Beiträge von Erzwo

Hallo Wilhelm,

du hast mich nicht von einer sportlich guten Leistung abgehalten, ich weiß noch gut selber wie lange ich wach bleiben kann ihne das diese in den Keller geht. So Nebenbei, wir haben unseren Ligawettkampf mit 3:2 gegen des SV Anderlingen gewonnen.

Ich will die Verdienste von Jürgen nicht schlecht reden, habe was das angeht zu einigen Punkten eine andere Meinung aber die sei mir ja gegönnt. Doch muß ich, was unseren Bezirk angeht leider sagen das er Sportlich so gut wie Tod ist. Hier und da gibt es noch ein paar lodernde Flammen aber die helfen dem Bezirk nicht. UNsere Bezirkslige Luftpistole (5'er Mannschaften) ist nicht mehr existent, die Luftgewehrliga besteht nur noch aus 4 Mannschaften. Es starten bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften gleichviel bis mehr Schützen in der Herren/Damen Klasse LG Auflage wie in der entsprechenden Freihandklasse. In vielen Vereinen weiß man wohl schon gar nicht mehr wie Freihand geschrieben wird, geschweige denn wie man es den nicht mehr existenten Jugendlichen beibringt. Da hilft auch der Bezirkskader nichts oder der gut besuchte und schöne Bezirksköngsball.

Wilhelm, was die Streitigkeiten angeht die zwischen den von dir genannten Personen und dem NWDSB angeht sclagen wir in die selbe Kerbe, wir brauchen da neutrale Vermittler.

Und was die Abteilung angeht, du hast recht, wir sind eine reine Sportschützenabteilung, aber keine Abteilung eines Schützenvereines sondern eines Sportvereines, mit Schwimmen, Volleyball, Tischtennis, Fußball, usw., und nur die Abteilung ist und war von anfang an, seid Gründung der Abteilung 1976, mitglied im DSB.

Ob die Zahlen, die ich gesehen habe Vollständig sind kann ich nicht Beurteilen, deswegen das Vollständig in Gänsefüßchen.
    Ich saß bei diversen Gelegenheiten neben dem ein oder anderen Präsidiumsmitglied des NWDSB und konnte dabei ein Blick auf die Zahlen werfen die sie dabei hatten, gleichzeitig wurden von den Gegnern die eigenen zahlen an die Wand geworfen, daher konnte ich die Zahlen vergleichen und sehen das sie in vielen Punkten Identisch waren aber hier und da was fehlte.

Wer die Gegner sind habe ich weiter oben schon geschrieben als ich was über die anonyme Anzeige geschrieben hatte, das wäre mein Bezirk und der Bezirk Osnabrück.

Und ein Eingeweihter bin ich ganz und gar nicht, da scheint Adlerauge 05 doch weitaus mehr eingeweiht zu wie ich, sonst hätte ich auf die letzte Frage von Adlerauge an mich wohl eine Antwort.

Und um mich zu wiederholen, es hat sehr stark den Anschein das es zwischen diversen Personen bei dem ganzen Hickhack um das LLZ auf eine persönliche Ebene abgerutscht ist und dies ist für BEIDE SEITEN alles andere wie Optimal, wir befinden uns da im moment in einer Spirale die keiner Seite hilft und uns immer tiefer in den Abgrund zieht.
    Es wäre vieleicht für beide Seiten ratsam neutrale Personen zu finden die helfen da rauszukommen.

Und jetzt geh ich erstmal ins bett, morgen ist Wettkampf angesagt Landesverbandsliga Luftpistole und da will ich "ausgeschlafen" und fit ankommen.

Ähm Wilhelm, ich weiß nicht ob du meinen Text richtig gelesen hast.
    Ich hatte mehrfach die Gelegenheit die Zahlen die der NWDSB hat zu sehen und ebenfalls die Zahlen die von den Gegnern kamen.

Die waren in vielerlei hinsicht Identisch, nur das bei den Gegnern hier und da Zahlen weggelassen wurden und entsprechend das LLZ bzw der NWDSB dann in einem nicht ganz so gutem Licht dastand.

Jetzt sag mir doch, welchen Zahlen soll ich jetzt glauben? Denen die ich vom NWDSB gesehen habe oder die der Gegner?
    Also Denen die "Vollstänig" sind oder denen von denen die Gegner meinen sie sind "Vollständig"?
    .oO(alles unter dem Motto: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.")

Was fakt ist:
    Ich habe Zahlen veröffentlicht vom NWDSB gesehen und ich habe Zahlen gesehen die von anderer Stelle veröffentlicht wurden.

Die Zahlen die von anderer Stelle veröffentlicht wurden waren bis auf einige AUSGELASSENEN Zahlen identisch mit denen vom NWDSB.

Wieso ist das ein Unding das die Informationen nur in der Geschäftsstelle eingesehen werden können?
    Ich kann den NWDSB verstehen, es wurden jede menge Zahlen, ob jetzt richtig oder falsch sei mal dahingestellt, von diversen Personen in alle Welt verschickt und auf einem bestimmten Sozialen Netzwerk öffentlich gemacht.
    Da sind dann sicherlich diverse Verhandlungen des Vorstandes mit Geldgebern dran gescheitert bzw man hat weniger bekommen wie man erwartet hat.

Und wenn man mal ganz ehrlich sein will, die Informationapolitik mag nicht ganz optimal sein, aber das ganze ist zwischen diversen Personen zu einer persönlichen Angelegenheit geworden und das ist alles andere als Hilfreich in der aktuellen Situation, es verschlimmert das ganze nur noch.

Sollte der NWDSB tatsächlich gegen geltende Gesetze verstossen haben mag die Anzeige gerechtfertig sein.
    Ich halte in dem Fall nur nix von der wahl der "ANONYMEN" Anzeige, denn jetzt kochen die Gerüchte wieder hoch.
    Im endeffekt werden sich die Gerüchte auf die zwei größten Gegner des LLZ fokussieren, und das wäre der Bezirk aus dem ich stamme und aus dem der Großteil der in dem Artikel erschienen Zahlen/Daten veröffentlicht wurden kommen oder der Bezirk Osnabrück der, wie es der Flurfunk behauptet, über jahre hinweg falsche Mitgliederzahlen an den Landesverband gemeldet hat.

Was die Zahlen angeht die immer wieder gefordert werden, meines wissen liegen diese im LLZ, bzw in der angeschlossenen Geschäftsstelle zur einsicht aus. Man müsste halt nur zu den Geschäftszeiten hinfahren und sie sich anschauen.

Was die Anzeige angeht, habe ich da was von einer Anonymen Anzeige gelesen??
    Sorry, aber das sehe ich als Feige an, da sollte der "Anzeiger" dann doch Farbe bekennen und seinen Namen nennen.

Diesen Monat ist auf der Homepage des IPC (International Paralympic Commite) eine deutsche Schützin die zur Wahl steht.
    Natascha Hiltrop ist diese Schützin. Also wer mal eben 10 Sekunden zeit hat, klickt auf den Link oben und wählt Natascha.

Wenn ich das noch richig im Kopf habe hast du vorm start des Wettkampfes, beginnend mit Knieend, 15 Minuten zeit dich Vorzubereiten und Probe, knieend, zu schießen. Danach musst du in der Wettkampfzeit, die man den Schüzen zur verfügung stellt, das Gewehr auf Liegend bzw Stehend umbauen und Probe schießen, die verbliebenen 40 Wettkampfschuß Liegend und stehen nicht zu vergessen.

Ich habe da mal aus der Bundesligaordnung was rausgesucht

Quelle

Zitat

Regel 3.8
    ...
    Stammschützen der 1. Bundesliga dürfen in niedrigeren Ligen in der laufenden Saison nicht eingesetzt werden. Die im ersten Bundesligawettkampf benannten Stammschützen dürfen in der 2. Bundesliga auch dann nicht eingesetzt werden, wenn Ligawettkämpfe der 2. Bundesliga vor Beginn der Bundesligawettkämpfe stattfinden.
    Wird dagegen verstoßen, werden die betreffenden Begegnungen als verloren gewertet.
    ...

Auch wenn hier von 1. Bundesliga die rede ist gilt diese Regel auch für die 2. Bundesliga. siehe hier Regel 1.1
    Und die Landesligen haben sich nach diesem regelwerk zu richten siehe

Zitat

1.12 Verbandsligen
    Die den 2. Bundesligen Gewehr und Pistole und den Regionalligen Bogen nachgeordneten obersten Verbandsligen
    der Landesverbände schießen nach dem Regelwerk und dem Zeitrahmen der vorgenannten Ligen.
    Für alle Ligen unterhalb der Verbandsligen treffen die Landesverbände eigene Regelungen.

Ich zweifel die richtigkeit so nicht an, was jetzt an dem Bericht bezüglich des Bezirkes Osnabrück wahr oder unwahr ist kann ich beim besten willen nicht sagen, stecke da in der Materie nicht drin.
    Habe nur das wiedergegeben was ich aus sicht eines Präsidiumsmitgliedes des NWDSB gehört habe.

Ich habe heute abend mit einem Präsidiumsmitglied reden können.
    Kurz gefasst, sie waren sehr überrascht über diesen Bericht. Sie kamen am 24. grad aus einer Präsidiumssitzung als sie von diesem Bericht gehört haben/überrascht wurden.