Beiträge von Erzwo
-
-
Hier der Link zu den teils fantastischen Ergebnisse.
-
Ich bin selber auch mit den Landesmeisterschaften durch, die geht hier im landesverband noch die nächsten beiden Wochenenden weiter und Vereinskollegen müssen schießen.
Aber egal,
Luftpistole 364 Platz 29
Standardpistole 490 Platz 11
Freie Pistole 494 Platz 13Standard und Freie sind beide Ergebnisse neue persönliche Bestleitungen.
-
Ist halt nur zum "anstacheln" gedacht gewesen.

-
Das Scheibenband zu schlitzen und dann einsteckspiegel da rein zu tun macht ja auch sinn.
Denke mal das du KK-Liegend trainieren willst, irgendwann reißen die kugeln zu große Löcher in die aufkleber das du kaum noch was erkennen kannst.
-
Interessante idee eine beschossene Scheibe noch ein oder zwei mal nutzen zu können.
Aber ob die jetzt was taugen, das kann zumindest subjektiv nur jemand beantworten der diese Aufkleber schonmal genutzt hat.
-
@shakin'hand
so wie du beschrieben hattes, einen Trainingstag im Monat raussuchen und dann das Ergebnis fürs Stammschießen schießen, ist es auch gedacht.
um im moment ist dein Ergebnis das einzigste das für Juni LG Auflage bei mir eingetrudelt ist.
-
Das warum weiß ich, das Wieso ist mir noch schleierhaft.
Da sind selbst meine trainerkollegen ratlos.Schuß 9 und 10 der ersten Serie habe ich noch grad in die 9 gezittert und hab ne pause gemacht, um wieder einigermaßen zur ruhe zu kommen.
Neu hingestellt, eingerichtet, 4 oder 5 Trockenklicks gemacht um in den ablauf wieder reinzukommen und in den nächsten 6 schuß war eine 9 dabei, der rest teilt sich in 7'er und 8'er auf, aber alles links. Konnte ich schon bei anderen wettkämpffen die letzten 2 Monate bei mir beobachten, daher hab ich ja Trockenklicks vorm ersten scharfen schuß nach der pause gemacht.Waren endweder zu wenig oder es liegt an etwas anderem.
-
Viel mehr schmerzt mich mein Ergebnis der Landesmeisterschaft, es wäre locker das limit zur DM vom letzten Jahr drin gewesen aber irgendwie bin ich nach der Pause die ich gemacht hatte nicht mehr reingekommen.
Meine Serien: 95, 85, 90, 94
-
Mach dir keinen Kopf, arbeite sauber (Visierung und Abzug) und die 7'er verschwinden.
und schönes Ergebnis
-
Hallo LDS,
Das mit dem Mentalcoach ist etwas übertrieben, besser ist es dann wirklich wie MichaelB geschrieben hatte im training wettkampfsituationen herzustellen.
und wenn es geht, schieße auswärts wettkämpfe über wettkämpfe mit ihnen. Laß sie sich dabei auf den eintrainierten Ablauf konzentrieren, extra sagen, dann schwindet die wettkampfnervosität immer ein bissel bis sie lernen damit umzugehen.
-
Es kann sein das du mit der schnelleren V0 nicht so ganz zurecht kommst.
Aber mal ehrlich, warum hast du kurz vor der LM noch an solchen sachen rumgeschraubt?
Jetzt hilft wohl ertmal nur eines, weiße Scheibe und Schußbilder Trainieren, damit Visierung und vorallem das Nachhalten/Nachzielen sich an die neue V0 anpassen.
-
Ich danke allen gratulanten.
-
Ich glaub Geronimo meint was anderes.
schau mal in das bild im Anhang, da ist so ein großer roter Kreis.
-
Kann man so sehen @Viele Schützen.
Zur nächsten Saison haben wir dann 3 Junioren (2xA, 1xB), drei Jugendliche (2xM, 1xW), und leider einen Schüler, da suchen wir noch eine Mannschaft für LP.
-
Wenn ich mir die Starterzahlen OSP im Juniorenbereich unseres Landesverbandes so anschaue könnte ich weinen.
Zum einen weil es incl der 3 Mannschaftsschützen nur 5 Starter sind, zum anderen weil wir als Verein den Mannschaftstitel schon intus haben.
Und wir haben letzte Woche endlich mal wieder eine weibliche Jugendliche dazubekommen, nachdem uns unsere letzte vor 2 jahren verlassen hat.
-
Kogge, ich beklag mich ja nicht, seh das als fakt an, das die Jugend in der Stadt halt entsprechende Auswahl hat und zu uns daher die kommen die Leistungsorientierter schießen wollen.
Wir sind halt eine SchiessSPORT Abteilung eines Sportvereines und entsprechend ist daher auch unsere Ausrichtung.
-
ich bin jetzt etwas Faul den Diskussionsstrang zu durchsuchen ob ich das was gleich kommt nicht schon geschrieben habe.
Wir sind einer von 13 Schützenvereinen bei uns in Bremerhaven, etwas über 100.000 Einwohner, und "erschreckend" ist es irgendwie, das wir KEINEN Jugendlichen aus der Stadt haben. Jeder unserer Jugendlichen wohnt "auf dem Land", seit neuestem ist unser Einzugsgebiet für Jugendliche auf 40 KM angewachsen. Teilweise schießen sie nur ein paar Disziplinen für uns und den rest für ihren Heimatverein, Teilweise sind wir dann der Heimatverein.
-
ich hab die Sendung gesehen, dieser Beitrag wurde NICHT im TV gezeigt
-
der "alte Mann" weiß schon wie es gemeint ist. Wir haben des öfteren so einen leichten ironischen Unterton in den unterhaltungen, sei es im Forum, im chat oder wenn er soch ostern zu uns quält um zu schießen und ich ihn dann wegen seinem Ergebnis auf die schippe nehm.