Beiträge von Erzwo

    Erzwo

    Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der Uwe Knapp selbst mal als aktiver Gewehrschütze angefangen, ist dann aber zu den Pistoleros gewechselt.

    Das ist auch die Info die ich von Uwe habe.
    Ich hab da eien sehr ähnlcihen Weg wue Uwe eingeschlagen, war vorher auch Gewehrschütze und schieße jetzt Kurzwaffe.


    Wahrscheinlich in Suhl.

    Nicht nur Wahrscheinlich, das war auch mehrfach so in diesem jahr.

    Schon komisch, dass obwohl der Cheftrainer Uwe Knapp Pistolentrainer ist nur ein einziger Kurzwaffenschütze dabei.


    Ich seh Uwe Knapp nicht als Pistolentrainer, als Diplomtrainer musste er sich auch intensiv mit den anderen DSB Disziplinen auseinandersetzen.
    Ich weiß das Uwe Knapp zumindest zwei Gewehrligamannschaften Trainiert, eine in der Bundesliga und eine in der Landesverbandsliga des NWDSB

    Die Seestadtteufel des GTV Bremerhaven laden zu den 38. Internationalen Schießsporttagen zu Ostern 2013 in Bremerhaven ein.

    Zwischen dem 28. und 30. März 2013 könnt ihr euch in den folgenden Disziplinen mit anderen Schützen aus Deutschland und Schützen aus anderen Ecken der Welt messen.

    Luftpistole
    Luftgewehr
    Mehrschüssige Luftpistole
    Freie Pistole
    Sportpistole
    KK-Liegend
    Standardpistole
    Zentralfeuerpistole
    Olympische Schnellfeuerpistole
    LG- und KK-Auflage

    Gleichzeitig findet wieder die „Offene Landesmeisterschaft - Pistole/Gewehr“ für Sportschützen mit Behinderungen statt.
    Mitmachen können Sportschützen ab 20% Behinderung.

    Ich füge die Ausschreibung, sobald sie fertig ist hinzu.

    Ich würd mich als Trainer anbieten, da ich das ganze nicht als Konkurenzaufbau sehe sonder eher als Erweiterung der Basis.

    Mein nachteil, ich hab nur Grundkenntnisse der Disziplin und schieße sie selber nicht.

    Schieße auch nicht die Disziplin SpoPi, da ich für einen Schuß Duell 4 Sec brauche um den rauszudrücken. ;)

    Das hier ist meines erachtens der wichtigste Satz im ganzen Artikel:


    Zitat

    Außerdem ist für die ferne Zukunft natürlich wichtig, dass es in den Schulen wieder wesentlich mehr Turn- Unterricht gibt. Der ist ja fast völlig ausgestorben.

    Der trifft, zumindest wenn ich mich so mit meinen paar Jugendlichen unterhalte, oder im moment mit den Besuchern unserer Feriensportaktionen, so langsam aber sicher auch auf Deutschland zu. Es wird immer mehr Sportunterricht gestrichen, nicht nur in den Klassen 8-12 sondern auch in den Klassen 1-7.

    Ich bin jetzt echt mal gespannt ob DOSB und Innenministerium auf diese Zielvereinbahrungen pochen.

    In dem fall wird es einigen Sportarten die nächste zeit besser gehen, Judo, Turnen, Leichtathletik, ..., und andere Sportarten werden da ganz schön den Gürtel enger schnallen müssen, Schwimmen, Schießen, ....

    Es wird sehr warscheinlich zeit für ein anderes Talentfördersystem. Wie genau das jetzt aussehen soll weiß ich nicht, werd mir aber mal nach der deutschen gedanken dadrüber machen.

    Theoretisch hätte ein Talentnest auch Stützpunkt werden können. Im Pistolenbereich ist das meines wissens nicht passiert, bei Gewehr weiß ich nicht wo da die Stützpunkte lagen.

    Unterscheid zwischen Talentnest und Stützpunkt war. Talentnester bekamen mehr oder weniger PR unterstützung, Zeitungsartikel, besuch der Landestrainerin/des Landespräsi, einen mehr oder weniger bekannten "Paten" aus dem bereich des schießsports und eine Tafel die man sich ans Vereinsheim hat nageln dürfen. Die Stützpunkte bekamen die Unterstützung in sachen Munition, Scheiben und Fahrtgeld/Tagesgeld für die Trainer.