoluten Spotpreis von 200-300€ ![]()
![]()
Bin gespannt, ob die Auflage Version noch den Untergriff, wie oder ähnlich, der 800X bekommt.
Auf den Fotos zur 900er Auflage, hat man zur "Freihand" Version nur die Auflageschiene des 800X untergeschraubt und fertig. ![]()
Moin oldspike,
genau der Meinung wie Andreas bin ich auch!
Wenn das Schussbild gut ist, ist mir die V0 egal.
Also, ganz so schlecht ist H&N nicht! Wir haben die letzten Jahre zwei Mal bei Allermann getestet (RWS, JSB, China und H&N). Sowohl beim FBW800 meiner Frau als auch bei meinem Steyr Challenge E hat ein Los von H&N das beste und stabilste Ergebnis geliefert. Wir haben daher dieses Los für beiden LGs gekauft. Nun haben wir noch ca. 2000 Schuss davon und wollen im Dezember zu MEC zum Munitest. Bin schon gespannt wie es da läuft.
Da bei Allermann, zu mindest bisher, immer auf Scheiben getestet wurde fehlt mir etwas der Vergleich zu einem möglichen Testergebnis auf einem elektronischen Stand. Bei melcher Streuung liegt man noch in der 10.9?
LG
Wolfgang
Moin Wolfgang,
bei Allermann kann man schon seit einigen Jahren elektronisch testen!
Sie bieten aber auch noch den Test auf Papier an, was nach wie vor von einigen Schützen bevorzugt wird.
Gruß
Sven
Moin Joachim,
da wir noch eine Seilzuganlage haben gehe ich wie folgt vor:
Ich nehme eine KK 100m Mutterscheibe und stecke sie auf dem KK 50m Schlitten
Nun das Diopter auf 50m einschießen.
Wenn das Trefferbild nahe der Mitte ist, fünf Umdrehungen am Diopter bei Tief drehen und es passt grob für 100m.
Gruß Sven
Wieso unglaublich? Mein Kind soll Rücksicht nehmen und musste sich zwei bis fünfmal pro Woche testen, weil irgendwelche Typen sich nicht Impfen lassen wollen? Wo nehmen denn diese impfunwilligen Typen der Risikogruppe auf meine Tochter und andere Kinder Rücksicht?
Richtig - das ist denen völlig egal was sie auslösen! Die haben gar keinen Bock auf gegenseitige Rücksichtnahme. Aus dem Grund sind eben nicht alle Menschen gleich. Diese Typen sind egoistisch und nehmen es lieber in Kauf, dass kleinen Kindern fünfmal pro Woche ein Stäbchen in die Nase gerammt wird, als sich selbst Impfen zu lassen...
Ganz ehrlich: jeder, der sich bis jetzt noch nicht hat Impfen lassen, hat aus meiner Sicht sein Recht auf medizinische Behandlung im Falle einer Infektion mit Corona verwirkt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn alle in Deutschland lebende Menschen geimpft sind, ist Corona Geschichte und das Testen ist dann vorbei?
Selbst wenn alle geimpft wären, würde sich an der momenaten Lage absolut nichts ändern!
Denn es zeigt sich ja gerade, dass Geimpfte wie auch Ungeimpfte an Covid erkranken und sich Geimpfte untereinander anstecken.
Moin Maddin_K,
stimmt, der Link geht nicht!
Aber wie wäre es damit:
Moin,
Werkzeug und andere Kleinteile habe ich in einer unterteilten Kleinteilebox und diese kommt dann mit den ganzen anderen Dingen (z. B. Munidosen-Halter, Stirnband mit Blende usw.) in einen Rucksack!
Das ganze zum Transport dann in die große Tasche!
Schüttelbox so wie KK Muni kommen in die Seitentaschen der jeweiligen Gewehrtasche.
Auf den Schießstätten habe ich dann den Rucksack eigentlich immer "am Mann", gerade auch zwischen den Disziplinen, und habe so gleich ein Behältnis für Portemonnaie, Schlüssel etc.
Dann würde ich es in Ahrensburg probieren, knappe 15min. von dir weg!
https://www.ahrensburger-schuetzengilde.de/index.html
Dort sind gute Schützen am Werk und sie haben einen sehr modernen Schießstand.
Moin,
möchtest Du LG frei stehend oder stehend Auflage schießen?
Welche Region Süd S-H ist Dir am besten gelegen?
Moin,
nach meinen Tests mit zwei Auriol 20-60x60 Spektiven, ist es für .22lr auf 100m nicht zu gebrauchen gewesen!
Auf 50m war es aber ok.
Ich nutze ein Meopta 40x70 Sport für 50 u. 100m.
Damit kann man recht gut auch die KK Treffer auf 100m erkennen.
Weiß allerdings nicht ob man es noch irgendwo neu kaufen kann.
Moin,
ich gebe meinen Senf auch noch mal dazu, bzw. bestätige damit gerne ein paar Vorschläge!
Mein Tipp wäre auch, erst einmal in in eine metallische Auflageschiene zu investieren.
Schwerer, schwenkbar, besserer Gripp.
Diese lassen sich auch noch mit Zusatzgewichten erweitern.
Oder wenn möglich eine Auflageschiene selbst anfertigen.
Eventuell noch Laufmantelgewichte
Du hast im Schaft die Mulden, wo ich passende Bleie selbst gießen würde, oder mal ins Angelgeschäft fahren.
Dort gibt es z. B. Sargbleie die man gut in die Mulden schrauben oder kleben kann.
Das maximal Gewicht würde ich nicht nur mittels eines Keil/Schiene herstellen.
Man sollte schon die Möglichkeit haben, die für sich persönlich beste Gewichtsverteilung rauszufinden.
Ps.
Beispiellinks sind rein zufällig gewählt!
Moin Rainer,
kannst ja das mal im Auge behalten, wenn nicht schon geschehen.
Moin,
bei uns wir auch nichts an Wettkampfkosten übernommen!
Einzig wenn man eine Landesmeisterschaft oder Deutsche Meisterschaft gewinnt, bekommt man das Startgeld für diese eine Disziplin zurück.
Eine Frage zur Erstattung müsste aber auch sein, was man an Mitgliedsbeitrag zahlt.
Moin,
1. muss man mal festhalten, nicht jeder ist in der Lage, selbst bei 7 Tage Training die Woche, jemals regelmäßig an die 316-318 + Ringe zu kommen!
Zumal wir hier vom Breitensport sprechen.
2. Kenne ich Schützen, die schießen nur 1-2x die Woche und bringen auch Ergebnisse nahe der 320.
Deshalb sich hier hin zu stellen und zu sagen "...die sollen mal mehr trainieren..."
Sorry, das finde ich sehr überheblich.
Zudem frage ich mich, wenn ich bei gezeigten Ergebnissen in der Maske ein Entfernungswert sehe der unter den 10m liegt, ob das so seine Richtigkeit hat.
Schönen Sonntag und Gruß
Sven
Hallo Miteinander,
eine Wettkampfveranstaltung wie die vom DSB angebotene „Meisterschütze 2021“ ist an für sich eine gute Sache, ja wenn nicht eben Corona wäre.
...
Ich frage mich Ernsthaft: Wie kommen die vielen (guten) Ergebnisse in dieser kurzen Zeit zustande? Es können doch nicht alle einen regelkonformen elektronischen Schießstand zu Hause haben, denn Siegelscheiben dürften noch nicht dabei sein. Wobei ein Satz Siegelscheiben für jeden Teilnehmer wohl die fairste Form wäre.
....
Moin,
ich sehe es auch so!
Bei uns in S-H wäre es zwar möglich zu Zweit auf den Indoor Vereinsschießstand zu gehen, wenn die Inzidenz in der Region entsprechend niedrig ist!
Aber nicht viele/alle Vereine machen Gebrauch von dieser "2 Personen" Regelung.
Einen eigenen LG Stand, ob nun elektronisch oder Seilzuganlage, haben durch Corona mittlerweile doch so einige Schützen zu Hause.
Und genau da sehe ich das größte Problem bezüglich dem Thema Fairplay "...zu Hause..."!
Sich einen LG Stand mal eben ins Wohnzimmer, Keller, Garage etc. zu stellen, geht dank der elektronischen Anlagen heute ja sehr einfach.
Aber wie schaut es aus bezüglich Vorgaben der Sportordnung (Belichtung, Entfernung, Gewehr- und Pistolenauflage etc.)?
Ich kann mich noch gut erinnern wie viele Fragen es auf verschiedenen Plattformen gab, bei welcher Anlage es möglich ist, diese bei weniger wie die benötigten 10m zu nutzen.
Genau das ist für mich die größte Unbekannte (nicht regelkonforme Hobby Stände), was mich an einen fairen Wettkampf zur Corona Zeit zweifeln lässt.
Das obige ist aber nicht der Grund weshalb ich nicht dran teilnehme.
Ich mag einfach nicht diese Art des Schießen, wo ich beliebig oft anlegen kann und das beste Ergebnis dann eingereicht wird.
Gruß Sven
ich habe auch schon im Tauchschop füllen lassen und hatte nur 280 statt 300 Bar in der Flasche, obwohl das Manometer im Shop 300 Bar angezeigt hat.
Alle Kartuschen haben aber nur 280 angezeigt und es wurde auch viel schneller weniger als bei der Befüllung durch den Industriehändler wo die Flasche gekauft wurde. Da haben die Kartuschen über sehr viele Füllungen hinweg über 290 Bar angezeigt.
Eventuell sind die Manometer in dem Bereich auch nicht wirklich genau, weder am Kompressor noch an den Kartuschen.
Hallo!
Es ist den Umstand geschuldet, dass beim Befüllen die Druckluft sich erwärmt und der Druck durch die Wärme steigt.
Erkaltet die Flasche und die sich darin befüllte Luft sinkt der Druck wieder.
In einem Tauchshop wo ich ab und an mal befüllen lasse läuft es alles automatisch, sprich: das System schaltet bei 200bar in der Flasche ab.
Nun geht man dort aber nicht bei und klemmt die Flasche gleich nach der Füllung ab, sondern man wartet eine Weile und füllt nach.
Ich hatte bisher von dort fast immer die gewünschten 200bar in der Flasche.
In einem anderen Shop hat man gleich immer etwas mehr eingefüllt...
Hallo Rainer,
wie wäre es, wenn du an gefundener Stelle das Grip Material einfach ein wenig aufraust, mit Schmirgelpapier z. B.!
Ansonsten handhabe ich es auch wie Pardinchen schreibt "Schaftkappe spüren".
Gruß
Sven
JAG, eine wirklich schöne Tube die Du da entworfen hast, macht richtig was her!
Wo werden deine Initialen eingraviert? Für den Verkauf muss das Baby ja einen Namen haben. ![]()
Ist das Spiel von "nur" 1 Hundertstel bei dem Durchmesser und der Baulänge nicht schon recht straff beim aufschieben und abnehmen?
Hatte mal eine Precise Laufverlängerung die auch sehr passgenau war.
Bin irgendwann bei gegangen und habe eine Gewindebohrung zum Spreizen eingebracht.
Mit besten Grüßen
Sven