Beiträge von Erzwo

    Moin moin,

    zur Vorbereitung könntet ihr Wettkämpfe schießen. Wenn da noch irgendwo Schießsportwochen sind die Ihr besuchen könnt, macht es. Jeder Wettkampf hilft weiter um mit der Nervosität zurecht zukommen.

    Was ihr im Training machen könnt um euch vorzubereiten, macht Musik an, endweder welche die euch gefällt oder welche die ihr so gar nicht leiden mögt. Dann konzentriert euch auf jeden einzelnen Schuß und nicht auf die Musik.
    Hartgesottene machen keine Musik an sondern Hörbücher, da hat man dann das Sabbeln im Hintergrund das beim Wettkampf auch dabei ist.

    Was den Trainingsplan angeht, das ist sicherlich zu machen, aber vorher müssten da noch diverse Fragen beantwortet werden.
    Welchen Leistungsstand habt ihr (deinen kennen wir ja durch das Stammschießen)?
    Wie oft trainiert ihr in der Woche?
    Was habt ihr bis jetzt so Trainiert?
    Wieviel Schuß macht ihr so im Training?
    Habt ihr jemanden der "drüberschauen" kann wenn ihr trainiert?

    Ich habe jetzt sicherlich noch die ein oder andere Frage vergessen, die werden sicherlich Tafkas oder andere Trainer hier im Forum noch stellen.

    Was den WC angeht, zu Hause schießen ist eben etwas schwerer wie "auswärts". Da will man alles noch ein wenig richtiger machen.

    Und wegi, wenn dir ein Dinner mit deiner Frau, das du nichtmal Bezahlen musst, nicht genug anreiz ist so ein Trainingsfinale zu schießen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Wo ist denn das Problem?
    2 Kasten Bier, ein Essen zu zweit für den Gewinner in einem nobleren Restaurant bezahlt von den anderen 7, ...

    Nicht so Fantasielos, euch fällt dann schon was ein.

    Dingo, da due wie ich Moderator bist sollte dich folgender aufruf nicht verwundern.

    Charlie mach zu deinem Hilferuf bezüglich LP einen neuen Diskussionsstrang auf, ansonsten nehm dir von hier die ein oder andere Anregung mit: Aufwärmen und Trockenübungen vor dem Schießen, damit wird dir in einem Wettkampf schon geholfen bezüglich deiner 40 schuß die du brauchst um "in gang zu kommen"

    Mitten im Jahr stelle ich den Modus jetzt nicht um, für nächstes Jahr werde ich es mir überlegen, aber bis dahin wird erstmal nur auf volle Ringe geschossen.

    Untereinander dürft ihr gerne die 10-tel Wertungen vergleichen, da kann und werde ich euch auch nicht dran hindern.

    Es ist dir nicht wirklich falsch beigebracht worden, aber frag doch mal die Schützen die das machen warum sie das tun?
    Sie machen sich warm bzw bereiten die entsprechenden Muskelgruppen auf die kommende Anstrengung vor. Dafür wird idR vom Veranstallter ein entsprechender Vorbereitungsraum gestellt in dem man die Waffe für diese Vorbereitung auf den Wettkampf auspacken kann.
    Das mag in dem Fall dann gleich die Umkleide mit sein.

    "Ostern" 2013 ist vorbei, zu diesem Zeitpunkt fast ;) , dafür gingen aber die Internationalen Schießsporttage 2013 zuende.

    Schützen aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, der Niederlande und der Schweiz besuchten uns dieses Jahr und erziehlten sportliche Höchstleistungen. Insgesamt über 460 Starts, wetterbedingt etwas weniger wie die Jahre zuvor, haben sich in den letzten Tagen an den verschiedensten Disziplinen versucht. Die Disziplinen reichen von Luftgewehr über KK Auflage bis hin zu Sportpistole und Olympische Schnellfeuerpistole.

    Dabei wurden diverse Höchstleistungen erreicht. Erwähnen will ich an dieser Stelle Frans Soerensen (Dänemark) mit 389 Ringe (Luftpistole) und 557 Ringe (Freie Pistole), Heidi Diethelm (Schweiz) mit 386 Ringe (Luftpistole) und 589 (Sportpistole), Dennis Knecht (NWDSB) mit 396 Ringe (Luftgewehr) in der Jugendklasse, Cedric Cammann (Wathlingen) mit 543 Ringe (Freie Pistole Junioren), Christian Klauenbösch (Schweiz) mit 562 Ringe (Olympische Schnellfeuerpistole) und den Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann (Wissener SV) mit 390 Ringe (Luftgewehr) und Gewinn der Luftgewehrwertung in der Schützenklasse.