Beiträge von Erzwo

Hallo konm-lgkk und 199

Die Regeln sind ganz einfach, ihr schießt 1x im Monat ein Ergebnis.
    Dieses meldet ihr endweder Le-Petit-Dibow oder was wahrscheinlich ist, da wir Mannschaften bilden, eurem Mannschaftsführer und dieser meldet dann eure Ergebnisse.
    Wichtig, die Ergebnisse müssen zum Monatsende vorliegen, das wir diese zu Monatsanfang veröffentlichen können.

Hmm, der C-Leistung in der Disziplin ist mir jetzt neu für Bundesliga (1. und 2.), in dem fall müsste ich dann noch den C-Leistung für Pistole machen um unserer Buli Mannschaft mit meiner Lizenz helfen zu können.

Aber ja, du hast recht, Mannschaftsführer muss nicht zwingend der Trainer sein, sinnvoll kann es da schon sein.

Genaues kann ich dir leider noch nicht sagen, die Regeln sind im moment nur auf Englisch verfügbar, das mit dem auf Null im Finale ist soweit richtig.
    Treffer werden im moment nur bei der OSP und ich glaub später dann auch bei der Sportpistole gezählt.

Hier haben wir schonmal über die Regeln, soweit sie verstanden wurden, diskutiert.

Es wurde mich einmal freuen, wenn du erzwo auch einmal deine ehrliche Meinung zu Thema schreiben würdest. Insbesondere zur Frage, wie ein Missbrauch der Lichtgymnastik durch rot/grüne Politiker verhindert werden kann. Denn wenn diese Frage erfolgreich beantwortet würde, gäbe es keine Kritik daran mehr.

Ich werde hier meine Meinung zu dem Thema nicht schreiben.
    Das hat einen ganz einfachen Grund, Geronimo hat sich hier schon zu wort gemeldet, Dingo indirekt auch und ich seh es als Moderator als meine Pflicht an, grad bei diesen doch sehr kontroversen Themen, das zumindest einer aus dem Team sich neutral verhält und eingreifen kann, falls das ganze aus dem Ruder läuft, um den dann folgenden rufen nach Benachteiligung oder Bevorzugung, je nachdem was gemacht/gelöscht wude vorzubeugen.

Ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut.
    Das Thema dieser Diskussion IST "Ist Lichtpunkt der Sargnagel des Schießsports so wie wir ihn heute kennen?" und IST NICHT "Die Person oder diese Disziplin ist schuld und ich trete jetzt so lange dadrauf ein bis alle anderen die nicht meiner Meinung sind aus furch vor mir meine Meinung annehmen".
    Haltet euch an die Forenregeln, an das was das zwischenmenschliche Zusammenleben ausmacht und an den gesunden Menschenverstand den jeder haben sollte oder verlasst das Forum.
    Wir sind hier an der Grenze dessen was das Moderatorenteam zu tollerieren Bereit ist.

Hallo Michael,
    ohne dich im anschlag gesehen zu haben kann ich nur vermutungen anstellen, aber die gehen in zwei richtungen, weil es nach einem geteilten Problem ausschaut.

erstes Problem: Du hast geschrieben das du ein neues Gewehr hast, das scheint mir noch nicht ganz eingestellt zu sein. Denn wenn du schreibst das du beim ersten prüfblick durch den diopter feststellst das alles ruhig ist und du dann nach dem ausatmen, ca 15 cm tiefer wie vorher, am zittern bist, klingt das vor mich nach einem nicht ganz richtig eingestelltem gewehr das dir dann im endeffekt zu einer nicht gewollten muskelspannung/muskelbewegung verhilft.

zweites Problem: Du willst unbedingt die 10 treffen, d.h. du achtest penibel dadrauf das das kontrollweiß zwischen korn und dem schwarz der scheibe stimmt. Da verkrampfst du dann innerlich zusätzlich wenn das ganze nicht 100% ig ist und verreißt de schüsse dann.

Also, nochmal ein wenig am gewehr stellen das du entspannt im ziel stehen kannst und dann mach das lochkorn/ringkorn oder was du zum zielen benutzt ruhig ein klein wenig größer, das du mehr kontrollweiß hast und entspannter abziehen kannst.
    .oO(ich hab das heute irgendwie mit dem wort entspannt) ;)

Hallo,

deine frage sind normal leicht zu beantworten.
    Für einen Ligawettkampf, bzw falls man in der Liga starten will braucht man idr 5 Schützen die den Wettkampf als Mannschaft gegen eine andere Mannschaft schießen.
    Sollte die Mannschaft neu starten, dann beginnt sie in der untersten möglichen Liga, im fall von Bayern wäre das glaube ich, bin mir da nicht sicher, Gau oder Kreis.
    Was Meisterschaften angeht, da musst du zweierlei machen:
    1. Deinem Sportleiter sagen in welcher Disziplin du teilnehmen möchtest, in deinem fall wäre das Luftpistole
    2. An der Vereinsmeisterschaft teilnehmen

Dein Sportleiter meldet dich dann mit deinem Vereinsmeisterschaftsergebnis der nächst höheren instanz und die läd dich dann mit vielen anderen schützen an einem bestimmten Tag ein für die Krei-/Gaumeisterschaft. Das ergebnis das du dort schießt dient als Qualifikationsergebnis für die nächst höhere Meisterschaft. Das geht dann bis zur Deutschen Meisterschaft hoch.

Was die sonstigen Wettkämpfe angeht, Schießsportwochen, Gauschießen, usw, da reicht es dann wenn du Mitglied in einem Verein des DSB bist, du dich da anmeldest, zu dem angemeldeten zeitpunkt da erscheinst, schießt und deinen spaß hast.

Als Beispiel für so einen Wettkampf, auch wenn von Regensburg etwas weiter weg bring ich mal unsere Schießsporttage an.