Es ist eine schöne sache das ARD und ZDF so viele livestreams für die Übertragung der Spiele zur veerfügung stellen.
Ob jetzt schießen dabei ist oder nicht ist erstmal egal. Wir werden uns dann anderweitig die Ergebnisse besorgen.
Es ist eine schöne sache das ARD und ZDF so viele livestreams für die Übertragung der Spiele zur veerfügung stellen.
Ob jetzt schießen dabei ist oder nicht ist erstmal egal. Wir werden uns dann anderweitig die Ergebnisse besorgen.
So als kleines Fazit unserer LM:
13x Gold (9 im Jugendbereich, 4 bei den Erwachsenen davon 1x Mannschaft)
4x Silber (2x Jugend davon 1x mannschaft, 2x Erwachsene)
5x Bronze (1x Jugend, 4x Erwachsene davon 2x mannschaft)
Herzlich willkommen hier im Forum.
Du kannst hier sicherlich viele anregungen finden bzw geben.
Und respekt für deine Leistungen.
PS: und wer hat des bitteschön alles durchgelesen?!?
![]()
Ich *meld*
und zu deinem LG Ergebnis: *kopfschüttel* warum warst du den zu faul zu korrigieren??
Was OSP angeht, ich habe zwischendurch mal ne kleine Liste angefangen.
hab jetzt nicht alle Landesverbände gefunden, der Sächsische und Mek-pom fehlen mir, aber alleine in den restlichen 18 Landesverbänden haben bis heute 60 Junioren der A und B klasse zusammen das Limit von letztem Jahr erreicht.
Letztes jahr waren es 8 Mannschaften und 36 Einzelöschützen, wobei ich grade nicht weiß ob die 24 Mannschaftsschützn in den Einzelstartern mit eingerechnet sind.
Da kann ich dich verstehen.
kann mich auch stolzer Jugendleiter nennen.
Die LM ist bei uns seit heute durch und ich zähle für meine Jugend:
9x Landesmeister
2x Vieze (1x mannschaft davon)
1x Platz 3
Was soll ich sagen, Ich bin ein Nordlicht, mir würde eh was an weitsicht fehlen durch die ganzen Berge. ![]()
Sieht man mal davon ab das ich nur die jetzige C-Leistung Lizenz besitze würd alles auf mich passen.
Glückwunsch queel
und so nebenbei, Patrick hat in der B Klasse den ersten gemacht mit "nur" 515 Ringen. ![]()
Da hier der entsprechende verband genannt wurde, hier ein paar auszüge eines heute per Mail verteilter gedankenganges eines Schützen aus dem entsprechen Verband
ZitatAlles anzeigenDie Vorgeschichte
Bis vor ca. 12 Jahren waren viele Schützenvereine nur mit einem Teil ihrer Mitglieder beim
Landessportbund Niedersachsen (und somit auch Kreissportbund) gemeldet. Auf nicht
kontrollierter Basis hatten viele Vereine nur ihre Sportschützen nach eigenem Ermessen
gemeldet. Um hier eine Gleichstellung zu anderen Sportverbänden zu erreichen, verlangte der
Landessportbund eine Vollmitgliedschaft aller Vereinsmitglieder.
Diesem Vorhaben trat ...(name bewusst unkenntlich gemacht) entschieden
entgegen. Nach vielen Schriftwechseln und mehreren teilweise heftigen Diskussions - und
Informationsveranstaltungen konnte sich der Landessportbund dennoch durchsetzen. Das hatte
den Austritt etlicher Schützenvereine zur Folge.
Aus Sicht des Sportbundes ist seitdem der Bezirksschützenpräsident der Schuldige an diesem
nicht unherheblichen Mitgliederverlust. Da darf es jetzt nicht verwundern, wenn hier bei jetzigen
Forderungen der gleichen Person eine Blockadehaltung eingenommen wird....
ZitatAlles anzeigen
...
Die Ehrungen
Der Landkreis Cuxhaven hat nach eigener Aussage weder die personellen noch die finanziellen
Mittel um Sportlerehrungen durchzuführen. Deshalb wurden diese Ehrungen an eine andere
Institution abgegeben. Das ist allemal besser, als sie ganz einzustellen. In Absprache zwischen
Landkreis, Kreissportbund und den dazugehörigen Vereinen wurde die jetzige Regelung
abgesprochen.
Geehrt werden Sportler ab einer Gold - oder Silbermedaille bei Landesmeisterschaften.
Ausnahme: Sportler, die nicht Mitglied im Kreissportbund sind ab einer Gold - oder
Silbermedaille bei Deutschen Meisterschaften.
Die Forderung der Schützen lautet jetzt: Es darf ausschliesslich die sportliche Leistung zählen.
Genau das ist der Knackpunkt , denn wie schon erwähnt sind die Landesmeistertitel der
Schützen aus objektiver Sicht in der Wertigkeit nicht mit den Landesmeistertiteln anderer
Sportarten vergleichbar. Das ist erst ab der Ebene „Deutsche Meisterschaft“ möglich. Somit
werden die Schützenvereine eigentlich nicht benachteiligt. Im Gegenteil: Die Vereine, die zum
Kreissportbund gehören werden gegenüber anderen Sportarten sogar bevorzugt behandelt,
weil man diese „Bruchteil-Landesmeister“ anerkennt. Würde der Landkreis die Ehrung in
Eigenregie übernehmen ist zu befürchten, dass auch diese Vereine diese Anerkennung nicht
mehr bekommen.
Um die Thematik aus Sicht der Schützen nun positiv zu beeinflussen, wird gerne der
Jugendbereich herangezogen. Dabei muss man aber sehen, dass die Mehrheit der
Schützenvereine die Jugendlichen nur noch im „Seniorensport“ ausbildet, nämlich im
Auflageschiessen. Für diese Disziplin gibt es im Jugendbereich auf Bezirks - und Landesebene
gar keine Meisterschaften, und somit auch keine möglichen Ehrungen. Ausserdem nimmt die
Mehrheit der Schützenvereine ohnehin nicht an Landesmeisterschaften teil.
Um welche Anzahl geht es jetzt? 5 Personen aus den Landkreis unseres
Bezirksschützenverbandes haben 2012 Gold - oder Silbermedaillen bei den
Landesmeisterschaften des NWDSB errungen. Alle anderen Titel kommen aus Bremerhavener
Vereinen, die mit dieser Problematik nichts zu tun haben. Lohnt sich hier eine Klage
anzustrengen, und damit die Isolation der Schützen gegenüber den anderen Sportverbänden
weiter voran zu treiben?
Meine Meinung: Diese Kraft sollte man für weitaus wichtigere Reformen in unserem
Schützenwesen nutzen, die längst überfällig sind.
ich schließe mich den Glückwünschen an.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sylvia
Wie schon gesagt, letztes jahr haben wir noch eine Ausschreibung bekommen.
Sitz da ein neuer Mann in der Sparte Schießsport?
wenn das Gewehr nicht durch die waffenkontrolle gekommen ist, wie hat die Schützin dann schießen dürfen?
Und die Frage von Wegi ist berechtigt, warum wurd kein Einspruch eingelegt?
Es hat keiner was davon gesagt das Namen genannt werden sollen.
Aber vom rest könnte man genauere Infos brauchen um sich eine meinung bilden zu können.
Da solltest du uns mal genauere Infos geben.
Das Kreissportfest war?
Irgendwie landete dieses Jahr keine Ausschreibung bei uns. Vorletztes Jahr hatten wir das ja in Bremerhaven ausgerichtet und letztes Jahr bekamen wir zumindest noch eine Einladung und haben mitgemacht.
Le-Petit-Dibow ist da der ansprechpartner, aber der ist im moment noch im urlaub
So, dann hier die ersten Ergebnisse, der rest kommt dann sicherlich nach wenn der Urlauber wieder einen PC zur verfügung hat.
Ich kann dir nur den Tipp geben, bleib in der Juniorenklasse, halte die zwei Jahre durch die du noch hast bis zur Schützenklasse und nehm alles unter der Landesmeisterschaft als Training mit und verbessere deine Leistungen.
Nur im Kreis in der Schützenklasse zu schießen ist schlicht nicht möglich, es sei denn der Kreis schreibt die Juniorenklasse nicht aus.
Die möglichkeiten des Hochschreiben lassen ist ja angesprochen worden, dann schießt du aber in ALLEN Disziplinen auf ALLEN Meisterschaften in der Schützenklasse.
Man sieht, der Coach hat ahnung, der Schütze wirkt ein klein wenig angespannt und der Coach steuert gleich dagegen.