Zur Position A, ich wüsste nicht gleich einzuschätzen ob das ganze Erfolgreich war, das entscheiden die nächsten monate.
Zur Position B, ich war leider nicht dabei, hatte einen Anderen Termin in Punkto schießsport wahrzunehmen, aber es kamen zumindest interessierte die sich informieren wollten
Zu Position C, es haben sich, anderen Veranstaltungen bedingt, diesmal andere Schützen wie die üblichen beteiligt
Zu Position D, es sollte zumindest ein anderer Zeitpunkt gewählt werden, mitte/ende September, also zwei wochen vorher ist besser, da hat die Ligasaison noch nicht direkt begonnen.
Beiträge von Erzwo
-
-
Ich bin nicht allwissend, evtl weiß ja jemand anderes besser bescheid. Aber bedenke, bei den RWK's kommen schon schützen aus verschiedenen Landesverbänden zusammen, teilweise auch aus anderen europäischen/nicht Europäischen Ländern.
-
Meines wissens ist das nicht möglich.
Bei einem Umzug in einen anderen Landesverband kannst du aber die Meisterschaften in dem neuen Bundesland schießen, aber das geht nicht ohne Antrag.
-
cumec dann musst du vorher den Diabol/die Patrone fragen in welche Richtung sie streuen wird und entsprechend zielen

-
Hallo Erzwo,
die Vorgabe solcher Zahlen und insbesondere deiner Zahlen halte ich aber für gewagt.
Wie ich schon schrieb, das ist meine Meinung, das die nicht unbedingt jedem Gefällt bzw mit anderen konform geht ist mir klar.
Ich halte meine Meinung auch nicht unbedingt für das maß aller Dinge, lasse mich gerne von anderem überzeugen,.
-
Ich seh das wie die meisten, es kommt erstmal auf die Leistung des Schützen an.
Ich seh das so:
LP wenn konstant 375+ geschossen werden, das kitzelt dann noch ein bis zwei Ringe raus
LG wenn konstant 385+ geschossen werden, kitzelt auch da noch ein bis zwei ringe raus
KK Liegend ab 580+
KK 100m ab 280+
Kk 3x40, da das ganze doch sehr Tagesformabhängig ist, zwischen 1120 und 1140 kann man über entsprechende maßmunition nachdenken.Wie schon gesagt, meine persönliche meinung.
-
Ich schließe die AUgen und geh ganz tief in mich und stelle mir vor das ich mich aufwärme.
nee, scherz

dann fange ich mal von oben an, geht auch andersherum:
1. Kopf leicht in den nacken und spannung halten, danach Kinn zur brust und mit spannung halten
2. Kopf nach rechts drehen und spannung halten, danach das gleiche mit links
3. Kopf kreisen, danach noch in die andere richtung
4. Schultern kreisen, danach in die andere richtung
etwas komplizierter 5. arme langsam seitwärts heben und senken, dabei die arme um die achse drehen und abwechselnd dabei eine Faust machen und finger lang machen
5. hüfte kreisen
6. auf dem linken bein stehen und das rechte bein leicht nach vorne gestreckt, 3-4 cm übern boden halten
7. auf dem linken bein stehen und das rechte bein leicht zur seite gestreckt, 3-4 cm übern boden halten
8. auf dem linken bein stehen und das rechte bein 3-4 cm nach hinten strecken, 3-4 cm übern boden halten
9. - 11. Die Punkte 6-8 auf dem rechten bein stehendAls anmerkung, überall wo spannung gehalten werden soll, 10 sec spannung halten und 5-10x wiederholen
alle anderen übungen ca 1 - 1 1/2 minuten ausführen
das man auf ca 15 minuten Programm kommt, das ganze kann man dann 45 - 30 min vor dem start, bzw aufruf zur standbelegung machen
Und wenn da kannst du dann nach einer kurzen pause den Vorbereitungsraum nutzen für Trockenanschläge mit der Waffe -
Ich hatte das schon richtig verstanden, deswegen das hier:
Und messari, wenn du so viele anschläge brauchst um in den Wettkampf zu kommen, auf meisterschaften gibt es idr immer einen Vorbereitungsraum den man nutzen kann um trockenanschläge machen zu können. Einfach nachfragen wo das möglich ist.
und so ein "extremes" aufwärmprogramm wie messari es vor dem Sport macht braucht es gar nicht vor dem schiessen, gibt auch einfachere möglichkeiten die muskeln im Körper warm zu bekommen.
-
Ich habe festgestellt, wir Schützen sind fast das einzigste Sportvölkchen das sich vor der sportlichen betätigung so gut wie nicht warm macht, bzw hinterher das abschwitzen praktiziert.
Aber ist das ein wunder? Es wurde uns so vorgelebt seit jahren.
Gibt es denn überhaupt ein katalog für uns Schützen wie wir uns Warm machen können?? Habe bis jetzt immer nur einzellösungen gesehen.Und messari, wenn du so viele anschläge brauchst um in den Wettkampf zu kommen, auf meisterschaften gibt es idr immer einen Vorbereitungsraum den man nutzen kann um trockenanschläge machen zu können. Einfach nachfragen wo das möglich ist.
-
Bis vor 3 oder 4 jahren gab es für alle Liegen eine Beschränkung von einem Schützen mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit, man durfte nur einen pro je Wettkampf einsetzen.
Die aktuelle regelung ist jetzt so, das beliebig viele EU-Schützen eingesetzt werden können je Wettkampf.
Ausgenommen sind davon EU-Schützen mit ISSF Nummer oder Schützen aus nicht EU Ländern, von diesen dürfen weiterhin nur einer pro Wettkampf einigesetzt werden. -
Ihr seid doch nur halboffen

zudem würd icch in Berlin dann eher zur Walther Arena fahren und da schießen.
-
Danke, es gibt also tatsächlich noch freiluftstände da draussen für Luftdruck.
Da würde ich doch glatt gerne mal wieder auf so einem schießen
-
.. hatte ich am letzten Freitag meinen ersten RWK mit der LP.
Ich war zwar richtig nervös, hatte aber trotz Wind 337 Ringe. ...Glückwunsch dazu das du Mannschaftsbester warst, aber mir spukt dazu eine frage im Kopf rum:
WIND?? Bei Luftdruck???Kannst du uns das bitte erklären?
-
Ich frag mich schon die ganze Zeit warum so viele solche Probleme mit dem mann gegen mann schieen haben, es ist ein Wettkampf wie jeder andere.
Meine Ligasaison beginnt am Sonntag und ich freue mich schon auf die beiden anstehenden Wettkämpfe, ich weiß, wenn ich einen normalen Wettkampf schieße, das ich die chance haben einen Punkt zu holen
-
Dann liegt dieser Fehler auf deiner Seite.
Ich seh die Liste mit den Geburtstagskindern auch im angemeldetem Zustand.
-
Solange du zu der LP50 ein passendes 1-Schuss Magazin kaufst, kannst du die ohne Probleme auch als Waffe für die einfachen Wettbewerbe benutzen.
Beide Disziplinen schreiben mittlerweile ein Abzugsgewicht von Mindestens 500 Gramm vor, wo du aufpassen musst ist, wo du bei der mehrschüssigen deinen Haltepunkt/-raum hast. Die einen bevorzugen den selben Halteraum wie bei der normalen LP und die anderen machen das wie bei OSP, mitten rein ins schwarze mit dem Halteraum.
-
Möge er in frieden Ruhen.
@BBF was willst du uns mit den Youtube Videos sagen?
Das er auch nur ein Mensch war mit fehlern und nicht immer das gesagt hat das DU und andere hören wollten??
-
Dann hab ich ich echt übersehen, nach meinem post bin ich von 1 bis 100 durch die Kk Halle geschlichen.
-
Sag mal Zabbbi, bist du schon wieder zu hause oder im Hotel??
Hab dein Ergebnis gesehen, dich aber nicht mehr.
-
Kopf hoch, am Donnerstag kannst du ja deinen 100m Titel verteidigen.
Außerdem hast du nicht unbedingt viele ringe in der Rangliste verloren, waren doch grad mal 3 Ringe auf Hernn Mohaupt oder???