Wie schon erwäht gibts MLP und diese neue Mehrkampfdisziplin.
MLP = OLP
LP Mehrkampf = SpoPi
Neue Mehrkampfdisziplin? Wie wird die geschossen??
Wie schon erwäht gibts MLP und diese neue Mehrkampfdisziplin.
MLP = OLP
LP Mehrkampf = SpoPi
Neue Mehrkampfdisziplin? Wie wird die geschossen??
So, mal aktualisiert die Ergebnisliste
Ich drück es mal so aus, die Meisterschützen sind im Halbfinale.
Hier die aktuelen Ergebnisse:
LG
SG Coburg - KKS Nordstemmen 2:3 (Meisterschütze im Team)
HSG München - Post SV Düsseldorf 3:1
SSVG Brigachtal - ST Hubertus Elsen 4:1
SV Petersaurach - SSG Kevelaer 2:3
Halbfinale
KKS Nordstemmen - SSVG Brigachtal 1:4
HSG München - SSG Kevelaer 4:0
Kampf um Platz 3
KKS Nordstemmen - SSg Kevelaer 0:5
Finale
SSVG Brigachtal - HSG München 1:3
LP
Sgi Waldenburg - Braunschweiger SG 4:1
Sgi Ludwigsburg - SV Sülfeld 3:2
SV Kelheim-Gmünd - SB Broistedt 2:3
HSG München - SV 1935 Kriftel 2:3
Halbfinale
Sgi Waldenburg - SB Broistedt 1:3
Sgi ludwigsburg - SV 1935 Kriftel 2:3
Kampf um Platz 3
Sgi Walenburg - Sgi Ludwigsburg 1:4
Finale
SB Broistedt - SV 1935 Kriftel 2:3
Hallo Michael,
denke dein Problem hat folgende Gründe!
1. Dein Lg 400 Expert ( schieße auch ein LG 400) ist zu leicht ! Musste auch Zusatzgewichte kaufen um das Gewicht über 5 kg (max 5,5 kg!)zu bekommen.
Die Gewichte müssen so balanciert werden, das das Gewehr in dem Bereich wo du deine Stützhand hast nicht noch hinten oder vorne herunterkippt.(´Vielleicht vorne ertwas schwerer!)
2. Dein Ringkorn is mit 3,6 mm zu klein - mindestens 3,8 oder besser 4,0 wählen.
Zu 1. Nach deiner Aussage sollte die Waffe also eher Kopflastig sein. Das sehe ich anders, lieber ein paar gramm mehr in der Schulter, das das Gewehr es schwerer hat sich in der Schuter zu bewegen und nicht das der lauf den ganzen Aufbau nach unten zieht.
Zu 2. Da stimme ich dir zu, lieber, grad zu anfang, mehr kontrollweiß zwischen Ring und dem Schwarz der Scheibe. Erleichtert das Zielen.
Im moment sind es 4 Schütze die mitmachen.
Minimag, wie wäre es, komm Ostern doch nach Bremerhaven, auch ohne die truppe, bieten ja auflage an
Ok indirekte Schleichwerbung und etwas ot, aber da wir grad eine kleine unterdiskussion um Schützen mit behinderungen haben:
Wer sehen möchte wie Behinderte und Nicht-Behinderte gleichzeitig schießen, mit den gleichen Waffentypen und in den gleichen Klassen, sprich keine Trennung zwischen behinderte und nicht behinderte, der schaue mal hier und komme wohlmöglich vorbei.
Denn es schießt da ottonormalschütze neben paralympicsteilnehmer oder Deutscher Meister neben Olympiasieger, ...
Es geht auch anders, die letzte beiden Jahre waren sogar der ein oder andere blinde Schütze da der mit dem LG mal eben nach gehör geschossen hat.
Urlaub??? Sowas kannst du dir erlauben? *gg*
Für die Auflageschützen, bei euch ist Deadline für Januar 2013 der 2.2. 12 Uhr, alles was danach kommt wird nicht mehr gelistet diesen Monat.
Das sind sehr schöne Zahlen.
Würde die bei uns im Bezirk auch gerne sehen.
Die LM wird ja auch nach der aktuellen Sportordnung geschossen und da stehen noch die guten alten 75 min drin.
geh mal davon aus das du aus Deutschland kommst.
Ich bin da parteiisch und habe für meinen Vereinskollegen Frank Heitmeyer gestimt.
Das ganze ist eher eine "Glaubensfrage".
Der eine Trainer sagt schieß mit links, der andere sagt schieß mit rechts und ziel mit links, es gibt sicherlich auch trainer/betreuer die sagen, das du komplett mit rechts schießen sollst. Würde vorschlagen das du die nächsten paar trainingstage erstmal das eines der Systeme probierst und dann ein anderes. Dann bleibst du bei dem was dir besser zugegen kommt.
Und was meinst du mit dem Satz?
ZitatIch habe auch schon versucht mit beiden Augen offen zu schießen, allerdings mit katastrophalem Ergebnis.
Hattest du vor dem nichtzielendem Auge eine Blende oder eher nicht? Wenn du keine Blende hattest, dann ist es auch nicht unbedingt verwudnerlich das das Ergebnis grütze war, es ist nur ein geringer prozentsatz der Schützen in der Lage ohne Blende mit beiden augen offen zu schießen.
In der Sportpordnung wäre das der Punkt:
1.0.3.5.2
Hallo.
dann heiße ich euch beide hier herzlich willkommen.
Möget ihr beide hier viele anregungen finden und geben.
5 Schuß Probe? Warst du im ersten Durchgang des Tages oder waren da schon vorher welche?
Wenn vorher schon Durchgänge fragen ob die nur 5 Schuß Probe machen durften. Wenn ja schauen ob eine der Sportordnung abweichende Regelung bezüglich Probe in der Ausschreibung steht.
Wenn nein, dann kollektiven einspruch gegen diesen Wettkampf einlegen, danach werden sich die verantwortlichen ziemlich fix mal wieder mit der entsprechenden Materie beschäftigen müssen.
Theoretisch brauchst du dich gar nicht anmelden, aber ohne anmeldung kann es dir passieren das du evtl gar nicht zu schießen kommst weil alles belegt
Diverse Meisterschützen sind die ganze Zeit da, ok, die gehören auch zum Ausrichterteam. ![]()
Ansonsten sind vier Meisterschützen am 30. März da.
Mir kommt erstmal eine Frage in den Kopf, warum wurde das Walther denn verkauft? Liegt evtl ein verschwiegener Defekt an der Waffe vor.
Das ganze kann aber auch eine rein psychosomatische sache sein. Anderes Gewehr wie nach 20 Jahren mit dem FWB600. Du bist dir evtl noch immer unsicher was das ABzugsverhalen angeht, weil das neue Gewehr ja völlig anders reagiert wie dein altes.
Ich würd mal vorschlagen das du an den nächsten Trainingsabenden einfach auf den Kugelfang schießt oder auf ne weiße Scheibe, einfach um dich mit dem Abzug weiter vertraut zu machen.
Hallo Hugl1
es reicht wenn du mir, nicht dibow, das Ergebnis schickst. Es muss auch kein Ergebnis mit 10-tel Ringe sein, ein einfaches Ergebnis nach 30 Schuß richt völlig. Denke mal es liegt dann so zwischen 280 und 300 Ringen. ![]()
Es muß nicht unbedingt ein Puls sein den du da hast, möglich ist es schon.
Probier es einfach mal aus indem du die Handballenauflage an der Stelle wo du deien kleinen Finger hast um einen millimeter weiter nach unten verschiebst.
Ich rate hier im moment auch nur wild in der gegend rum, aber ein versuch ist es erstmal wert.
Was für ein Zittern ist das denn genau?
Beschreib mal.