Beiträge von Erzwo

Hmm, meine Quellen sagen zur Sitzung von gestern etwas anderes.

Sie sagen das Osnabrück zu seinem Antrag gar nichts erklären wollte und deshalb ist darüber auch nicht gesprochen worden.
    Von Ablehnung ist da nicht die rede.

Och Zabbbi, du hast ja jetzt am Wochenende die "schmach" von Hannover halbwegs wieder gut zu machen.
    Ist zwar der Endkampf der Jugendverbandsrunde und keine Rangliste aber was solls, ist ein Wettkampf und du darfst dich mit den bestend er besten messen, zu denen du schon gehörst.
    Und nicht beschweren, du bist auf Platz 8 von einem 33 Mädels starkem Teilnehmerfeld.

Mal ganz ehrlich, woher sollen wir alle es denn besser wissen?
    Schaut man sich mal die ganze Vorbilder an.
    Stuttgart 21 .. oder vieleicht sogar 24, diese neue Berliner Flughafenruine, Elbphilharmonie in Hamburg, usw
    Das ist auch alles nur stückwerk.

Beispiele aus dem Schützenwesen? So direkt fallen mir keine ein, aber schau dich mal in unserem Bezirk oder den Nachbarbezirken um, wieviele Vereine müssten ihren Stand schließen weil das Dach kaputt, der Kk-Stand unbenutzbar und wohlmöglich die LG Halle verschimmelt ist.
    Da wird dann auch immer nur stückweise was gemacht.
    Als kein konkretes Beispiel: Das wichtigste, das Dach, wird zuerst gemacht, man will es ja warm haben wenn man sich auf dem Trainingsbaend zum Skat spielen trifft. Danach muß man 10 - 20 Jahre den kredit abbezahlen bevor man sich um den dann mittlweweile völlig verschimmelten LG Stand kümmern kann. Komplettsanierung notwendig, also neuer Kredit. Nach 10 jahren ist dann dieser wohl auch mal abbezahlt und in der Zwischenzeit sind die 5 KK-Bahnen zu einem kleinen Wald geworden oder der Verein ist mitlerweile ausgestorben.

Hätte ich das "noch" groß schreiben sollen?
    Ich habe nicht ausgeschlossen das es keine Beitragserhöhungen geben wird, warum auch, es ist in der heutigen Zeit eher so das alles teurer wird.
    Strom, Wasser, Heizöl/Erdgas, höhere Steuern, Benzin, usw.
    Das geht an unserem LV auch nicht vorbei. Und wenn unser Bezirk dagegen ist, soll er doch seine nach Hamburg Auswanderpläne wieder reaktivieren, da Zahlen sie mehr wie beim NWDSB, oder er schließt sich dem NSSV an, aber dann will ich es auch sehen/lesen das die Vereine zur Landesmeisterschaft, IN DER WOCHE, nach Hannover fahren.

Aber die Beitrgserhöhung wird kommen, machen wir uns da keine Illusionen, wir können da jetzt nur nur drauf hinarbeiten das die Erhöhung nicht zu hoch ausfallen wird.

Im moment dreht sich noch alles um die Finanzierung des Umbaus.
    Und eine Erhöhung der Verbandsbeiträge kommen mit sicherheit, wie hoch die ausfällt liegt noch in den Sternen, ich geh aber auch von einem betrag von €1,50 aus.

Im moment stehen zwei möglichkeiten im raum.
    1. für 3 Jahre €1,50 extra zu den €1,50 die für 20 jahre angesetzt sind, wobei die €4,50 die extra gezahlt werden sollen am ende wieder zurückgezahlt werden.
    2. Die letzten 3 Jahre der auf 20 Jahre angesetzten Zeit für den Sonderbeitrag von €1,50 werden vorgezogen.
    Soll bedeuten das kein geld extra gezahlt wird, und die Vereine nur das Tragen müssen was abgesprochen ist. €30 auf 20 Jahre verteilt.

Anstatt emotional zu handeln, ist Sachlichkeit geboten, Kritik notwendig und Solidarität bei der Zukunftsgestaltung unerlässlich.

Da hast du ein wahres Wort gesprochen.
    Denn Sachlich wird diese Diskussion schon seit einiger Zeit (2009) nich mehr wirklich geführt.

Sorry aber deine doch recht kurzen kommentare ähneld denen von dem ehemaligen User BBF doch sehr, da kann es schonmal zu verwechslungen kommen.

Ich habe dich um eine Erläuterung deines vorherigen Post gebeten.
    Und zu deiner Frage, ich weiß es nicht ob da nicht noch mehr Kosten auf die Mitglieder zukommen, aber die Vereine könnten dem ganzen entspannter entgegensehen wenn sie, wie vor ein paar Post geschrieben, ihre Beitragsstrucktur endlich mal der heutigen Zeit anpassen und nicht drauf bestehen mit den Beiträgen noch im Jahr 1900 zu leben. Dann müssten sie nicht alle Jahre wieder bangen ob ein Übergeordneter Verband nicht seine Beiträge erhöht und man das gleich auch machen muß um den eigenen Haushalt eben grade ins Lot zu bringen.

Sagen wir es mal so, es ging von Anfang an um das liebe Geld.

Es kamen, meistens von den selben wenigen Personen, immer Aussagen wie:
    "Brauchen wir nicht."
    "Ist zu teuer."
    "Man kann den Vereinen keine Beitragserhöhung zumuten."
    usw

Es war ein Mehrheitsbeschluss des NWDSB-Delegiertentag das das LLZ gebaut wird aber die Personen von oben machen weiter, diesmal mit:
    "Asbestbelastung des LLZ" (Wenn es das geben würde, bezweifel ich ernsthaft das die Stadt Bassum eine Betrieberlaubnis geben würde)
    "Verglasung in der Luftdruckhalle, in der Decke, ist nur einfach und veraschlinkt Heizkosten." (Zum Winter hin wird der untere LD-Stand zu einer art Halle in einer Halle gemacht und dort wird wenn nötig geheizt, ansonsten wird die große Halle meines Wissens nur bei bedarf geheizt.
    "Kosten für die Vereine sind zu hoch."
    usw

Und jetzt drifte ich mal kurz ab.
    Die Verantwortlichen müssen mal aufwachen, die Vereine sollten nicht an der Beitragsstruktur aus dem Jahr 1910 festhalten, sondern im hier und jetzt ankommen. €25-€35 Jahresbeitrag für Erwachsene Mitglieder ist einfazu zu wenig um in der heutigen Zeit neue Mitglieder zu werben oder auch nur vernünftig die Instandhaltung der eigenen Immobilien zu gewährleisten.
    Sobald DAS geschehen ist darf man sich über andere aufregen.

... aber im Moment ergibt sich bei mir der Eindruck das ein paar wenige Personen aus persönlichen Gründen als geistige Brandstifter fungieren.

Amen.
    Das ist also nicht nur mir aufgefallen? Durch meine kontakte zum Gesamtpräsidium des NW kenne ich beide Seiten, die eine Seite argumentiert schon seit längerem kaum noch mit neuen argumenten, sondern verpackt die alten nur immer wieder in ein neues Gewandt.
    Ich hätte es ja gerne gesehen wenn ein bestimmter bezirkspräsident die Einladung einen Viezepräsiposten in NW einzunehmen angenommen hätte.

Was anderes bleibt einem auch nicht mehr übrig @humor.

bassum ist mir immernoch lieber als die alternative die schonmal im raum stand. landesmeisterschaft in hannover.
    Aber soweit ich weiß hat der NWDSB sich so einige gegebenheiten im Bereich des NWDSB angeschaut.
    ich weiß zumindest von einer möglichkeit in Bremervörde und einer in Delmenhorst die man sich angeschaut hatte und die dann doch nicht infragekamen.
    Ob ein neubau jetzt günstiger gewesen wäre weiß ich nicht.

Der Parkplatzbereich ist groß. *gg*

Und wenn es nicht lebensgefährlich ist, einfach überbauen, dann hat man noch ein paar mehr parkplätze und muß nicht um 3/4 der Halle fahren nur weil jedes Kind einzeln hingekahrt werden muss