Hallo zusammen,
Ich muss mich bei euch entschuldigen. Wie der ein oder andere sich bestimmt noch erinnert habe ich in den Thread "Gewehr Putzen" mit ÖL geschrieben usw. Alles Quatsch mit Soße... 5 Dochte ein paarmal durch den Lauf ziehen und gut ist.
Ich glaube zu wissen woran der Fehler lag. Ich habe im Januar einen Muni Test in Dortmund gemacht und hatte eine Streuung von 5,86 bei 10 Schuss gehabt und auch schon ein Preisschießen mit diesen Diabolos gewonnen. Mit einen Teiler von 1,8 und 7,2.
In der Zwischenzeit war ich auch noch in Ottersberg und habe noch einen Muni Test gemacht und hatte dann Diabolos mit einer Streuung von 5,74 bei 10 Schuss gehabt. Ich war dann auch mit den Diabolos aus Dortmund und Ottersberg bei 2 anderen Preisschießen gewesen. 2 mal Platz 12. Aber irgendwie bin ich mit beiden Diabolos nicht mehr klar gekommen ich habe ein riesiges Streufeld gehabt.
Dann bin ich wieder nach Ottersberg zum Muni Test gefahren und habe die Diabolos von Dortmund und die aus Ottersberg nochmal ausprobiert und siehe da, die Diabolos aus Dortmund haben dann auf einmal keine Streuung von 5,86 gehabt sondern eine Streuung von 8,1 und die ich aus Ottersberg habe die hatten auf einmal eine Streuung von 7,4 und nicht 5,7. Warum das so ist konnte mir keiner sagen.
Also nochmal alles von vorne. Nach ca. 10 Schachteln testen habe ich auf einmal Diabolos gehabt bei 10 Schuss eine Streuung von 5,3.
Diese Diabolos habe ich zur Seite gelegt und weiter getestet. Ganz zum Schluss habe ich die guten nochmal getestet und habe 20 Schuss gemacht und habe dann eine Streuung von 5,9 gehabt. Damit war ich dann sehr zufrieden und habe sie mir gekauft. Am nächsten Tag wieder zum Preisschießen wo der erste Platz dann 400€ bekommt.
Was soll ich sagen. Ich habe mit einem 0 Teiler und 4,4 Teiler das 2te Preisschießen in diesem Jahr gewonnen. Ich weiß nicht wieviel 10,9 und Teiler unter 10 ich geschossen habe aber es waren sehr viele. Mein Einsatz betrug 190€.
Auf dem Foto vom Muni Test, oben 10 Schuss, darunter 20 Schuss.
Ach und um halb 10 fahre ich zum nächsten Preisschießen. Da gibt es ein Klumpen Gold zu gewinnen. In der Ecke wo ich herkomme gibt es sehr viele Preisschießen.
Gruß