Hallo,
das wie man es macht ist von schütze zu schütze unterschiedlich.
Mal ne frage an dich, wie weit vor dem Wettkampf stehst du denn auf?
Hallo,
das wie man es macht ist von schütze zu schütze unterschiedlich.
Mal ne frage an dich, wie weit vor dem Wettkampf stehst du denn auf?
Für die 2. Bundesliga reicht meines wissens noch ein Trainer C-Leistung in der entsprechenden Disziplin, für die 1. Bundesliga ist ein Trainer B pflicht.
Werd nochmal die Ligaordnung durchschauen bei gelegenheit, bin der meinung das dort gelesen zu haben.
Hab nachgeschaut, Bundesligaordnung Punkt 3.2 Absatz c
Hallo Meisterschützen
Auch diesesmal lade ich euch herzlich ein an den Internationalen Schießsporttagen 2014 in Bremerhaven teilzunehmen.
Sie finden statt am 14. April sowie zwischen dem 16. und 19. April.
Geschossen wird:
Luftgewehr
Luftpistole
Mehrschüssige Luftpistole (für die die es ausprobieren wollen, wir stellen auch Pistolen zur Verfügung)
Sportpistole
Zentralfeuerpistole
Standardpistole
Olympische Schnellfeuerpistole
KK-Liegend
Freie Pistole
LG Auflage
KK Auflage
Auch wieder dabei die Offene Bremer Landesmeisterschaft Gewehr und Pistole für Schützen mit Behinderung.
cern1 hat gemeldet (grad eben
)
Adlerauge, das wäre dein Wissensstand, meinen habe ich oben bereits bekanntgegeben.
Ich habe da keine Zeifel das die LM in einem angemessenen Zeitraum im LLZ durchgeführt werden kann. Alleine schon an den Wochenenden wo jetzt nur Luftdruck geschossen wird können dann schon die ersten KK Disziplinen starten. KK Auflage am selben Wochenende wie LG Auflage, an dem Wochenende wo die Freihandschützen dran sind kann mann am selben Wochenende die Liegendwettbewerbe in den selben Klassen starten, ähnliches kann man am Luftdruckjugendwochenende machen und schon fallen die Mieten für die STände in Stoppelmarkt und Etzhorn weg. Ein wochenende später kann man dann am Samstag für alle Klassen die Sportpistolenwettbewerbe starten und am Sonntag die für die Freie Pistole, das wochenende drauf dann Kk 3x20 und Kk 3x40 und die woche Später dann die restlichen Pistolendisziplinen die möglich sind.
Man kann das ganze auch natürlich wie beim NSSV machen und die komplette LM über 2 Wochen für alle verteilen, aber dann müssten wir in der Woche nach Bassum fahren und für die LM Urlaub nehmen und das mehrmals, je nachdem wieviele Disziplinen man selber schießt bzw schießen möchte.
Ob es wirklich eine Finanzunterdeckung ist kann ich nicht beurteilen, meines Wissen ging es bei der herumgeisternden Summe von €620.000 darum das LLZ zur Landesmeisterschaft im Juni 2014 komplett fertig zu stellen. Sprich das nicht nur die über 100 LG Stände nutzbar sind, sondern auch die 20 KK Bahnen, um dort dann die 50m/25m Disziplinen schießen zu können und nicht um die dann auf fremden teuer angemieteten Schießständen zu schießen.
Sie waren beim (um-)Bau schneller wie geplant, auch oder grad durch den viel gescholtenen eingestellten Bauleiter.
Das ist wie schon gesagt mein Wissensstand.
Welchen Zeitungsbreicht meinst du?
Hallo Minimag
Ergebnis ist notiert und was die PM angeht, die heißen jetzt Konversationen
Wofür willst du eigendlich einen Munitiontest für eine LP machen?
Was hast du denn so für einen schnitt??
Dann hätte ich zwei Vorschläge:
Erster: wechel auf leichtere Munition, die kommt dann ne milisekunde eher aus dem lauf
Zweiter: Halte einfach länger nach
Ich hab da mal ne frage, wie war denn der schlechtere streukreis?
hast du da fotos von oder kannst du die möglichst genau beschreiben? incl Milimeterangaben usw
Nachweisen musst du ein regelmäßiges Training, die Waffensachkunde und ein entsprechendes Bedürfnis um die WBK zu erhalten.
Frag Vereinskollegen dann ob du mit deren Waffen trainieren darfst und lasse das in dein Schießbuch eintragen und quittieren, dann ist das ganze kein Problem
Was die wartezeit bis zum besitzen deiner gewünschten Waffe angeht, da kann dir kein Verein groß weiterhelfen, da musst du schon das Jahr durchhalten, leider gesetzlich so vorgeschrieben, das du erst nach einem Jahr Mitglied im Verein eine WBK, Waffenbesitzkarte, beantragen darfst.
Was das nur LP schießen angeht, das ist dann sache von Verein zu Verein.
Es gibt viele die machen das, weil sie es nicht anders können/kennen. Andere machen/sagen das aber auch um deine ernsthaftigkeit zu testen.
Aber es ist ein guter weg verschiedene grundlagen zu üben/sich anzueignen
Kleiner Nachtrag, morgen oder übermorgen starten Wartungsarbeiten die vorraussichtlich bis Sonntag andauern.
Solltet ihr also die Meisterschützen nicht erreichen können habt geduld und sendet die Ergebnisse sobald wir wieder da sind.
hast du denn jetzt die Zeiten die ich angefragt hatte?
Die €15.000 sind meines erachtens nicht maßlos, das sind nichtmal netto €200 Euro mehr im Monat wie ich aktuell habe.
Wenn die Vereine endlich mal im Jahr 2010 ankommen mit ihrer Beitragsstruktur und nicht im Jahr 1890 stehen bleiben, dann würden die Vereinsheime nicht marode werden, die Vereinsausrüstung mehr oder weniger dem neuesten Stand entsprechen und man wäre nicht auf gedei und verderb auf den Erfolg des Schützenfestes angewiesen um die jährlichen laufenden Kosten zu decken. Dann könnten die Vereine zusammenlegen für einen Hauptamtlichen Trainer.
Unser Bezirkspräsident hat, zumindest was die Beiträge angeht, hat in die Gleiche richtung gedacht und ein Rechenbeispiel veröffentlich vor einigen Jahren schon.
ich habe im ehemaligen Bezirksforum eine ähnliche Rechnung aufgestellt:
ZitatBitte ehrlich, wieviele Vereine können es sich denn wirklich noch Leisten einen Jahresbeitrag von €50 für Erwachsene zu erheben?
Sagen wir der Verein hat 250 Mitglieder, das wären, nach abzug der evtl vorhandenen Jugendlichen und der Ehrenmitglieder die keinen Beitrag mehr zahlen müssen weil sie es eine längere Zeit, zwischen 30 und 50 Jahre, im Verein ausgehalten haben, bleiben dann ca 180 Mitglieder die den vollen Beitrag zahlen, also €9000. Die Verbands- und Versicherungsbeiträge habe ich grad nicht im Kopf, aber rechnen wir das mal auf €15 hoch, sprich €3750 bei 250 Mitgliedern, bleiben €5250. Unterhaltskosten für den Schießstand, sprich Strom, Gas/Heizöl, Wasser/Abwasser, untere grenze sagen wir mal €400 im Monat, würden insgesamt €450 von den gezahlten Jahrsbeiträgen übrig bleiben.
Da bleibt nicht viel Luft für Scheiben/Munitionskauf, neue Ausrüstung, Standpflege, JUGENDARBEIT (wird hier im Bezirk ja groß geschrieben), Startgelder, Nachzahlungen Strom/Wasser/Gas, nachkauf Heizöl (wenn keine Gasheizung), und was mir grad sonst so nicht einfällt. Da ist nichtmal Luft für unerwartetes wie eine defekte Heizung, Überschwemmung im WC Bereich, ...
Wie weit liege ich falsch mit den zahlen????
Und einen dank an Wilhelm und AxelA für die Zustimmung das meine Forderung nicht wirklich Weltfremd sind.
Und Adlerauge, Ich helfe jeden gerne, egal ob Jugend oder Erwachsener, der zu mir kommt und mich Fragt, eine Lösung von Problemen hat sich da noch immer gefunden.
Wenn man das ganze nur auf die Kaderzeit beschränkt ist das ganze natürlich ein sehr hoher Stundenlohn.
Aber man hat es ja nichtmal zu einem Gespräch kommen lassen. Da wäre dann herausgekommen das ich abends zwischen 17 und 22 Uhr drei abende die Woche zu den Vereinen fahren würde und Montags und Mittwochs feste Trainingszeiten auf der Bezirkssportanlage in Bremerhaven anböte. Dazu kommt dann noch 1x im Monat das Kadertraining von 9 bis 15 Uhr.
Da komme ich anstatt auf €500 Stundenlohn auf ca €12 Euro, also eben über 100 Stunden im Monat anstelle von 6. Da sind die Vor- und Nachbereitungen der Trainingseinheiten, das erstellen von Trainingsplänen usw nicht mit eingerechnet, das würde nochmal ca 50 Stunden im Monat ausmachen. Da sind die €15000 Jährlich meiner ansicht nach noch zu wenig, aber ich denke da hat jeder seine eigenen ansichten.
Aber mal eine andere Frage:Du forderst hier doch von den Kritikern des Präsidiums eine Übernahme von Verantwortung und evtl. Mitarbeit in dem Selben. Wie sieht Deine Mitarbeit in deinem Bezirkspräsidium aus? Solltest Du noch nicht mitarbeiten, wirst Du Dich doch sicherlich auf dem nächsten Delegiertentag um einen Posten bewerben oder doch nicht?
Wenn Du diesen Schritt nicht gehen willst, würde ich ihn auch nicht von anderen einfordern.
Ich habe hier ein Schriftstück liegen welches besagt man meine Mitarbeit im Bezirk im moment nicht benötigt, zumindest nicht in der Form wie ich sie mir vorstelle um den Sportlichen bereich bei uns im Bezirk wieder vorran zu bringen.
Auch ich fange da mal mit einem "Warum sollte man das nicht vergleichen?" an.
mache dann aber damit weiter:
Warum sollte man sich das noch antun die Damenleitung im Bezirk zu übernehmen? Man ist ja eh nicht lange genug im Amt um was bewirken zu können.
Kogge ähnliches könnte man im moment auch von der Damenleitung bei uns im Bezirk sagen.
Wieviele Damenleiterinnen hat unser Bezirk in den letzten 3 Jahren verschlissen? Ich komme bei meiner Zählung auf 4, wobei die stellenweise nichtmal lange genug im amt waren das ich mir die Namen merken konnte.