......
Dennoch gut Schuss bis du das Hobby an den nagel hängst. Mit Schnur. Mit voller oder leerer Kammer in Koffer. 
Guten Morgen!
Da Du mich zitierst und direkt ansprichst, möchte ich noch mal drauf eingehen, auch wenn manch einer meint, man müsse hier nicht weiter diskutieren.
Wobei, wenn nun schon vereinzelte User bestimmen möchten wo wer was diskutiert, kann man das Forum auch schließen.
Ich widerspreche mir nicht wirklich!
Dort wo der Druck gehalten wird, kommt auch bei einer Druckentleerung nichts hinein, da eben Dichtungen dieses verhindern.
Wie ich aber auch schrieb, vielleicht bin ich mit meiner Denkweise eiine verschmutze Schnur durchzufädeln zu pingelig.
Mir wurde beim Kauf meiner ersten Waffe schon dazu geraten, genau so vorzugehen, mit dem lösen der Kartusche und Druckentleerung.
Aber das muss, wie Du ja auch sagst, jeder halten wie er möchte.
Thema Spannhebel
Ich habe nun schon von zwei Geschäften gehört, dass aufgrund der Sicherheitsschnur es vermehrt zu Defekten an den Spannhebeln gekommen ist!
Sogar von gebrochenem Spannhebel hat man da gesprochen!
Auch Geronimo schreibt von verbogenen Spannhebeln die eben durch die Nutzung einer Sicherheitsschnur entstanden sind. Welche Gründe dafür ausschlaggebend waren ist ja erst einmal egal.
Fakt ist, durch die Schnur besteht ein zusätzliches Risiko seine Waffe zu beschädigen!
Selbst wenn man die Waffe "direkt" am Schießstand wieder einpackt ist die Gefahr gegeben, dass man den geöffneten Spannhebel irgendwo anschlägt und ihn dabei schließt. Aufgrund der Hebelwirkung ist ein verschließen ja recht leichtgängig, so dass man wohl nicht gerade sehr viel Kraft aufwänden wüsste.
Es müssen auch nicht unbedingt unerfahrene oder jugendliche Schützen sein denen so etwas passiert. Schon mal recht betagte Schützinnen/en die schon viele Jahre den Breitensport ausüben beim einpacken beobachtet? Und das soll NICHT diskriminierend gemeint sein.
Ich kenne zudem LG-Stände, wo man aufgrund von Platzproblemen eben OHNE Schießtasche den Stand betreten muss. Da muss man wangsläufig einen "Spaziergang" unternehmen. Es ist eben nicht alles optimal.
Ich finde meinen genannten Punkt 3 nicht abenteuerlich in der Denkweise, denn es kann alles irgendwie passieren und sei es dem Einzelnen noch so mysteriös.
Sehe VERMEHRT, dass Schützen welche eine Sicherheitsschnur benutzen, diese die Schnur vorne am Lauf etwas hinausziehen, um dann den Spannhebel schliessen zu können wenn sie die Waffe in die Tasche packen.
Wenn dann dazu die Kartusche noch festgeschraubt ist...
Nicht vergessen, es gibt nach wie vor Anschütz Pressluft LGs, wo der Spannhebel seitlich absteht und mit geöffneten Ladehebel kein verpacken möglich ist! Ist eben nicht wie z. B. bei FW, wo der Hebel nach oben hin geöffnet wird.
Klar ist mein Denkanstoß von Punkt 3 etwas "abenteuerlich".
Wollte mit Punkt 3 auch nur Aufzeigen, dass eben für mein Verständnis, auch die Schnur keine wirkliche Sicherheit bietet, wie man es so häufig hört.
Ein LG mit eingefädelter Schnur ist aus meiner Sicht, unter Umständen, doch irgendwie eine geladene Waffe.
Gruß