Ich kann mich an den entsprechenden Beitrag erinnern.
Ich habe den nicht gelöscht, aber dein Gesprächspartner NordWest hat den beitrag gemeldet, wie genau die meldung jetzt leutete weiß ich nicht mehr, war aber irgendwas mit Privatsphäre.
Beiträge von Erzwo
-
-
Das meinte meine Vorsitzende auch. Da muß ne parallel veranstaltung gelaufen sein
-
Unterhalte dich damit am besten mal mit einem Kampfrichter, der wird dir diese regel aufführen
-
Schau mal in die Sportordnung, da steht was das Gewehr berühren darf.
Regel 1.0.1.3.2
-
Ich persönlich würde schon deswegen den Verein nehmen der den höheren Beitrag hat, denn da ist die chance das man mir mehr bieten kann erheblich höher als bei einem Verein der bis zu €50 im Jahr nimmt.
Kleine Rechnung für einen Verein mit €50 Jahresbeitrag: (Hab ich evtl schonmal gebracht)Sagen wir der Verein hat 250 Mitglieder, das wären, nach abzug der evtl vorhandenen Jugendlichen und der Ehrenmitglieder die keinen Beitrag mehr zahlen müssen weil sie es eine längere Zeit, zwischen 30 und 50 Jahre, im Verein ausgehalten haben, bleiben dann ca 180 Mitglieder die den vollen Beitrag zahlen, also €9000. Die Verbands- und Versicherungsbeiträge habe ich grad nicht im Kopf, aber rechnen wir das mal auf €15 hoch, sprich €3750 bei 250 Mitgliedern, bleiben €5250. Unterhaltskosten für den Schießstand, sprich Strom, Gas/Heizöl, Wasser/Abwasser, untere grenze sagen wir mal €400 im Monat, würden insgesamt €450 von den gezahlten Jahrsbeiträgen übrig bleiben.
Da bleibt nicht viel Luft für Scheiben/Munitionskauf, neue Ausrüstung, Standpflege, Jugendarbeit, Startgelder, Nachzahlungen Strom/Wasser/Gas, nachkauf Heizöl (wenn keine Gasheizung), und was mir grad sonst so nicht einfällt. Da ist nichtmal Luft für unerwartetes wie eine defekte Heizung, Überschwemmung im WC Bereich, ... -
Ob Vereine/Kreise/Bezirke jetzt abwandern sei mal dahingestellt.
Und ja es wurden fehler in der Kommunikation gemacht, das besteitet keine Seite soweit ich das mitbekommen habe.Aber wovor fürchten sich die Vereine denn wirklich? Das die Vereine aussterben? Das ist den meisten schon passiert ohne das sie es mitbekommen haben.
Woran liegt das?
Versuchen wir es mal an einer einfacheren Frage zu klären, denn emistens sind es ja diese Fragen die einen lösungsansatz bieten.In welchen Verein würdet ihr eher eintreten, in einen Verein mit einem Jahresbeitrag von bis zu €50 oder in einen Verein dessen Jahresbeitrag zwischen €150 und €300 liegt und warum?
-
Hallo Schütznliesl,
frag mal bei deinem jetzigen Erstverein oder evtl lieber bei deinem zukünftigen Erstverein nach wann diese ummeldefrist abläuft.
Für den NWDSb gilt der 15. September, wie es bei euch in Bayern ist weiß ich nicht. Denn wenn bei euch mitte Sep die runde anfängt dann endet eure frist zur ummeldung eher. -
Nicht nur du hast das gefühl das es sich von einer sachlichen Ebene auf eine höcht persönliche Ebene, zwischen bestimmten Personen, hochgeschaukelt hat.
Und in dem fall hat der NWDSB glaube ich gut dran getan das Jonny Otten den Vorsitz der Versammlung nicht geführt hat, denn sonst würden sie sicherlich jetzt noch da sitzen und sich anschreien und die Versdammlung wäre noch nicht mit den wahlen durch. -
Ob diese überlegungen da sind weiß ich nicht, das ist zu mir noch nicht vorgedrungen.
Sollte der entsprechende Kreis aber den Bezirk verlassen wollen fehlt dem Bezirk mal eben über ein drittel der Mitglieder wenn alle mitgehen und das sollte dem bezirk dann mal zu denken geben.Ich hab da mal eine frage an diejenigen die beim Delegiertentag dabei waren, wurden die Bezirke Osnabrück und Bremerhaven mit nichtachtung "gestraft" wie es auf der Facebookseite des Nordkreises des bezirkes Bremrhaven geschrieben steht?
ZitatSie verließen geschlossen wegen Nichtachtung den laufenden Delegiertentag.
-
Die Überlegungen stehen schon an, zumindest in einem der drei Kreise hier bei uns im Bezirk.
-
Auf der Facebookseite unseres Nordkreises im Bezirk Bremerhaven ist vor 3 Stunden dieses hier erschienen:
ZitatIn Kürze erscheint hier, der Pressebericht unseres Pressewartes vom außerordentlichen Delegiertentag.
Ich bin ja gespannt ob und wie es begründet wird das sie den Delegiertentag vorzeitig verlassen haben.
-
Mist und ich dachte ich kann das Argument "Ich bin Moderator ich brauche einen um die ganzen benachrichtigungen nicht mehr hören zu müssen." ins feld führen aber das fällt leider aus.

-
Danke, nach dem ganzen hin und her habe ich das auch erwartet.
Aber dann muß sich zumindest ein Delegierter aus Bremerhaven mal an die eigene Nase fassen, denn auf der Facebookseite unseres Nordkreises wurde das hier als Kommentar zum außerordentlichen Delegiertentag geschrieben:
ZitatBeschämend und eine grobe Missachtung aller Mitglieder des Delegiertentages fand ich, z.B. dass frühzeitige Verlassen dieser Veranstaltung vom Ehrenpräsidenten des Südkreises und sein Gefolge. Das hat mit Stil und Anstand nichts zu tun.
da hat er das selbe getan was er anderen Vorgeworfen hat.
Und bei uns war in dem "Gefolge" jemand mit einer pflegebedürftigen Frau und sie hatten eine Fahrgemeinschaft gebildet und das bedeutet wenn einer gehen muß gehen die anderen mit. Und ich bezwiefel das mein Bezirk alle 11 Delegierte in einen PKW gezwängt hat. -
Sag mal NordWest, du scheinst ja dagewesen zu sein, welche Bezirke sind denn vorzeitig gekom... äähm gegangen?
-
So so, hier im Bezirk Bremerhaven-Wesermünde wird dann wohl wieder ein Wechsel angeregt.
Bin ja mal gespannt wo es jetzt hingehen soll, Hamburg wurd vor 2 jahren schon abgeschmettert. -
Karl, das ist doch ganz normal solche aufregung oder etwa nicht?
-
Wilhelm, ich habe keine ahnung wer sich das antun sollte.
Aber da schon eine ganze weile von einer Absetzung des Landesverbandspräsidenten die rede ist würde ich doch gerne wissen wollen wen die "gegenseite" als geeigneten kandidaten auserkoren hat. -
NordWest, raus mit dem Namen, die Seite der LLZ Gegner hat ja auch sont keine hemmungen alles öfentlich zu machen was ihnen gefällt
-
So wie da Zahlen öffentlich durchs Netz geschoben wurden kann ich verstehen das man sich die entsprechenden Unterlagen nur noch zu den Geschäftszeiten im LLZ anschauen darf.
Und ja, Schnecke, ich geb dir recht, meine Frage nach den namen des möglichen nachfolgers von Herrn Otten wurde noch nicht beantwortet. -
Den fragenkatalog hab ich mal überflogen, genau kann ich mich nicht erinnern was drin steht.
Und wenn es eine alternative gibt was die besetzung des Postens für Herrn Otten angeht, dann laß die Katze aus dem Sack und geb einen Namen.
Und irgendwie werde ich das gefühl nicht los das meine Fragen umgangen werden, denn direkte Antworten bekomme ich nicht.