Beiträge von Erzwo

    Adlerauge, ich habe keine ahnung wie die Chancen dazu stehen, ich denke mal die liegen irgendwo zwischen der überlebenschance eines Schneeballs in der Hölle und das unsere Kanzlerin wirklich eine Frau ist.

    Kogge meines wissens wurde unserem Bezirkspräsidenten letztes oder vorletztes Jahr ein Posten als Vizepräsidenten im NWDSB angeboten. Das wäre seine Chance gewesen anzufangen das Ruder rumzureißen bei den Themen wo er meint es läuft schief, er hat aber abgelehnt. Jetzt lässt er, wie alle anderen die über die Verbandsführung meckern, wohl lieber den Karren vollständig an die Wand fahren um sich dann umzudrehen und in einen anderen Verband zu flüchten.

    Zitat

    ... Was die Mitarbeit im Präsidium betrifft, so wird der Wechsel von einer Person nicht reichen, um Änderungen herbei zu führen und einer alleine wird sich dass aus verständlichen Gründen nicht antuen. ...

    Es gibt meines wissen jedes Jahr mehrere Posten im Präsidium die neu besetzt werden können und nicht nur einer. Also ran an die Posten und legt los.


    ich denke, man kann den Schützen keine sachlich vorgetragene Kritik verbieten, nur weil sie sich nicht zur Wahl eines Posten stellen.

    Über sachliche kritik sind einige dieser Personen leider schon längst hinaus. Keiner hat etwas gegen sachliche kritik, aber das ganze ist schon vor einiger zeit persönlich geworden, wie ich vor einiger Zeit hier schon geschrieben habe. Und diese personen sind es die am lautesten schreien und am schnellsten beiseitespringen wenn es darum geht veränderungen im verband selber gestalten zu können

    Ich kann guten gewissens sagen das diese nicht stattgefunden haben, denn wenn dem so wäre hätte jemand aus meinem bezirk schon längst drüber geschrieben.
    Und ich kann erwarten das diejenigen die sich über Jonny und co beschweren sich jetzt schonmal in position bringen für die nächste Wahl die bald ansteht, sprich das sie uns sagen wie sie den NWDSB vorranbringen wollen wenn sie gewählt werden.

    Ich habe noch von keiner reaktion gehört was den neutralen Vermittler angeht, habe aber auch schon ein paar Tage keinen kontakt mit meiner Vorsitzenden gehabt.
    Aber vieleicht kann ja jemand anderes hier sagen was auf der Gesamtpräsidiumssitzung des NWDSB am Freitag los war.

    Wieso denn Erregung?
    Mich nervt es nur das diejenigen, die die Meckern, ganz kleinlaut werden wenn es darum geht es an selber Stelle besser oder auch nur anders zu machen wie derjenige über den sie meckern. Das mag zwar überall so sein, aber im moment ist es halt doch sehr auffällig wie oft es den aktuellen Vorsitzendes des NWDSB trifft und wie schnell dann doch der Schwanz eingezogen wird wenn man sie auffordert es besser/anders zu machen.
    Ich bestreite nicht das es im NWDSB Probleme gibt, in welchem Verband gibt es die nicht, auffällig ist in dem fall nur, das von einigen Personen dinge öffentlich gemacht werden, die ganz in ruhe erstmal unter vier/acht oder meinet wegen auch 20 Augen besprochen werden können um dann die Probleme gleichzeitig mit den Lösungen zu presentieren.

    Axel, wenn du es so viel besser kannst, stell dich nächstes mal zur wahl, denn dies ist meines wissens die letzte Amtszeit im NWDSB von Otten.
    Deine chance es besser zu machen.
    Das gleiche sage ich gerne auch allen anderen die meines es besser amchen zu können, tretet in einen NWDSB Verein ein, wenn ihr nicht schon drin seid, und stellt euch zur wahl.
    Und Axel, so wie ich dich vom schreiben her einschätze bist du aus sämtlichen DSB angegliederten Vereinen ausgetreten und konzentrierst dich auf die disziplinen des BDS oder des IPSC

    Ein Verein hier bei uns im Landesverband, wenn es das Twistringen ist das gemeint ist, das sich eher auf Tradition und im Allgemeinen auf den Spielmannszug konzentriert.
    Haben glaube ich fristgerecht gekündigt, das sie zum 31.12.13 raus aus ihrem Kreis, Bezirk und dem Landesverband sind.

    An dieser Stelle wiederhole ich gerne meine Forderung von ein paar Wochen/Monaten an alle die gegen den NWDSB schießen, in welcher hinsicht auch immer.
    Wenn ihr es so viel besser könnt, dann übernehmt ein Amt im Präsidium des NWDSB und holt den Karren aus dem Dreck.

    Ach Adlerauge dein auf Facebook geposteter Beitrag passt nicht so ganz:

    Die Vereine sind im NWDSB nur mittelbare Mitglieder die über den Bezrik, unmittelbares Mitglied im NWDSB ist in unserem Fall der Bezirk Bremerhaven-Wesermünde und dort steht in Punkt Gliederung dieses:

    Zitat

    §7 Gliederung
    Der Bezirk gliedert sich in die Kreisschützenverbände(Kreise)
    a. Schutzenkreis Bremerhaven e.V.
    b. Schutzenkreis Wesermünde-Süd e.V
    c. Schutzenkreis Wesermünde-Nord e.V.
    denen Schützenvereine (Clubs), Schießsportabteilungen anderer Vereine nachgeordnet sind

    Wir und zwei weitere Abteilungen von Sportvereinen im Bezirk sind also unmittelbare Mitglieder in eben diesem, meines erachtens läuft da alles rechtmäßig was die Meldungen angeht, da wir ja dem Bezirk melden und nicht dem NWDSB und der Bezirk uns als Abteilung akzeptiert und auch so meldet.

    Auch dir danke für die Glückwünsche

    Wilhelm, wen man hier jetzt als neutrale Person/Personen einsetzt ist eine Sache auf die sich beide Seiten dann einigen sollten.
    Sei es ein hochrangiger Politiker, Frans Günter Hupfing von der Straße oder wie du eben vorgeschlagen hattest ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen.
    Es sollte aber jemand sein der dem ganzen wirklich NEUTRAL gegenübersteht.

    Erstmal danke für die Glückwünsche Gerd.

    Uns fällt es genauso leicht oder schwer wie allen Schützenvereinen bei uns in der Gegend.
    Es ist bei uns eher so das wenn die Jugendlichen zu uns kommen sie aus dem landkreis kommen und nicht aus der Stadt. Viel zu oft muß ich dabei hören das sie es nicht wollen in einen Verein zu gehen wo man sich grüne Jacken anziehen muß und der Hauptteil der sportlichen Betätigung dadrin besteht Biergläser zu stemmen, oder sie kommen zu uns weil sie mehr lernen wollen wie Auflageschießen. Beides kommt immer wieder vor.

    Hast du mal die Einladungshefte für die Delegiertenversammlungen für mich, ich selber habe die grade nicht zur Hand.

    Und ja, ich denke neutrale Personen können da helfen, wie ich schon sagte, das ganze hat im laufe der letzten Jahre, so ab 2008, eine persönliche Note angenommen und dies hilft bei keiner Forderung/Vorschlag von einer Seite, sei es einer Forderung/Vorschlag von Seiten des NWDSB oder einer Forderung/Vorschlag von dir oder Jürgen. Da läuft jeder gegen die Wand des anderen, mit wachsender Begeisterung und Frustration. Das ist für keine der beiden Seiten gut.