In der aktuellen Visier 03/2023, wird die FWB 900 vorgestellt und ein Schusstest mit Streukreis usw. ist auch dabei.
....
Hallo,
hast du, oder wer anders, den Bericht gelesen?
Hat man einen Standard 10 Schuss Schusstest gemacht oder war der Test ausführlicher?
Vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende, es mal begutachten zu können und Infos vom Händler bezüglich Tests zu bekommen.
Ich interessiere mich ja nach wie vor, ob die Schusspräzision über größere Schusszahlen gegenüber dem 800er verbessert wurde.
Aber egal wo man fragt, ich habe dazu bisher null Infos erhalten.
Wenn mal was zu hören war, dann sinngemäß, "ja das ist schon gut".
Eine Verbesserung der Präzision wie oben erwähnt wäre eigentlich der einzige Grund, weshalb ich als Auflageschütze vom 800X zum 900er wechseln würde/möchte.
Watti
Wenn ich im Netz schaue, ist das LG 900 nicht teurer als das Monotec.
Das 900er ist in der Freihand Version bei vielen Händlern ab ~3650€ zu bekommen.
Das Monotec kostet ebenso viel.
Nimmt man mal als Basis das 800X, die Ausstattung wie z. B. die integrierte VLE, die extrem vielen Verstellmöglichkeiten von Schaft/Kappe, Diopter u. Auflageschiene schwenkbar, Visierung seitlich verstellbar etc..
Was hätte das 900er da noch groß neues mitbringen sollen, was einem einen WOW Effekt bescheren könnte?
Für mich als Auflageschütze steht ein 800X in der Ausstattung schon echt gut da.
Klar, der ambitionierte Schütze wird auch ein solches LG noch individuell verändern.
Für Otto normal Schütze bietet es schon alles, um sehr erfolgreich zu sein.
Irgendwann ist halt kaum mehr möglich, ausser an Schwachstellen des Vorgänger zu arbeiten und das scheint beim 800er in erster Linie wohl der Absorber zu sein.
Daran wurde gearbeitet, dazu eine Verbesserung der Schusszahl bei gleichem Kartuschendruck, gepaart mit einer Geräuschreduzierung.
Wenn da die Präzision, unter anderem aufgrund der neuen Systemaufhängung noch verbessert wurde, sehe ich da schon eine große Verbesserung.