Beiträge von Erzwo

@Dibow

Was Los_Diabolos angeht, er reicht das Ergebnis nach, ist momentan dabei seine batchlorarbeit der Hochschule bzw dem betrieb vorzustellen wo er sie geschrieben hat.
    Kann bis nächste woche dauern evtl

Nett

Für Punkt 4 mache ich hier schon länger Werbung *gg* Richten diese veranstaltung ja aus.

Paralympics:

Frank Heitmeyer - und das nicht nur weil er 2. Bundesliga für uns schießt ;)
    Leo Rupp könnt auch ein Kandidat sein.

Ansonsten kommen Ostern zu uns noch der ein oder andere Paralympicskandidat.

Wer es sich die Kandidaten, einige zumindest, anschauen möchte.

Hier ist die Ausschreibung für dieses Jahr.

Ich bin mal die Ergebnislisten unserer Kreismeisterschaft durchgegangen.

Abzüglich der gesamten Auflagedisziplinen und Lichtpunkt, gab es bei uns 208 Starts. Von Bogen über Perkussionsgewehr über Gebrauchspistole bis hin zu LG und Kk 3x40.

Von diesen 208 Starts hat mein Verein 87 Starter, mehrfachstarts inclusive, gestellt. Das sind sage und schreibe 41,83% der Starts.

Gibt ja zwei Regelungen wie es gemacht wird.

Eine zeitsparende Variante mit den Innenzehnern und die Shoot-Off Variante. letztere dann wohl nur auf Weltcups, Welt-/Europameisterschaften und den Olympischen Spielen.

Jau, 8 mal 398 ist schon eine Ansage und diese 398 waren noch nicht einmal ausreichend, um überhaupt ins Finale zu kommen.

Wenn ich mir die Ergebnisse der nicht qualifizierten anschaue sind es sogar 9 Schützen mit 398.

9 NARDELLI Elania ITA 100 99 100 99 398

jetzt ist die frage, wie haben sie die Finalplätze ausgemacht?
    innenzehner, shoot off (wäre wohl angezeigt worden), oder nach Serien sortiert (eher unwahrscheinlich)

Murmelchen

Bevor die Nominierungen bekanntgegeben wurden hatte ich die Info das Sonja nicht Nominiert werden sollte.

@Wegi

Es bestreitet von uns keiner das Sonja Pfeilschifter eine weltklasseschützin ist.
    Sie hat das oft genug bewiesen als mehrfache welt- und europameisterin, Serienweltcupsiegerin und Weltcupfinalsiegerin.
    Ihr einzigster knackpunkt ist Olympia, london sind ihre 3. oder 4. olympischen spiele und so langsam kann man von einem Trauma sprechen.

Ich glaub nicht das Sonja da eine passende Kandidatin ist.

Wie lange versucht sie es bei Olympia jetzt eine goldene Auszeichnung zu bekommen? Zu lange, sie hat glück das sie wieder Nominiert worden ist.

Würd eher die junge Garde nehmen:
    Florian Schmidt
    Christian Reitz
    oder um auch die größeren Kaliber zu Worte kommen zu lassen:
    Christine Wenzel (Skeet Damen)

Wegi, hier sind die Legalwaffenbesitzer nicht immer hoch angesehen.

wenn es zu ehrungen kommt oder jemand wichtiges auf schützenfesten das ein oder andere bier umsonst bekommt und ne gratis mahlzeit, dann sind wir gern gesehen bzw werden gerne besucht. Ansonsten macht man gerne einen bogen um uns.

Zumindest hier in deutschland

Im endeffekt trainiere ich 7x die woche

2x davon nehm ich zwar nur zum schießen eine Waffe in die hand, wettkämpfe nicht mit eingerechnet, aber das trockentraining zu hause mit der wasserflasche oder das hand/augen koordinationstraining, sei es am pc, an der spielekonsole oder mit 3 bällen jonglierend zähle ich da mit zu.

Da ist es wohl zu einigen Verwirrungen gekommen.

Das Stammschießen AUFLAGE gibt es auch in diesem jahr.
    Also wer mitmachen möchte, meldet mir bis zum 31.1. Ergebnisse. Man darf sie dann auch gerne hier zur diskussion stellen.